PS4/XOne/PC Devil May Cry 4: Special Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jinbei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich warte auch schon seit Wochen auf die Demo. Hoffentlich wird das nicht so wie bei Kane&Lynch, wo die Demo erst Wochen nach Release kam und ich das Spiel schon längst durch hatte.

Ab März wird der Anime in zweimonats Schritten auf 4 DVD's veröffentlicht. Nachdem alle raus sind wird es eine Complete Edition geben die Boni enthalten wird und wahrscheinlich in einem Schuber sein wird. Werde wie gesagt selber zur zweiten Variante greifen.

Haste zufällig noch die Quelle wegen den zweimonats Schritten und den 4 DVD's bzw. zur Complete Edition?

"Devil May Cry: Universum Film und Capcom kooperieren

Mit weltweit über fünf Millionen verkauften Exemplaren ist Devil May Cry eine der erfolgreichsten Videospiel-Reihen aller Zeiten. Ab dem 4. Februar 2008 sind die Abenteuer des Halbdämons Dante auch als Anime zu erleben: Dann veröffentlicht Universum Film unter seinem erfolgreichen Home Entertainment-Label ufa Anime die erste von vier DVDs zur zwölfteiligen Serie Devil May Cry. Teil 2 folgt am 3. März, Teil 3 am 18. Mai und Teil 4 am 14. Juli 2008. Die Veröffentlichung einer Limited Collector's Box mit allen Episoden in hochwertiger Verpackung und mit Fan-Item ist für Oktober 2008 geplant.

Um Anime-Fans und Videogamer gleichermaßen prominent auf die DVD-Starts und den Release von Devil May Cry 4 im Februar 2008 aufmerksam zu machen, bündeln Universum Film und der japanische "Devil May Cry"-Hersteller Capcom ihre Marketingaktivitäten. So wird Capcom z.B. mit einem Trailer zum Videospiel auf allen "Devil May Cry"-DVDs vertreten sein. Im Gegenzug wird der japanische Anbieter die DVD unter anderem auf der weltgrößten Spielemesse "Games Convention" 2008 in seinen Messeauftritt integrieren. Im Zuge der gegenseitigen Einbindung in die jeweiligen PR-Aktivitäten ist außerdem der Austausch von Produkten für Gewinnspiele und Verlosaktionen geplant.

Die Devil May Cry-Videospiele erzählen in bislang drei Teilen von den Abenteuern des Halbdämons Dante: Darin muss der ebenso sprunggewaltige wie treffsichere Held gegen zahllose übernatürliche Kreaturen antreten, um die Welt vor machtgierigen Dämonen zu retten. Die Devil May Cry-Animeserie ist zeitlich zwischen den ersten beiden Spielen angesiedelt. Hier bekommt Dante es mit einem mächtigen neuen Gegner zu tun, der sowohl die Menschenwelt als auch das Reich der Dämonen zerstören will."

Es geht mir nicht um das Problem der Installation an sich, sondern um die Entwicklung immer mehr zum PC. Anstatt zu versuchen Texturen zu komprimieren, können Entwickler auf den Gedanken kommen später nur noch Games raushauen, die ma installieren muss um so etwas "einfacher" arbeiten zu können.

Anscheinend hast du dich nicht zur PS3-Version informiert. Denn dort ist die Installation Pflicht!:

http://www.gamona.de/news/detail/id-596599.htm

http://www.gamespot.com/ps3/action/devilmaycry4/news.html?sid=6184199&mode=recent

Und 10 Minuten sinds auch nicht, wie Gamespot berichtet, sondern 20-30:
"The game needs to install a large chunk of files on the PS3's drive, and it takes quite a lot of time (roughly 20-30 minutes by our count). "

Und bzgl. der 5-6 Games. Gerade wenn sowas bei Multiplayergames später Gang und Gebe werden würde, wärs schon bei mir problematisch, würde ich sie spielen.
Oder wenn ich z.B. die Konsole zu nem Kumpel mitnehme und wir dort die Games aussuchen und der erstmal wieder installieren muss.

