Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich meine gelesen zu haben, dass der Regisseur gesagt hat, dass er dem Film nur wegen der Bekanntheit der Marke zugestimmt hat. Also ist er kein Fan & die größte Kritik wird sein, wieso der Film Resident Evil genannt wird, obwohl der mit der Serie nichts zu tun hat.

Die Stadt Raccoon City zu nennen, ist bei weitem nicht ausreichend. Laut Trailer gibt es nicht mal Zombies.

Es mag ggf. ein guter Film geworden sein, aber mit RE hat das nix am Hut & wurde nur für dem Kommerz aufgenommen. Das finde ich schon schwach.
Oh klingt nach Resident Evil Village. Gutes Game, aber kein gutes RE Game :coolface:

Für den Algorithmus muss man schon ein wenig das Youtube Spiel spielen, bei ihm sehe ich aber mit die schlimmsten Clickbait Thumbnails.

Und der neue RE ist top.
Schon gesehen?

@eima: Findest du? Ich geh da eher mit Hain mit, obwohl ich ihn häufig auch streitbar finde. Würde aber noch einen halben Stern drauf packen und ne knappe 3/5 geben.
Werden ihn später nochmal im Heimkino schauen. Kino eher nicht nochmal. Bester Resi Film ja aber leider noch immer nicht so richtig richtig gut. Er sieht streckenweise verdammt gut aus. Mich stören aber so manche Dinge und dazu gehört imo u.a. auch der Hauptchara. Lässt sich gut an der Film aber auch eher wenig Resi, abseits von easter eggs und ein paar Referenzen. Naja Erwartungshaltung und Geschmäcker....werde irgendwie mit keinem seiner Filme so richtig warm. Es ist halt sein take des Stoffs.

Schon gesehen?

@eima: Findest du? Ich geh da eher mit Hain mit, obwohl ich ihn häufig auch streitbar finde. Würde aber noch einen halben Stern drauf packen und ne knappe 3/5 geben.
Werden ihn später nochmal im Heimkino schauen. Kino eher nicht nochmal. Bester Resi Film ja aber leider noch immer nicht so richtig gut. Mich stören echt einige Dinge und das ist u.a. der Hauptchara. Lässt sich gut an der Film aber auch eher wenig Resi, abseits von easter eggs und Referenzen. Naja Erwartungshaltung und Geschmäcker....werde mit keinem seiner Filme so richtig warm.
Ich wusste schon in Kino, dass der eher weniger für dich sein dürfte, gerade wegen deiner Meinung zu Creggor. :D Ich mochte den Hauptchar total. Mochte eigentlich nur eine Sache nicht richtig,
der Umbrella Typ im Auto und die im Labor, waren mir einfach zu quatschig. Aber Birkin 2.0 mochte ich. :D

@eima: Jupp, das ging mir tatsächlich richtig auf die Nüsse. Ist halt auch der "Humor" der bei mir nicht zündet. Mit deinem letzten Punkt geh ich aber mit. ;)

Aber Leute: wenn ihr Interesse habt geht rein und macht euch definitiv selbst ein Bild davon. Dass unterschiedliche Meinungen kommen war ja zu erwarten. Halt auch wie man zum Regisseur selbst steht spielt sicher eine Rolle. Und er wird von vielen ja ziemlich positiv aufgenommen. Erwartungshaltung und so starke persönliche Verbandelung mit den Games ist manchmal halt auch doof....kann einem den Blick auch vernebeln....:hmpf: ;)
Meine femme ist der größere Resi Fan von uns beiden und das will was heißen. Sie fand ihn besser und ist fast bei der Einschätzung von @eima.
Ach ich liebe sie einfach....so ein "nerd". :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gelesen zu haben, dass der Regisseur gesagt hat, dass er dem Film nur wegen der Bekanntheit der Marke zugestimmt hat. Also ist er kein Fan & die größte Kritik wird sein, wieso der Film Resident Evil genannt wird, obwohl der mit der Serie nichts zu tun hat.

