Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Weil Du zu wenig Nutzer hast, die konstant abonnieren.
Ob es tatsächlich zu wenige sind wissen wir nicht.

Aber wenn das das Problem wäre, gäbe es ja einfache Lösungen, z.B. Day1 an längerfristige Abos zu binden.
Ich fände es durchaus sinnvoll Day1 erst ab einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten zu inkludieren, dann hast du mehr oder weniger die gleichen 60€.

Ob es tatsächlich zu wenige sind wissen wir nicht.
Wir wissen, dass sie CoD Day1 gestrichen haben und der Grund dafür dürfte mitunter der sein, den ich skizziert habe, zumal der Game Pass stagniert und hinter den Erwartungen von Microsoft bleibt (wenn die auch für mich ziemlich hoch angesetzt waren, aber gut).

Aber wenn das das Problem wäre, gäbe es ja einfache Lösungen, z.B. Day1 an längerfristige Abos zu binden.
Ich fände es durchaus sinnvoll Day1 erst ab einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten zu inkludieren, dann hast du mehr oder weniger die gleichen 60€.
Lösungen gibt es da mit Sicherheit, ob die aber auch bei Gamern Anklang finden, ist eine andere Sache. Wobei ich Deine Idee nicht per se schlecht finde.

CoD würde ich wirklich als special case sehen, und die genauen mathematischen Hintergründe sind nicht bekannt.
Aber CoD ist eher wie GTA6, eine Unicorn Serie mit einem riesen Pool an fixen Day1 Käufern, das gehört tatsächlich nicht Day1 in ein Abo.

Was die Kurz-Abos angeht ... man kann auch nur schwer einschätzen, ob MS die tatsächlich los werden will.
20€ für einen Monat sind besser als null €, oder zwei Jahre später 15€ mit Abzügen über Steam.

Das mit dem optionalen Laufwerk für Helix sehe ich durchaus drin, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist.

Microsoft kann das Risiko es separat anzubieten, trotz schwieriger Situation mit den Anbietern davon, als eine Übergangslösung durchziehen um hier auch mehr Leute erstmal zu sich ins System zu bekommen.

Wie schon gesagt wurde müssten sie nicht mal selber (viele) Discs produzieren aber es gibt noch genügend die alte Spiele oder weiterhin den Gebrauchtmarkt nutzen wollen.

Wie gesagt es ist nur ein weiterer Punkt um bei denen, die maximal zwischen PS6 und XBOX entscheiden, die Entscheidung zugunsten der Helix am naheliegensten zu machen.

Disc-To-Digital funktioniert super, die Abwärtskompatibilität ist hier ebenfalls großartig. Zudem große neue Exklusivtitel nur für Helix und PC sowie nicht mehr D1 im GP (maximal verzögert).

Dazu preislich nah am PS6 Preis und überlegender Leistung!

MS hat ja gesagt, daß Sie im laufenden Geschäftsjahr weitere 1.600 Leute entlassen werden.

luke-skywalker-bad-feeling.gif

Mal sehen, was dabei rauskommt. Halo soll unteranderem an Activision gehen laut den Gerüchten.

Das mit dem optionalen Laufwerk für Helix sehe ich durchaus drin, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist.

Microsoft kann das Risiko es separat anzubieten, trotz schwieriger Situation mit den Anbietern davon, als eine Übergangslösung durchziehen um hier auch mehr Leute erstmal zu sich ins System zu bekommen.

Wie schon gesagt wurde müssten sie nicht mal selber (viele) Discs produzieren aber es gibt noch genügend die alte Spiele oder weiterhin den Gebrauchtmarkt nutzen wollen.

Wie gesagt es ist nur ein weiterer Punkt um bei denen, die maximal zwischen PS6 und XBOX entscheiden, die Entscheidung zugunsten der Helix am naheliegensten zu machen.

Disc-To-Digital funktioniert super, die Abwärtskompatibilität ist hier ebenfalls großartig. Zudem große neue Exklusivtitel nur für Helix und PC sowie nicht mehr D1 im GP (maximal verzögert).

Dazu preislich nah am PS6 Preis und überlegender Leistung!
Konkurrenz ist immer gut, Hauptproblem wird aber nach wie vor die RAM Krise sein, alles bleibt sehr teuer und solange die Krise besteht, werden alle Next Gen Konsolen darunter zu leiden haben, weil Sie einfach verflucht teuer sein werden, was leider auch zur Folge hat, daß es eine sehr lange Cross Gen geben wird.

Halo von 343/Halo Studios wegzunehmen und anderen Studios eine Chance zu geben, wäre sicherlich nicht verkehrt.

Zurück
Top Bottom