Eine Installation mag zwar positiv sein, aber gerade bei einer gezwungenen Installation sollte man schon die Probleme sehen, die kommen. Und die meisten sind hier wohl Konsolenspieler zum einen wegen der Games, aber zum anderen, weil man eigentlich nen Game einschieben kann und direkt lozocken kann und nicht sich erstmal 20-30 Mins mit ner Installation beschäftigt.
Und die (gezwungene) Installation ist ein weiterer Schritt von der Konsole hin zum PC nach den Multimediafunktionen und Linux...

Sry aber du tust so als ob eine erzwungene Installation so schlimm wäre! WOFÜR IST WOHL NE FESTPLATTE DA?

Genau, damit man die Spiele darauf auslagern kann. Was wollt Ihr eigentlich? Ihr schreit immer nach besserer Grafik und besseren Realismus; und wenn eine Festplatte genügend Daten auslagern kann, um Ladezeiten zu kürzen bzw. ein Spiel flüssiger darzustellen, ist dies doch einfach der richtige Schritt!

Zudem bekommen wir Bonusinhalte bei vielen Spielen bzw. Updates. Wo soll das also schlimm sein? Hätte man etwas auf die Festplatte verzichten sollen? OMG. :lol:

Bisher ist DMC4 mitunter eine Ausnahme um die Daten auf die Festplatte zu installieren (neben Oblivion und AC), aber ich bitte Euch, ich hab noch genügend Platz auf meiner 60 GB PS3 frei.

Notfalls muss eines Tages mal meine große externe 160 GB Festplatte darin verbaut werden, aber bis es wirklich so krass ist (und ich denke nicht das es jemals so kommen wird das ich 50 GB Spieledaten installiere) wird noch sehr viel Zeit vergehen.

Also mal schön den Ball flach halten.

@ Kanchelskis: THX!

Zuletzt bearbeitet:
Das Installieren von Spielen ist eh ein Trend, der sowieso irgendwann Standard sein wird (so wie das Herunterladen von kompletten Spielen usw.) ... ich gehe davon aus, dass es in der nächsten Gen Standard und normal sein wird.

Und es scheint nun vorher zu kommen, denn später - ich bin zwar kein Fan davon, aber solange die Hersteller keine Schindluder damit treiben (so etwas wird es natürlich immer geben ;), kann ich damit leben.

Zumal ich mir wünschen würde, auch komplette Xbox 360-Spiele auf der Festplatte zu speichern - so wären wir wenigstens den Lärm des Laufwerkes (und evtl. zerkratzte DVDs :ugly:) soweit los ;)

Ich hoffe ja mal das ich noch ne CE von DMC 4 (PS3) bekomme, hab erst heute bei der Grotte bestellt. Was denkt Ihr?

Ich hoffe ja mal das ich noch ne CE von DMC 4 (PS3) bekomme, hab erst heute bei der Grotte bestellt. Was denkt Ihr?

Generell lässt sich sagen: hast du früh genug (am besten am ersten Vorbestell-Tag) vorbestellt, sollte es soweit kein Problem sein - aber sicher kann man das wohl leider nicht sagen ...

Nachdem alle 360 versionen ausverkauft waren wurd der Verkauf direkt deaktiviert, und auch auf Nahcfrage wurde bestätigt das dies alle Versionen waren. Denke also mal das du eine PS3 CE bekommst wenn du auch eine bestellt hast.

Nachdem alle 360 versionen ausverkauft waren wurd der Verkauf direkt deaktiviert, und auch auf Nahcfrage wurde bestätigt das dies alle Versionen waren. Denke also mal das du eine PS3 CE bekommst wenn du auch eine bestellt hast.

Ja nur heute ist Samstag, ich weiß ja nicht ob der gute Marc da dann auch ein Auge drauf wirft. :lol:

Schau dir mal die Wertungen zu UT3 und GT5 Prologue an! Auch nicht so besonders was? Turok nur 71%, dabei hab ich mindestens ein 80%+ Titel erwartet!

Aber was solls, ich bild mir lieber selbst noch ne Meinung dazu. ;)
85% und 82%, das ist höher als 80%. Und nein die Wertungen sind bei allen drei nicht so hoch wie erwartet.

Ich frag mich immer was ihr so erwartet, PSM3 ist eines der vielen bedeutungslosen Magazine und 80er Wertungen sind immer noch gut und für Fans der Spiele Pflichkäufe finde ich.

Zurück
Top Bottom