PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
So geil dass ich mir den letzten Teil nur noch im Sale kaufen werde (und zwar nur weil ich das dann komplett durch hab) und dann lasse ich alle Minigames liegen :coolface:
Aber wenn ich schon höre dass man unbedingt das Spiel mehrmals durchspielen muss...bei einem Spiel wo einem das Grundgerüst schon nicht gefällt ist das praktisch ein Todesstoß.

Aber anscheinend wollen die auch wieder massig Spinoffs und DLCs machen... :isaac:

Was heißt unbedingt...bezieht sich doch nur auf Choices im Side-Content und wird zur 100% weniger Impact haben als in vielen WRPGs? Was ist das für eine Kritik?
Wirklich...bei manchen reinen anti-takes fällt einem nichts mehr ein außer den Kopf zu schütteln. Man muss auch gar nix unbedingt mehr mals durchzocken, auch wenn einem das Grundgerüst gefällt und es Entscheidungen mit Impact gibt. Hab W3 nur einmal durchgezockt....kann trotzdem Red Baron feiern.
So eine substanzlose Kritik...es muss dir nicht gefallen, aber zieh dir nicht jeden Scheiß aus der Nase wie es dir gerade passt.

Die schlechtesten Final Fantasy Teile waren für mich Teil 8 (eieiei, hätte auch ne KI schreiben können), Teil 10-2 und vor allem Teil 13 (was hat sich SE bei dem Schlauch nur gedacht?)

FF ist mittlerweile (auch dank FF7 Remake) absolut überbewertet, ein Glück gibt es mit Trails in the Sky eine Reihe, die FF mit Leichtigkeit den Rang abgelaufen hat. :D

Muss zugeben dass mich weder XII, noch die XIII-Trilogie damals mitgerissen hat. Seitdem auch nie wieder ausprobiert.
Aufgrund der Erfahrung habe ich mir für die XBOX One (wegen 60 FPS) zuletzt das Remaster FFXII zugelegt, welches ich zu der damaligen Zeit nach ein paar Stunden zur Seite geschmissen habe und nach der Erfahrung rund um X-2 bitter enttäuscht war. Ebenso wie auch von XIII und Co. Den Abschuss hat dann FFXV hinterlegt, das mir bis vor kurzem erst gar nichts ins Haus kam. Etliche Jahre Abstand können da schon etwas bewirken, weil man Spiele auch anders betrachtet als damals.

Aber wenn du sagst, dass du es versöhnlich fandest, ist es eventuell ein Blick wert.
In meinen Augen, ja, absolut. Bei FFXIII muss Dir halt bewusst werden, dass es sich von allem abhebt, was man sonst so von Final Fantasy kannte. Man muss sich darauf einlassen und seine eigenen Ketten etwas sprengen. Das Problem damals bei mir war, dass ich altgewohntes wollte und auf eine quasi optimierte Version von Final Fantasy X gehofft habe, nachdem mich X-2 und XII verloren hatten.

Mittlerweile kann ich, wie gesagt, da aber einen anderen Blickwinkel einnehmen und bin gespannt auf XII, XIII-2/Lighting Returns und sogar auf Final Fantasy XV.

Bei Rockstar wäre da sicherlich was gutes bei rumgekommen.
Aber das gedruckse um das Spiel war dann irgendwann schon echt komisch.
Es hat nicht sollen sein. Ich würde zu gerne wissen, was rund um das Projekt passiert ist, dass das so dermaßen in die Buchse ging.

Das geilste was ich in Home erlebt habe war e3 2012 live in Home zu gucken (meine es war 12).....in so einem Kino. Gab da glaube ich auch 12 und 13 immer virtuelle e3 booths in Home....quasi so virtuelle Ubisoft und Co-Stände wo man dann an so Arcade-Maschinen rantreten konnte und boom...da lief dann der e3 Trailer zu AC Black Flag. Bissl seiner Zeit voraus und hätte bissl mehr Polish gebraucht.
War schon wild und eine coole Idee zugleich. Aber es wäre auch bei einem Erfolg wahrscheinlich recht schnell von der Bildfläche verschwunden.

