UchihaSasuke
L99: LIMIT BREAKER
Geil wie curi abgeht 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wenn man so sicher wüßte sie fällt auf jeden Fall nochmal wärs schlauer alles zu verkaufen und dann alles günstig zurück kaufen![]()
Wenn man so sicher wüßte sie fällt auf jeden Fall nochmal wärs schlauer alles zu verkaufen und dann alles günstig zurück kaufen![]()

So wie es aussieht sind im Übrigen offenbar mindestens die Hälfte der Threadbelegschaft CURI-Aktionäre![]()

So wie es aussieht sind im Übrigen offenbar mindestens die Hälfte der Threadbelegschaft CURI-Aktionäre![]()
... vor nem halben jahr sah das noch anders aus, als ich hier die werbetrommel gerührt habe.
Ich hab mich ja auch mal bisschen damit beschäftigt und eingelesen, aber kannst du mal erklären, was du mit „vernachlässigen“ meinst…? Vor allem wie sich das (deiner Meinung nach) äußert?die letzten 3 artikel auf seeking alpha zu duolingo. komisch wie auf einmal alle die aktie feiern... vor nem halben jahr sah das noch anders aus, als ich hier die werbetrommel gerührt habe.
witzig auch ist die grafik in artikel 2. selbst 5% wachstum würden den aktuellen preis von duolingo rechtfertigen. wer wirklich glaubt, dass die firma, welche die letzten jahre mit 40-50% gewachsen ist und sogar in dem umstrukturierungsjahr fast 20% wachsen soll, obwohl man alles auf usergrowth setzt und die monetarisierung vernachlässigt, nur 5% wachstum schafft, der glaubt auch an den weihnachtsmann
![]()
Ich hab mich ja auch mal bisschen damit beschäftigt und eingelesen, aber kannst du mal erklären, was du mit „vernachlässigen“ meinst…? Vor allem wie sich das (deiner Meinung nach) äußert?![]()

@Darkeagle, ok, verstehe jetzt was du meinst… Klang für mich irgendwie so als würden die das Geld verdienen einstellen…
Die Frage ist halt, wenn man dann wieder mehr Werbung schaltet (normalerweise sollte Werbung ja aber auch mehr Cash generieren, je mehr Leute sie sehen…), ob die dann weiterhin die Stange halten… Ich hab wie gesagt mal nen Sparplan (im Cashflow hab ich mehr als so auf der Seite liegen…). bei Trading 212 gemacht, weil die ZAhlen gut aussehen, denke schon dass die Aktie etwas unter Wert abschneidet aktuell…

Quartal Umsatzwachstum (YoY) Besonderheiten / Treiber
Q2 2026 14 % Anstieg der Premium-Abonnenten auf 300 Millionen
Q1 2026 14 % Starkes Premium-Wachstum, währungsbereinigt +14 %
Q4 2025 7 % Währungsbereinigt betrug das Wachstum starke 13 %
Q3 2025 7 % Belastet durch Wechselkurseffekte; währungsbereinigt +12 %
Q2 2025 10 % Wechselkurs-Gegenwind bremste (währungsbereinigt +15 %)
Q1 2025 15 % Höchste Netto-Nutzerneuzugänge in einem Q1 seit 2020
Q4 2024 16 % Erstes volles profitables Gesamtjahr für Spotify
Q3 2024 19 % Starke Performance durch globale Preisanpassungen
Q2 2024 20 % Umsatzsprung getrieben durch 21 % mehr Premium-Einnahmen
Q1 2024 20 % Beginn des vom Management ausgerufenen "Jahr der Monetarisierung"
Q4 2023 16 % Zweitstärkstes Q4-Nutzerwachstum der Unternehmensgeschichte
Q3 2023 11 % Erste Effekte der Preiserhöhungen in über 50 Märkten
Duolingo weist eine deutlich höhere Bruttomarge von rund 72 % bis 73 % auf, während Spotify trotz jüngster Rekordwerte bei einer Bruttomarge von knapp 33 % liegt.
Die aktuellsten Kennzahlen der beiden Unternehmen im direkten Vergleich:
Unternehmen Jährliche Bruttomarge (Geschäftsjahr 2025) Aktuelle Bruttomarge (Mitte 2026)
Duolingo (DUOL) 72,11 % 72,75 % (Q2 2026)
Spotify (SPOT) 31,98 % 33,40 % (Q2 2026)

Wobei spotify ja ein prinzipiell beliebteres und noch massentauglicheres Produkt vermarktet…
Das mit dem KGV “aufrufen” war “komisch formuliert” oder? Sonst hab ich das kgv fundamental falsch verstanden…
JA also ich hab aktuell nen 200€ Sparplan und kaufe im Vergleich zu Smartbroker günstig, kostet “nur” 0,1%… Kann also noch ein paar Monate warten mit dem multibaggen…![]()