PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.

Thor Yes GIF by PlayStation

PlayStation Home! Wie gut das war. Diese goldene Online-Zeit, in der einfach experimentiert wurde.
Das sollte damals die große interaktive und soziale Anlaufstelle auf der PlayStation werden. Ich kann mich noch daran erinnern, als André Horn PlayStation Home für die GamePro zum ersten Mal begutachten durfte. Kurz gesucht und siehe da:

Agent und die ganze FF 13 Saga. Oh man...
Ich habe in den letzten Jahren FFXIII nochmal gespielt und das erste Mal auch beendet. Damals war das für mich… Schwierig, und ich hatte kein gutes Bild von dem Spiel. Heute sieht das anders aus. Das ist besser als es sein ruf vermuten lässt. Agent ist so eine Sache für sich. Ich hätte liebend gern gesehen, was von Rockstar daraus entstanden wäre.

Noch immer schade, dass wir Versus nie sehen werden und wir stattdessen dieses Unding von 15 bekommen haben.
Yup. Wie gesagt, schmerzhaft bis heute. Da war was Großes in der Pipeline.

Schade, dass ich den Thread für gecancelte Spiele nicht mehr wiederfinde. Da waren einige Projekte dabei, die das Licht der Welt hätten erblicken sollen.

Mit FFX begann der Untergang, FFXIII setzte es konsequent fort, denn das fand ich sogar noch viel schlimmer, da spiele ich lieber noch mal X-2 :coolface:

FFX hat nichts mit Untergang zu tun und ist eines der besten JRPGs ever. Allein die Lore von Spira beschämt die meisten geschlossenen RPGS allgemein. KS ist für mich die Blaupause von einem gelungenen rundenbasierten FF (und eine ganze Klasse über FF8 und 9)....war es für damalige Gewohnheiten linear und schlauchig? Ja. Mit etwas Abstand sollte man das aber 2026 eher zu schätzen wissen. FF15 im Vergleich dazu sehr offen, sehr scheiße und belanglos.

Finde es auch tragisch wie mit FF7 Remake umgegangen wird....Rebirth war vielleicht überladen und Revelations legt da wohl noch einen drauf und hat da paar fragwürdige Designentscheidungen (aber da muss man sich eher an Hamaguchi wenden).....brutal wie viele angebliche "Fans" vor allem mit Nomura umgehen und immer umgegangen sind....dabei ist Remake für mich eh längst der Beweis dafür, dass er nie das Problem war, sondern fast der einzige, der es noch drauf hat.

Wie selbst ein Trottl wie ich bei 15 damals froh war, dass SE es nicht komplett verkackt hat...aber eigentlich haben sie es komplett verkackt. Null Chance, dass Nomuras Versus schlechter war, als das was wir dann mit 15 vom damals noch gelobten Tabata (heute irrelevant) bekommen haben. Und was man 16 und Yoshi gehyped hat, nur um dann ein MMO-lite ohne RPG-Elemente zu bekommen.

Das sollte damals die große interaktive und soziale Anlaufstelle auf der PlayStation werden. Ich kann mich noch daran erinnern, als André Horn PlayStation Home für die GamePro zum ersten Mal begutachten durfte. Kurz gesucht und siehe da
PS Home hatte ich damals auch ganz gern benutzt. Das war halt einfach ein Vibe, diese ganze Umgebung.
Das Video muss ich mir später unbedingt anschauen.
Ich habe in den letzten Jahren FFXIII nochmal gespielt und das erste Mal auch beendet. Damals war das für mich… Schwierig, und ich hatte kein gutes Bild von dem Spiel. Heute sieht das anders aus. Das ist besser als es sein ruf vermuten lässt. Agent ist so eine Sache für sich. Ich hätte liebend gern gesehen, was von Rockstar daraus entstanden wäre.
Muss zugeben dass mich weder XII, noch die XIII-Trilogie damals mitgerissen hat. Seitdem auch nie wieder ausprobiert.
Aber wenn du sagst, dass du es versöhnlich fandest, ist es eventuell ein Blick wert.

Bei Rockstar wäre da sicherlich was gutes bei rumgekommen.
Aber das gedruckse um das Spiel war dann irgendwann schon echt komisch.

Das geilste was ich in Home erlebt habe war e3 2012 live in Home zu gucken (meine es war 12).....in so einem Kino. Gab da glaube ich auch 12 und 13 immer virtuelle e3 booths in Home....quasi so virtuelle Ubisoft und Co-Stände wo man dann an so Arcade-Maschinen rantreten konnte und boom...da lief dann der e3 Trailer zu AC Black Flag. Bissl seiner Zeit voraus und hätte bissl mehr Polish gebraucht.

FFX hat nichts mit Untergang zu tun und ist eines der besten JRPGs ever. Allein die Lore von Spira beschämt die meisten geschlossenen RPGS allgemein. KS ist für mich die Blaupause von einem gelungenen rundenbasierten FF (und eine ganze Klasse über FF8 und 9)....war es für damalige Gewohnheiten linear und schlauchig? Ja. Mit etwas Abstand sollte man das aber 2026 eher zu schätzen wissen.
Sphärobrett, Baby. :laserfish:
PS: Lass FFIX in Ruhe! :mad:

Finde es auch tragisch wie mit FF7 Remake umgegangen wird....Rebirth war vielleicht überladen und Revelations legt da wohl noch einen drauf und hat da paar fragwürdige Designentscheidungen (aber da muss man sich eher an Hamaguchi wenden).....brutal wie viele angebliche "Fans" vor allem mit Nomura umgehen und immer umgegangen sind....dabei ist Remake für mich eh längst der Beweis dafür, dass er nie das Problem war, sondern fast der einzige, der es noch drauf hat.
Überladen, ja, aber allen voran überladen geil.
:banderas:

Wie selbst ein Trottl wie ich bei 15 damals froh war, dass SE es nicht komplett verkackt hat...aber eigentlich haben sie es komplett verkackt. Null Chance, dass Nomuras Versus schlechter war, als das was wir dann mit 15 vom damals noch gelobten Tabata (heute irrelevant) bekommen haben. Und was man 16 und Yoshi gehyped hat, nur um dann ein MMO-lite ohne RPG-Elemente zu bekommen.
Es scheitert bei mir am Kampfsystem und den Nebenaufgaben. Ich bin kein Gegner von einem Action-Based KS, aber das war einfach nicht gut. An anderen Stellen aber klasse. Ich bin da ehrlich gesagt noch immer pissed drüber.

So geil dass ich mir den letzten Teil nur noch im Sale kaufen werde (und zwar nur weil ich das dann komplett durch hab) und dann lasse ich alle Minigames liegen :coolface:
Aber wenn ich schon höre dass man unbedingt das Spiel mehrmals durchspielen muss...bei einem Spiel wo einem das Grundgerüst schon nicht gefällt ist das praktisch ein Todesstoß.

Aber anscheinend wollen die auch wieder massig Spinoffs und DLCs machen... :isaac:

Sphärobrett, Baby. :laserfish:
PS: Lass FFIX in Ruhe! :mad:

FF9 ist ein tolles Spiel..nur slow und Trance sucked. Ist einfach so. FF8 ist vom Potential für mich maybe das beste FF...nur Draw und Auto-Leveling sucken und Junction ist von der Idee her auch geiler als die Realität.
Jedes FF hat seine Stärken und Schwächen und es ist für mich einfach amüsant wie FFX damals schon niedergemacht wurde wegen dem Schlauch und der fehlenden Oberwelt....und aus heutiger Sicht blicke ich zurück und denke mir nur: einfach eins der rundesten FFs überhaupt.
:banderas:

Ich habe Rebirth geliebt. Außer den LoH-Games und Persona....sehe ich nicht wo Rebirth bei den JRPGs der letzten 20 Jahren irgendeine Konkurrenz hat. Xenoblade ok. Von mir aus.
Es scheitert bei mir am Kampfsystem und den Nebenaufgaben. Ich bin kein Gegner von einem Action-Based KS, aber das war einfach nicht gut. An anderen Stellen aber klasse. Ich bin da ehrlich gesagt noch immer pissed drüber.

Bei 15? Imo Story auch ein Clusterfuck...einfach zerstückelte, recyclete Scheiße, der man anmerkt, dass das mal eine andere Vision von einem anderen Typen war.
Und KS...was für ein KS.....ist anspruchsloser Rotz. Magic in FF15 ist Bullshit (hat man das Gefühl Riku aus FF10 zu zocken) und das Ding mit den Weaponsets und Wechseln....es hat alles keinen Impact. Das sind Mechaniken die belanglos wirken. Genauso wie in FF16.....da holt man sich einen Combat-Lead von DMCV (eines der besten und tiefsten Action-Games wenn es um das KS geht) und das was der gemacht hat beim Standard-Moveset fühlt sich auch gut an....macht nur nach 3h alles keinen DMG mehr und nur deine Lulu-MMO CDs spielen noch einen Rolle.

Aber FFX ist der Untergang :coolface:

Jup.

Ein neues Uncharted in etwa 2 Jahren ist großartig :banderas: :banderas:

ich hab jetzt erst den ganzen artikel gelesen, das beste für mich:

In addition to that, we were told that this new Uncharted project is the next game Naughty Dog will work on and release after Intergalactic, with The Last of Us Part III as the next project after that.

kms9rirzjz781.jpg

So geil dass ich mir den letzten Teil nur noch im Sale kaufen werde (und zwar nur weil ich das dann komplett durch hab) und dann lasse ich alle Minigames liegen :coolface:
Aber wenn ich schon höre dass man unbedingt das Spiel mehrmals durchspielen muss...bei einem Spiel wo einem das Grundgerüst schon nicht gefällt ist das praktisch ein Todesstoß.

Aber anscheinend wollen die auch wieder massig Spinoffs und DLCs machen... :isaac:

Was heißt unbedingt...bezieht sich doch nur auf Choices im Side-Content und wird zur 100% weniger Impact haben als in vielen WRPGs? Was ist das für eine Kritik?
Wirklich...bei manchen reinen anti-takes fällt einem nichts mehr ein außer den Kopf zu schütteln. Man muss auch gar nix unbedingt mehr mals durchzocken, auch wenn einem das Grundgerüst gefällt und es Entscheidungen mit Impact gibt. Hab W3 nur einmal durchgezockt....kann trotzdem Red Baron feiern.
So eine substanzlose Kritik...es muss dir nicht gefallen, aber zieh dir nicht jeden Scheiß aus der Nase wie es dir gerade passt.

Die schlechtesten Final Fantasy Teile waren für mich Teil 8 (eieiei, hätte auch ne KI schreiben können), Teil 10-2 und vor allem Teil 13 (was hat sich SE bei dem Schlauch nur gedacht?)

FF ist mittlerweile (auch dank FF7 Remake) absolut überbewertet, ein Glück gibt es mit Trails in the Sky eine Reihe, die FF mit Leichtigkeit den Rang abgelaufen hat. :D

Zurück
Top Bottom