So geil dass ich mir den letzten Teil nur noch im Sale kaufen werde (und zwar nur weil ich das dann komplett durch hab) und dann lasse ich alle Minigames liegen :coolface:
Aber wenn ich schon höre dass man unbedingt das Spiel mehrmals durchspielen muss...bei einem Spiel wo einem das Grundgerüst schon nicht gefällt ist das praktisch ein Todesstoß.

Aber anscheinend wollen die auch wieder massig Spinoffs und DLCs machen... :isaac:
So scheiden sich die Geister. Ich werde vorab nochmal einen vollständigen Run vom Original, Crisis Core, Remake und Rebirth hinlegen.
:banderas:

FF9 ist ein tolles Spiel..nur slow und Trance sucked.
Hallo!? Wer hier sucked, bist Du… Ketzer! :mad:

Nein! :mad:

FF8 ist vom Potential für mich maybe das beste FF...nur Draw und Auto-Leveling sucken und Junction ist von der Idee her auch geiler als die Realität.
Jedes FF hat seine Stärken und Schwächen und es ist für mich einfach amüsant wie FFX damals schon niedergemacht wurde wegen dem Schlauch und der fehlenden Oberwelt....und aus heutiger Sicht blicke ich zurück und denke mir nur: einfach eins der rundesten FFs überhaupt.
Ufff… Ne, das rundeste FF? Nein, sorry. FFX war gut, bis sehr gut, aber nicht überragend.

Ich habe Rebirth geliebt. Außer den LoH-Games und Persona....sehe ich nicht wo Rebirth bei den JRPGs der letzten 20 Jahren irgendeine Konkurrenz hat. Xenoblade ok. Von mir aus.
Sorry, aber solche Vergleiche sind kappes, weil jeder dieser Reihen für sich stehen sollte. Da geht es nicht um Konkurrenz, sondern Kunst am Genre selbst. TLoH hat sich von all den Serien jedoch an die spitze meines Herzen gespielt. Das ist und bleibt einzigartig, was Falcom damit geschaffen hat, und wird es in der Art kein weiteres mal mehr geben, wenn Trails seinen Abschluss gefunden hat.

Bei 15? Imo Story auch ein Clusterfuck...einfach zerstückelte, recyclete Scheiße, der man anmerkt, dass das mal eine andere Vision von einem anderen Typen war.
Und KS...was für ein KS.....ist anspruchsloser Rotz. Magic in FF15 ist Bullshit (hat man das Gefühl Riku aus FF10 zu zocken) und das Ding mit den Weaponsets und Wechseln....es hat alles keinen Impact. Das sind Mechaniken die belanglos wirken. Genauso wie in FF16.....da holt man sich einen Combat-Lead von DMCV (eines der besten und tiefsten Action-Games wenn es um das KS geht) und das was der gemacht hat beim Standard-Moveset fühlt sich auch gut an....macht nur nach 3h alles keinen DMG mehr und nur deine Lulu-MMO CDs spielen noch einen Rolle.
Ich hab von XVI gesprochen. Ich habe schon des Öfteren darüber geschrieben, dass das KS mit der größte Fehlgriff in der Weise, wie sie es umgesetzt haben, war.

Die schlechtesten Final Fantasy Teile waren für mich Teil 8 (eieiei, hätte auch ne KI schreiben können), Teil 10-2 und vor allem Teil 13 (was hat sich SE bei dem Schlauch nur gedacht?)

FF ist mittlerweile (auch dank FF7 Remake) absolut überbewertet, ein Glück gibt es mit Trails in the Sky eine Reihe, die FF mit Leichtigkeit den Rang abgelaufen hat. :D
13 ist der Untergang der FF Serie gewesen. 15 war höchstens okay und 16 urgh

Die Hauptserie ist schlecht, jup.

Mal sehen wie FF Resonance ankommt

Bei X-2 gehe ich mit. Bei XIII tatsächlich nicht mehr.