Die Stadt Raccoon City zu nennen, ist bei weitem nicht ausreichend. Laut Trailer gibt es nicht mal Zombies.

Es mag ggf. ein guter Film geworden sein, aber mit RE hat das nix am Hut & wurde nur für dem Kommerz aufgenommen. Das finde ich schon schwach.
Film einfach selbst schauen statt so einen Unsinn zu wiederholen? Hat mehr RE Vibe als die Anderson Filme zusammen.
Seine Thumbnails sind doch jeweils an seine Wertungen zum Film gerichtet, was daran jetzt so verwerflich sein soll, ist mir nicht ganz klar.
Seine Thumbnails und Videotitel sind bei neuen Sachen manchmal schon harter Clickbait und bei alten Filmen reitet er die Nostalgieschiene.

Stimmt :uglylol:

Es ist ein sehr guter Horror Film und ein fantastischer RE Film. Das Monster Design (kam im Trailer nicht vor) ist starker Boddy Horror und erinnert sehr an RE.
Tut es das? Also "fantastisches RE"....sorry....imo nö....

Hab es jetzt nochmal sacken lassen....2,5/5! End of story! Begründung: Hauptcharakter nervt mich mit seiner Art massiv, Blödheit diverser Aktionen, Humor too much, imo in der Form unpassend, nicht subtil oder on point oder ab und an eine kleine Referenz sondern nervig und beißt sich mit dem Horror des Films, Autofahrt 🤮, Monsterdesign eher The Thing weniger RE. Positiv: Einstieg in den Film, Szenenbild und Kameraführung, einige gelungene Jump Scares und andere Momente, die dann leider durch dämlichen Humor gebrochen werden. Referenzen und easter eggs, Ansatz dem Protagonisten so direkt durch die Ereignisse zu folgen.
Hab gerade Kino Plus gesehen und meine Meinung deckt sich mit der von Schröck!

@Reinhart: Schonmal was von "Maske" beim Film gehört? Kann mir das schon ganz gut vorstellen.

Weiß gerade aber nicht ob ich von dem Regisseur noch ein RE brauch....

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :uglylol:

Es ist ein sehr guter Horror Film und ein fantastischer RE Film. Das Monster Design (kam im Trailer nicht vor) ist starker Boddy Horror und erinnert sehr an RE.
Schaue ihn morgen sogar nochmal 2x. Einmal O-Ton und dann nochmal mit der Resi Crew aus meinem Freundeskreis. :banderas:

Schaue ihn morgen sogar nochmal 2x. Einmal O-Ton und dann nochmal mit der Resi Crew aus meinem Freundeskreis. :banderas:
Man kann es auch übertreiben....2x an einem Tag....:coolface: Naja, have fun!
Werden wohl auch nochmal in die OV gehen aber nur weil meine bessere Hälfte das möchte. Selbst hätte ich mir den Film erst im Heimkino nochmal gegeben.
Für mich ist das Thema RE Filme nun erstmal durch, ich konzentriere mich auf die Games!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch die hatest du dann ja gerne noch monatelang nach Release. :coolface:
Ich kritisiere legitime Kritikpunkte siehe RE3make oder RE9. Hate kommt von rage baitern oder Trollen. ;)

Sorry, als Resi Fan kann ich halt nicht nachvollziehen wenn man hier ne Horror Comedy mit nervigem Hauptcharakter macht. 2-3 lustige Referenzen auf ikonische Sprüche aus den Games aber so....ständig jemand der fuck fuck plärrt und spannende Horror Szenen die durch den unpassenden Humor gebrochen werden? Dann noch die
Umbrella Hackfressen....
Damit bist du fein @eima? :sorry:

@Reinhart: Du hast ein Problem mit halsaufwärts. :kruemel: Daher das Thema Maske. Das würde schon passen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom