Alien: Romulus

njaaa ne, das wird dann aber leider kein „romulus 2“! wie im artikel erwähnt, sind die beiden hauptdarsteller anderweitig verplant. das drehbuch von alvarez rund um andy und rain dürfte damit also hinfällig sein. scott wird einem neuen drehbuchautor und später dem regisseur ordentlich vor die haustür scheißen und sich einmischen, wie er es immer macht. sein ego hat wohl einfach nicht zugelassen, dass alvarez nach dem extrem erfolgreichen romulus nun auch noch sein baby david zu einem runden abschluss bringt. das wird ne shitshow, die sich jahre hinziehen wird. verdammt schade, denn ich mochte romulus echt gern und war gespannt, wie es mit den beiden figuren weitergeht. gestern hab ich in einem video auch gehört, dass sich wohl alvarez mit hawley treffen wollte, um am gleichen faden zu ziehen. der hätte wohl aber keine lust gehabt, weil er für seinen earth dreck sein eigenes süppchen kochen wollte. kein wunder also, dass alvarez dann den mittelfinger ausstreckt und geht.

yessss! ey ich bin happy. darauf warte ich seit jahren. nur stehen die chancen bei scott halt extrem hoch, dass er es wieder komplett vergeigt.

Hmm, meeh, nachdem Covenant so dermaßen reingschissen hat und Prometheus, so sehr ich den Film als Film selbst mag, mit dem Black Goo einen der billigsten Drehbuchcheats überhaupt in die Franchise eingeführt hat, bin ich mehr als verhalten.

Aber gut, nach der Beleidigung Alien Earth wird das wahrscheinlich wenigstens ansehnlich.

Ridley Scott? Eher nicht gut....:coolface:
Liebe Scott für Alien, der Rest den er im Franchise verzapft hat, war absoluter Crap und Covenant ein ausgekotzter Haufen Scheiße. Sry für die offene Wortwahl. Nach Romulus hatten sie mich wieder, jetzt diese Nachricht. The End of Stars wohl Schrott und nun darf er erneut das Alien-Franchise vergewaltigen, toll. 🤡

also ich fand die grundidee mit den engineers immer hoch interessant. ich würd halt echt gerne mehr über deren kultur erfahren, war das in covenant jetzt echt deren heimatplanet? vielleicht wird das ja dann im sequel beantwortet :pokethink:

also ich fand die grundidee mit den engineers immer hoch interessant. ich würd halt echt gerne mehr über deren kultur erfahren, war das in covenant jetzt echt deren heimatplanet? vielleicht wird das ja dann im sequel beantwortet :pokethink:
Alien hat gerade deshalb so perfekt funktioniert, dass man sie eben nicht erklärt hat und man nur das versteinerte Artefakt im Stuhl gesehen hatte. Das war, zumindest für mich, perfekt und super mystisch. Genau wie das Alien selbst.

Der erklärende Quatsch, auch um David und dieser ganze Schrott, hat Alien schon elendig entmystifiziert, aber man muss wohl heutzutage versuchen alles zu erklären. Hat dem Franchise mehr geschadet als genutzt.

Alien hat geradre so perfekt funktioniert, dass man sie eben nicht erklärt hat und man nur das versteinerte Artefakt im Stuhl gesehen hatte. Das war, zumindest für mich, perfekt und super mystisch. Genau wie das Alien selbst.

Der erklärende Quatsch, auch um David und dieser ganze Schrott, hat Alien schon elendig entmystifiziert, aber man muss wohl heutzutage versuchen alles zu erklären. Hat dem Franchise mehr geschadet als genutzt.