FF ist mittlerweile (auch dank FF7 Remake) absolut überbewertet,
Die Remake-Serie von VII ist Zucker.

ein Glück gibt es mit Trails in the Sky eine Reihe, die FF mit Leichtigkeit den Rang abgelaufen hat. :D
Jain… The Legend of Heroes ist die Reihe, Trails in the Sky bildet lediglich den entsprechenden Arc von Liberl ab. Klugscheißer-Modus aus. :coolface:

Mal sehen wie FF Resonance ankommt
Das wird geil, da bin ich mir sicher.

apropos FF:

hab das letzte Monat fast nur FF 16 gezockt, bin nun sicher im letzten Drittel vom Spiel und hab wenig Motivation es weiter zu spielen außer dem Grund, dass ich schon so viel zeit reingesteckt hab, dass ich es irgendwie aus Pflichtgefühl heraus auch finishen möchte.

Die ersten Stunden hat es sich ja auch gut angelassen, weil fluffig spielbar, sehr zugänglich, endlich wieder mal ein klassisches Fantasy Setting (bissl in Game of Thrones Art) ohne Future Elemente oder allzu schwerfälligen Japano Ballast und mit Clive einer der besten Main Characters in einem FF Game.

zerfällt mit der Zeit halt leider mehr und mehr durch den fast schon JRPG light Casual Zugang, was sich in einem Kampfsystem ohne Raffinesse (einfach alle Esper wahllos durchschalten genügt für Victory) über unspannendsten Loot (selbst nach End Bossen war mir der einsackbare Krempel völlig wayne) bis hin zu den durchwegs öden Side Quests zeigt.

man versteht, wieso es reviewseitig gut abgeschnitten hat, weil es dezidiert nix wirklich furchtbar macht, der Content riesig und die Storyline ambitioniert sind, der audiovisuelle Aspekt durchwegs fein (wenn auch merkwürdig steril) und es sich wie gesagt gut spielt - aber irgendwie keine geilen Vibes versprüht.

apropos FF:

hab das letzte Monat fast nur FF 16 gezockt

Oh man, das tut mir leid, das Leid kenne ich auch.

Als Action-Spinoff wäre es ja noch ok gewesen, als Main-FF steht es so jedoch nur knapp vor 13 und 15. Ich musste mich da auch durchquälen, ist aber auch ein Jammer, soviel Potential wie in der Welt steckt.

apropos FF:

hab das letzte Monat fast nur FF 16 gezockt, bin nun sicher im letzten Drittel vom Spiel und hab wenig Motivation es weiter zu spielen außer dem Grund, dass ich schon so viel zeit reingesteckt hab, dass ich es irgendwie aus Pflichtgefühl heraus auch finishen möchte.

Die ersten Stunden hat es sich ja auch gut angelassen, weil fluffig spielbar, sehr zugänglich, endlich wieder mal ein klassisches Fantasy Setting (bissl in Game of Thrones Art) ohne Future Elemente oder allzu schwerfälligen Japano Ballast und mit Clive einer der besten Main Characters in einem FF Game.

zerfällt mit der Zeit halt leider mehr und mehr durch den fast schon JRPG light Casual Zugang, was sich in einem Kampfsystem ohne Raffinesse (einfach alle Esper wahllos durchschalten genügt für Victory) über unspannendsten Loot (selbst nach End Bossen war mir der einsackbare Krempel völlig wayne) bis hin zu den durchwegs öden Side Quests zeigt.

man versteht, wieso es reviewseitig gut abgeschnitten hat, weil es dezidiert nix wirklich furchtbar macht, der Content riesig und die Storyline ambitioniert sind, der audiovisuelle Aspekt durchwegs fein (wenn auch merkwürdig steril) und es sich wie gesagt gut spielt - aber irgendwie keine geilen Vibes versprüht.
Kann man so fast unterschreiben. Lediglich der letzte Satz mit den geilen Vibes, denn die waren vorhanden, die Probleme liegen dort, wie Du sie beschrieben hast. Ich hab aber durchgezogen, weil es am Ende dann halt doch… genug war, um mich dazu zu bewegen. Schwierige Kiste das Spiel.

ffx ist auf jeden fall überragend, absolut legendär. aber ff13/2/lr sind auch geil wenn auch missverstanden :banderas:

dagegen ff15 und 16 sind urkomisch schlecht. und ff12....das ist doch kein ff was auch immer das sein soll.

aber ff13/2/lr sind auch geil wenn auch missverstanden :banderas:

vermiss sie irgendwie ein bisschen.

