Aufgrund der Erfahrung habe ich mir für die XBOX One (wegen 60 FPS) zuletzt das Remaster FFXII zugelegt, welches ich zu der damaligen Zeit nach ein paar Stunden zur Seite geschmissen habe und nach der Erfahrung rund um X-2 bitter enttäuscht war. Ebenso wie auch von XIII und Co. Den Abschuss hat dann FFXV hinterlegt, das mir bis vor kurzem erst gar nichts ins Haus kam. Etliche Jahre Abstand können da schon etwas bewirken, weil man Spiele auch anders betrachtet als damals.
In meinen Augen, ja, absolut. Bei FFXIII muss Dir halt bewusst werden, dass es sich von allem abhebt, was man sonst so von Final Fantasy kannte. Man muss sich darauf einlassen und seine eigenen Ketten etwas sprengen. Das Problem damals bei mir war, dass ich altgewohntes wollte und auf eine quasi optimierte Version von Final Fantasy X gehofft habe, nachdem mich X-2 und XII verloren hatten.
Mittlerweile kann ich, wie gesagt, da aber einen anderen Blickwinkel einnehmen und bin gespannt auf XII, XIII-2/Lighting Returns und sogar auf Final Fantasy XV.
Es hat nicht sollen sein. Ich würde zu gerne wissen, was rund um das Projekt passiert ist, dass das so dermaßen in die Buchse ging.
War schon wild und eine coole Idee zugleich. Aber es wäre auch bei einem Erfolg wahrscheinlich recht schnell von der Bildfläche verschwunden.
So scheiden sich die Geister. Ich werde vorab nochmal einen vollständigen Run vom Original, Crisis Core, Remake und Rebirth hinlegen.
Hallo!? Wer hier sucked, bist Du… Ketzer!
Nein!
Ufff… Ne, das rundeste FF? Nein, sorry. FFX war gut, bis sehr gut, aber nicht überragend.
Sorry, aber solche Vergleiche sind kappes, weil jeder dieser Reihen für sich stehen sollte. Da geht es nicht um Konkurrenz, sondern Kunst am Genre selbst. TLoH hat sich von all den Serien jedoch an die spitze meines Herzen gespielt. Das ist und bleibt einzigartig, was Falcom damit geschaffen hat, und wird es in der Art kein weiteres mal mehr geben, wenn Trails seinen Abschluss gefunden hat.
Ich hab von XVI gesprochen. Ich habe schon des Öfteren darüber geschrieben, dass das KS mit der größte Fehlgriff in der Weise, wie sie es umgesetzt haben, war.