Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

@Darkeagle Curi war und ist auch ohne weiteren Zukauf die größte Position bei mir im Depot, das wird auch so bleiben. Aber vor dem Earnings Call hätte ich gerne noch deutlich nachlegen wollen. Das Auflösen anderer Positionen zieht sich aber leider noch bisschen. Mal schauen, bei 2,70 geht mir der Average hoch... :alt:

Wenn man so sicher wüßte sie fällt auf jeden Fall nochmal wärs schlauer alles zu verkaufen und dann alles günstig zurück kaufen ;)

Wenn man so sicher wüßte sie fällt auf jeden Fall nochmal wärs schlauer alles zu verkaufen und dann alles günstig zurück kaufen ;)

ja, mit genau solchen spielchen versaust du dir die rendite. der witz ist ja genau dass es niemand weiß. bei dem potenzial würde ich das gamblen anderen überlassen. #tradermentality

aber genau aus dem grund habe ich ja vor langer zeit zu viel niedrigeren preisen gekauft und halte, auch wenn ich schon zig mal kursgewinne mitnehmen hätte können. meine divi rendite alleine ist besser als alles andere was es da draußen gibt.

Das Risiko würde ich nicht eingehen. Sollte sie nochmal Richtung 2 gehen kauf ich auf jeden Fall nach, aber was drin ist bleibt drin. Curi ist halt auch bei 2,70 noch ein Schnapper.

die letzten 3 artikel auf seeking alpha zu duolingo. komisch wie auf einmal alle die aktie feiern :awesome: ... vor nem halben jahr sah das noch anders aus, als ich hier die werbetrommel gerührt habe.

witzig auch ist die grafik in artikel 2. selbst 5% wachstum würden den aktuellen preis von duolingo rechtfertigen. wer wirklich glaubt, dass die firma, welche die letzten jahre mit 40-50% gewachsen ist und sogar in dem umstrukturierungsjahr fast 20% wachsen soll, obwohl man alles auf usergrowth setzt und die monetarisierung vernachlässigt, nur 5% wachstum schafft, der glaubt auch an den weihnachtsmann :vv:

48758700-1789266544865872.png

Zuletzt bearbeitet:
Werd jetzt vorrangig mal Curi nachkaufen, solange mein EK damit noch unter 2€ bleibt. 1,839€ hab ich gerade, da ist noch etwas Luft. Hab zwar gerade nicht viel flüssig, aber 200 bis 300 Shares pro Monat sollten zusammenkommen.

Hab mittlerweile von einer anderen Position mit über 100% Gewinn einen Teil verkauft und 500 Curi Aktien geholt.
Die andere Aktie hatte ich wegen der Dividende, aber auch die ist bei Curi tatsächlich ja besser.

Zurück
Top Bottom