thumb-1920-800811.jpg

kann man ihr nicht nen auftritt in FF7 Revelations geben? :uglylol: das nächste main FF dann gerne wieder in ivalice, das wäre mein wunsch

Wieso verteidigst du sehr schlechte Spiele? :coolface:
Ne, 13 fand ich auch peinlich schlecht, einzig die Musik war super.
Der erste Teil war es zumindest nicht
Jain… The Legend of Heroes ist die Reihe, Trails in the Sky bildet lediglich den entsprechenden Arc von Liberl ab. Klugscheißer-Modus aus. :coolface:
Ich weiß, aber Trails 1-2 (3 zähle ich aus Gründen nicht mit - auch wenn selbst dieser Teil besser war als die letzten FF Titel) kannst du durchaus als Reihe bezeichnen :)

Aufgrund der Erfahrung habe ich mir für die XBOX One (wegen 60 FPS) zuletzt das Remaster FFXII zugelegt, welches ich zu der damaligen Zeit nach ein paar Stunden zur Seite geschmissen habe und nach der Erfahrung rund um X-2 bitter enttäuscht war. Ebenso wie auch von XIII und Co. Den Abschuss hat dann FFXV hinterlegt, das mir bis vor kurzem erst gar nichts ins Haus kam. Etliche Jahre Abstand können da schon etwas bewirken, weil man Spiele auch anders betrachtet als damals.

In meinen Augen, ja, absolut. Bei FFXIII muss Dir halt bewusst werden, dass es sich von allem abhebt, was man sonst so von Final Fantasy kannte. Man muss sich darauf einlassen und seine eigenen Ketten etwas sprengen. Das Problem damals bei mir war, dass ich altgewohntes wollte und auf eine quasi optimierte Version von Final Fantasy X gehofft habe, nachdem mich X-2 und XII verloren hatten.

Mittlerweile kann ich, wie gesagt, da aber einen anderen Blickwinkel einnehmen und bin gespannt auf XII, XIII-2/Lighting Returns und sogar auf Final Fantasy XV.

Es hat nicht sollen sein. Ich würde zu gerne wissen, was rund um das Projekt passiert ist, dass das so dermaßen in die Buchse ging.

War schon wild und eine coole Idee zugleich. Aber es wäre auch bei einem Erfolg wahrscheinlich recht schnell von der Bildfläche verschwunden.

So scheiden sich die Geister. Ich werde vorab nochmal einen vollständigen Run vom Original, Crisis Core, Remake und Rebirth hinlegen.

Hallo!? Wer hier sucked, bist Du… Ketzer! :mad:

Nein! :mad:

Ufff… Ne, das rundeste FF? Nein, sorry. FFX war gut, bis sehr gut, aber nicht überragend.

Sorry, aber solche Vergleiche sind kappes, weil jeder dieser Reihen für sich stehen sollte. Da geht es nicht um Konkurrenz, sondern Kunst am Genre selbst. TLoH hat sich von all den Serien jedoch an die spitze meines Herzen gespielt. Das ist und bleibt einzigartig, was Falcom damit geschaffen hat, und wird es in der Art kein weiteres mal mehr geben, wenn Trails seinen Abschluss gefunden hat.

Ich hab von XVI gesprochen. Ich habe schon des Öfteren darüber geschrieben, dass das KS mit der größte Fehlgriff in der Weise, wie sie es umgesetzt haben, war.
FFXIII sucks xD

Das wird geil, da bin ich mir sicher.

FF13 ist eins der besten FF und save top3. FF12 war damals auch episch obwohl es bei den Konservativen so verschrien ist wie FF13.

Aber wer sich über Schlauch lvl in einem FF so aufregt das es ihm das spiel kaputt macht, hat eh wenig bis keine Ahnung von der IP.

FF15 und 16 hingegen nur noch Sondermüll leider

Final Fantasy 13 finden ja vorallem die Spieler gut, die keine RPGs wollen und einfach nur kämpfen und zuschauen möchten.

Komisch dass das hier gefeiert wird, bei FF15 und 16 aber aufeinmal kritisiert.

Zurück
Top Bottom