ich geb dir schon recht dass es die engineer/space jockey connection gar nicht gebraucht hätte. generell hätte für mich prometheus/covenant auch gar keine xenomorph gebraucht und sich einfach auf die engineers und androiden konzentrieren sollen, das wäre interessant genug gewesen. hätte ja immer noch im selben universum wie alien spielen können mit der weyland corp usw

das die xenomorph erklärt wurden hat mir auch gar nicht gefallen

Es war bei Alien interessant, groß, mythisch, eigen, fern, überwältigend. Ab Prometheus war es langweilig, nahe und unterwältigend.
Reingeschmissen

was wir beachten sollten:
- scott labert immer gerne viel in interviews und ob da letztlich wirklich am ende ein neuer alien film mit david kommt, steht in den sternen
- es gibt keine infos, ob scott hier überhaupt regie führen würde, womöglich ist er nur produzent oder schreibt am drehbuch mit oder oder oder
- es gibt noch nirgends grünes licht und offizielle infos zu produktionsbeginn oder sonstwas, das kann also alles auch nur geschwafel eines alten mannes sein. letztes jahr hat scott bspw. noch erzählt, er hätte für die alien reihe genug getan

was wir beachten sollten:
- scott labert immer gerne viel in interviews und ob da letztlich wirklich am ende ein neuer alien film mit david kommt, steht in den sternen
- es gibt keine infos, ob scott hier überhaupt regie führen würde, womöglich ist er nur produzent oder schreibt am drehbuch mit oder oder oder
- es gibt noch nirgends grünes licht und offizielle infos zu produktionsbeginn oder sonstwas, das kann also alles auch nur geschwafel eines alten mannes sein. letztes jahr hat scott bspw. noch erzählt, er hätte für die alien reihe genug getan
Und, auch wenn er fit wirkt und sein neuer Film jetzt erscheint, er ist halt auch schon 88 Jahre alt. Vorbereitung, Dreharbeiten etc., da gehen auch nochmal 2-3 Jahre ins Land.

Ich fand auch Romulus mit genügend Abstand nicht wirklich gut, Covenant jedoch als besseren Film zu bezeichnen, ist schon ne harte Nummer.
Ich mag Fassbender, aber als David (mit oder ohne Flöte an der Fresse) will ich ihn nie wieder sehen.
Hoffentlich stimmt das alles nicht, Scott soll es bitte endlich sein lassen, auch wenn wir ihm die Reihe, die ohnehin nur aus zwei wirklich guten Filmen besteht, zu verdanken haben.

Ich fand auch Romulus mit genügend Abstand nicht wirklich gut, Covenant jedoch als besseren Film zu bezeichnen, ist schon ne harte Nummer.
Ich mag Fassbender, aber als David (mit oder ohne Flöte an der Fresse) will ich ihn nie wieder sehen.
Hoffentlich stimmt das alles nicht, Scott soll es bitte endlich sein lassen, auch wenn wir ihm die Reihe, die ohnehin nur aus zwei wirklich guten Filmen besteht, zu verdanken haben.
für mich ist covenant mit abstand schlechtester teil der reihe. da passte wirklich gar nichts. das erste drittel war ja noch brauchbar, aber ab da gings imo rapide bergab. die david doppelgänger szenen, der strunzendumme schiffscaptain, das arme ausbreitende xeno baby ect. dagegen war romulus für mich solide bis gut. covenant kann ich mir gar nicht mehr anschauen.

für mich ist covenant mit abstand schlechtester teil der reihe. da passte wirklich gar nichts. das erste drittel war ja noch brauchbar, aber ab da gings imo rapide bergab. die david doppelgänger szenen, der strunzendumme schiffscaptain, das arme ausbreitende xeno baby ect. dagegen war romulus für mich solide bis gut. covenant kann ich mir gar nicht mehr anschauen.
Zustimmung, habe Covenant bis heute nur 1x angesehen und war ab ca. 30 Minuten im Film einfach nur fassungslos über das, was ich mir da geben muss.
Scott hätte mal lieber Prometheus 2 machen sollen, auch wenn ich den ersten jetzt auch nicht als wirklich guten Film betrachte.

ich habe romulus 3 mal gesehen, covenant 4 mal.

ja, covenant ist der bessere film als romulus. was dummheiten angeht schenken sich die filme nichts. nur erzählt covenant was eigenes, während romulus, sobald sie auf der station sind, einfach völlig einfallslos die alten filme zitiert, und das mit einer extremst unsympathischen crew die mir nicht scheissegaler sein könnte.

und erstaunlicherweise ist covenant auch ne ecke deftiger als der alvarez film, von dem ich nach evil dead einiges mehr an gore erwartet habe. romulus ist nicht nur der einfallloseste alien film, sondern auch der zahmste.

:hippie:

Zurück
Top Bottom