Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Erinnert mich ein wenig an das hier:

i-didnt-know-how-bad-the-somehow-palpatine-returned-line-v0-psv7htcg3bjf1.jpeg

Tut es das? Also "fantastisches RE"....sorry....imo nö....

Hab es jetzt nochmal sacken lassen....2,5/5! End of story! Begründung: Hauptcharakter nervt mich mit seiner Art massiv, Blödheit diverser Aktionen, Humor too much, imo in der Form unpassend, nicht subtil oder on point oder ab und an eine kleine Referenz sondern nervig und beißt sich mit dem Horror des Films, Autofahrt 🤮, Monsterdesign eher The Thing weniger RE. Positiv: Einstieg in den Film, Szenenbild und Kameraführung, einige gelungene Jump Scares und andere Momente, die dann leider durch dämlichen Humor gebrochen werden. Referenzen und easter eggs, Ansatz dem Protagonisten so direkt durch die Ereignisse zu folgen.
Hab gerade Kino Plus gesehen und meine Meinung deckt sich mit der von Schröck!

@Reinhart: Schonmal was von "Maske" beim Film gehört? Kann mir das schon ganz gut vorstellen.

Weiß gerade aber nicht ob ich von dem Regisseur noch ein RE brauch....
Das OG Resident Evil 2 hat sich auch sehr stark von den Cronenbergfilmen inspiriert, daher fand ich das Monsterdesign im Film gar nicht mal so unpassend.

für mich ist peak jill das stars outfit mit beret aber RE3 OG jill ist auch natürlich eine glatte 10/10 :brit:

r49i3lh0z7g81.png
Ja, Julia Voth kommt direkt danach. :love:

Bei 3 mag ich es einfach, dass noch keine echten Face Models Pate standen, was ich bevorzuge. Liebe die rein künstlerische Inspiration. :banderas:

Bei 3 mag ich es einfach, dass noch keine echten Face Models Pate standen, was ich bevorzuge. Liebe die rein künstlerische Inspiration. :banderas:

dann glaubst du nicht an die theorie dass RE3 jill sehr von victoria beckham inspiriert war? ich weiß nicht ob das offiziell je bestätigt wurde aber die ähnlichkeiten sind schon krass obwohl es natürlich sowas wie face scan noch nicht gab

ganz interessant das jill eigentlich nie irgendwie konsistent war sondern bei jedem ihrem auftritte nen neues aussehen + andere persönlichkeit hatte (RE1, RE3 dann RE1R und jetzt RE3R)

Damals mochte ich die Jill von OG3 überhaupt nicht und die Kleidung fand ich lächerlich.
Heute sehe ich es anders.
Beste Jill ist aber Resi 1 Remake und von Remake 3 mag ich auch sehr.

dann glaubst du nicht an die theorie dass RE3 jill sehr von victoria beckham inspiriert war?
Als damaliger Posh Fanboy habe ich das immer für Quatsch gehalten. :coolface: Claire bei CV und die Liv Tyler Inspiration habe ich auch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
dann glaubst du nicht an die theorie dass RE3 jill sehr von victoria beckham inspiriert war?

Nein das ist blödsinn, weil ihr Design auf ner Mangafigur basiert, welche man in der Anleitung sieht. Für das Original gab es weder ein realistisches Vorbild, noch eine "Inspiration". Bei der Kleidung haben die sich einfach nur auf die damalige Clubmode bezogen.

Ansonsten einfach Isayo Oishi fragen: es wurde im Animedesign erstellt ohne bezüge zu einer realen Person zu haben. Alles andere ist halt auch bescheuert, was interessiert Japanern (vorallem damals) irgendwelche westlichen Promis?

Zurück
Top Bottom