PS5/XSeries/Switch2/PC Elden Ring

Ja, aber hier wird größtenteils nicht über die Performance des Spiels, sondern über Stromverbrauch, Design und Kosten von Hardware philosophiert. Hat hier einfach nix zu suchen.

Es sollte hier einfach nur darum gehen wie das Spiel auf einer Plattform performt und nicht, welche Hardwarephilosophie hinter den Plattformen steckt.
Ausgangspunkt war ja die Kritik, dass das Spiel schlechter läuft als auf der PS5 und dass man bei einer 1-jährigen Konsole weniger Unterschiede sehen sollte. Denke, es ist daher verständlich, dass auf Formfaktor und Stromverbrauch hingewiesen wird.

Letztlich sollten wir uns als Gamer einfach auf jeder Plattform eine stabile Performance wünschen, damit das Spiel entsprechend genossen werden kann.

Für diejenigen die Elden Ring auf dem PC spielen: der Mod Elden Ring Reforged ist jetzt in Version 2.3 erschienen und hat unter anderem einen neuen Legacy Dungeon im Untergrund hinzugefügt und das ganze mit Asimi (der Name der Mimic Tear Ash) verbunden, von der man vor ein paar Jahren bereits Spuren einer gecutteten Quest mittels Datamining gefunden hat... inklusive eingesprochenen Dialogen.

Hier die Überreste der Quest in Elden Ring Vanilla:

In ERR geht es allerdings in Sellia los. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Für diejenigen die Elden Ring auf dem PC spielen: der Mod Elden Ring Reforged ist jetzt in Version 2.3 erschienen und hat unter anderem einen neuen Legacy Dungeon im Untergrund hinzugefügt und das ganze mit Asimi (der Name der Mimic Tear Ash) verbunden, von der man vor ein paar Jahren bereits Spuren einer gecutteten Quest mittels Datamining gefunden hat... inklusive eingesprochenen Dialogen.

Hier die Überreste der Quest in Elden Ring Vanilla:

In ERR geht es allerdings in Sellia los. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Oh wie geil, muss ich auf jeden Fall ausprobieren :banderas:

- max 30 fps, die nicht gehalten werden, wenn viel auf dem screen los ist
- input lag
Laut Fazit in deinem Video ist es für Switch Besitzer immer noch eine tolle Möglichkeit in das Spiel einzusteigen. Der aktuelle Metascore von 91 unterstreicht das auch nochmal. Passt also, wenn man ein bisschen realistische Erwartungen hat.

Wie dumm hier wieder gehatet wird. Elden Ring lief auch auf einer PS4 Pro nur mit 30 fps und die S2 Fassung die hier weitgehend anschließend, wird zerpflückt als ob 60 fps quasi ein selbstverständliches Must gewesen sei.xD

Wie dumm hier wieder gehatet wird. Elden Ring lief auch auf einer PS4 Pro nur mit 30 fps und die S2 Fassung die hier weitgehend anschließend, wird zerpflückt als ob 60 fps quasi ein selbstverständliches Must gewesen sei.xD
wer hatet jetzt genau? man muss ja auch nicht alles schön reden. wer mit den max 30 fps leben kann, bitte sehr. mehr ist dann wohl technisch nicht drin.

@machito
Die Switch 2 Version scheint dich ja ziemlich zu beschäftigen. Kaufst und spielst du sie denn auch selber, oder möchtest du nur uns Switch 2 Spieler aufklären? Ich glaube zumindest die meisten davon hier im Forum können die Qualität des Ports auch so ganz gut einordnen und das auch ohne irgendwas dabei schön zu reden.

@machito
Die Switch 2 Version scheint dich ja ziemlich zu beschäftigen. Kaufst und spielst du sie denn auch selber, oder möchtest du nur uns Switch 2 Spieler aufklären? Ich glaube zumindest die meisten davon hier im Forum können die Qualität des Ports auch so ganz gut einordnen und das auch ohne irgendwas dabei schön zu reden.
wieso sollte ich die version spielen? ich hab das spiel schon 2x gekauft. das hier ist der elden ring thread. ich poste ein video zum neuen elden ring port. ich führe punkte zur performance dieses ports auf. das alles scheint für einige hier sehr aufregend zu sein. kommt zb von dir noch irgendwas threadrelevantes oder liest du hier nur mit und spielst die nintendo thread-polizei? sowas affiges xD

wer hatet jetzt genau? man muss ja auch nicht alles schön reden. wer mit den max 30 fps leben kann, bitte sehr. mehr ist dann wohl technisch nicht drin.
grade bei Elden Ring schiesst du dir mit solchen Kommentaren ein herrliches Eigentor, nachdem die PS5 Version bekanntlich im Performance- bzw. Qualitätsmode auch nur in instabil schankenden 45-60 bzw. 35-45 fps läuft und die PS4 Fassung auf der PS5 bei zwar abgespeckter Grafik, aber dafür mit 60 Fps die beste Wahl darstellt.

bei solch einer durchwachsenen Performance auf Nextgenkonsolen musst du dich garantiert nicht am Handheld Port einer Switch 2 mit 30 Fps aufhängen...

grade bei Elden Ring schiesst du dir mit solchen Kommentaren ein herrliches Eigentor, nachdem die PS5 Version bekanntlich im Performance- bzw. Qualitätsmode auch nur in instabil schankenden 45-60 bzw. 35-45 fps läuft und die PS4 Fassung auf der PS5 bei zwar abgespeckter Grafik, aber dafür mit 60 Fps die beste Wahl darstellt.

bei solch einer durchwachsenen Performance auf Nextgenkonsolen musst du dich garantiert nicht am Handheld Port einer Switch 2 mit 30 Fps aufhängen...
fair enough. wenn aber schon nur 30fps in 2026, dann doch auch bitte stabile. in dem pcg video heisst es ja, dass es schon framedrops gibt, wenn du nur das torrent umlenkst. ich bin gespannt, wie die eindrücke dann hier in 2 tagen sind.

Zurück
Top Bottom