Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also Oblivion, Morrowind und andere sind ja auch keine RPGs mit Schooterelementen.
Nur weil man in ME nen Sci-Fi Szenario hat und somit Schwert und Bogen durch MG und Sniper ersetzt wurden, isses noch lange kein RPG mit Shooterelementen. Man pausiert die Kämpfe dafür viel zu häufig um nächste Aktionen einzuleiten und Befehle zu geben.
Und was an dem Kampfsystem schlecht sein soll, weiss ich auch net. Hat mich ziemlich an Kotor erinnert nur aus der "Ego bzw Third Person" Perspektive und wesentlich selbständiger.

Mal ne kurze Frage zu den Ally Achievements: Zählen nur die Quests die man mit dem Charakter abschließt, oder kann ein bestimmter Charakter eine Quest nicht mehr "completen", wenn ich sie vorher ohne ihn angenommen habe.

Ich wollte jetzt nämlich das Quarianerin-Achievement holen, hab aber aktuell schon 6 Aufgaben gestartet bevor ich sie bekommen haben (2 abgeschlossen) und jetzt natürlich keinen Bock, dass ich das Achievement am Ende net bekomme.

2 von den 6 Missionen waren Sidequests (von den Computern in der Botschaft/Sicherheit), Rest war alles Mainquest afaik.

Aba 2 verpasste Missionen sollten da nix ausmachen, wenn sie jetzt in der Gruppe bleibt, oder?

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde mal sagen, es reicht die quests abzuschließen. Aber sicher bin ich mir nicht.

Ein eventueller Trost: der "missionen" zähler gilt für mehrere Karrieren. Wenn du jetzt etwa nur noch mit Tali in der truppe bis zum ende spielst, und dann eine neue Karriere beginnst, werden die abgeschlossenen Missionen aus der fertigen Karriere mitgezählt (habe so sehr früh Liara im dritten durchlauf erhalten, daher bin ich mir sicher das es so ist, da ihr achievement das schwierigste ist)

Ich glaube ME packe ich nach GTA auch mal wieder aus...hab nach einmal durchspielen zwischenzeitig wieder mit WoW begonnen gehabt :shakehead:

Muss unbedingt nochmal mit ner anderen Klasse durchzocken :-D

ok doofe frage:
habe das game jetzt für 30€ gesehen, lohnt sich der kauf, obwohl man oft von den rucklern, texturen die erst geladen werden nach 1-2s und den fast gleichen planeten (bis aufs wetter) hört?

ich liebe RPGs, nur bin ich bei west rpgs immer etwas vorsichtig... außerdem wärs mein erstes konsolen bioware game.
lohnt sich wenn dann auch das bonuspack für 400 points? oder sollte ich lieber direkt zur pc version greifen, da dort vieles (?) verbessert wurde.

danke im voraus :)

ok doofe frage:
habe das game jetzt für 30€ gesehen, lohnt sich der kauf, obwohl man oft von den rucklern, texturen die erst geladen werden nach 1-2s und den fast gleichen planeten (bis aufs wetter) hört?

ich liebe RPGs, nur bin ich bei west rpgs immer etwas vorsichtig... außerdem wärs mein erstes konsolen bioware game.
lohnt sich wenn dann auch das bonuspack für 400 points? oder sollte ich lieber direkt zur pc version greifen, da dort vieles (?) verbessert wurde.

danke im voraus :)
Zu deinem ersten Teil der Frage lese dir einfach mal kurz einiges aus dem Thread durch, da das schon sooft beantwortet wurde.

Ich spiele Games auf dem PC eigentlich fast nie, aber rate dir zur PC Version. Da es technisch besser sein dürfte und hier mal die konkretten Unterschiede:
http://www.masseffect-game.de/content/view/508/53/

wenn der thread keine 266 seiten hätte, würde ich da auch mehr drin lesen ;)
aber allein schon die seite zu finden, seitdem das game released wurde is relativ schwer lol

Also für 30€ wird es sich lohnen. Die Grafikfehler sind bei mir nur selten aufgetreten und daher zuverkraften.Es ist schon ein geiles Spiel und es ist ja nicht zwingend notwendig alle Nebenmissionen/Nebenplaneten zuspielen. Zu dem Addon kann ich auch nix sagen weil ichs noch nicht hab.Also für 30€ würde ich persönlich zuschlagen.^^

Also für 30€ wird es sich lohnen. Die Grafikfehler sind bei mir nur selten aufgetreten und daher zuverkraften.Es ist schon ein geiles Spiel und es ist ja nicht zwingend notwendig alle Nebenmissionen/Nebenplaneten zuspielen. Zu dem Addon kann ich auch nix sagen weil ichs noch nicht hab.Also für 30€ würde ich persönlich zuschlagen.^^

habs mir jetzt einfach mal bestellt... so schlecht wirds schon net sein ;)
aber kann mir vllt grad mal jemand etwas erklären, und zwar: in manchen reviews hab ich gelesen das man bestimmte filter/blur effekte ausstellen kann um die textur pop-ins und ruckler zu minimieren. wie stark wird die grafik von diesen filtern beeinflusst?

danke

habs mir jetzt einfach mal bestellt... so schlecht wirds schon net sein ;)
aber kann mir vllt grad mal jemand etwas erklären, und zwar: in manchen reviews hab ich gelesen das man bestimmte filter/blur effekte ausstellen kann um die textur pop-ins und ruckler zu minimieren. wie stark wird die grafik von diesen filtern beeinflusst?

danke

Grafik wird nicht beeinflusst aber das aussehen. Wenn du auf nem LCD spielst, solltest du den Blur abstellen.

Dann wäre da noch der "Grain" Effekt, wie man ihn aus Filmen kennt.

ok danke
habs eben bei grotte bestellt und da steht es wird heut noch rausgeschickt, wird also Mo/Di bei mir ankommen :)

Zurück
Top Bottom