Switch 2 Mario Kart World

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ne Roadmap oder wie das heißt wäre wünschenswert.
Sega macht es da richtig mit Sonic Racer.
Starten regelmäßig Events. Informiert uns was demnächst noch alles kommt.
Es kommt Content.
Bei Mario Kart World hofft man nur das was kommen könnte.Schade

Naja... Sega hat erst einmal ein Spiel mit viel weniger Content als Mario Kart World herausgebracht und viel Content bei Sonic Racing folgt einfach dem Prinzip Quantität statt Qualität. Das hat schon Fortnite-Züge.

Zelda hat wohlgemerkt @frames60 ins Spiel gebracht und nicht ich. Er hat dann hier mit Aussagen um sich geworfen, die nun mal falsch sind, hat dann keine Quelle dafür liefern wollen und spielt sich hier auf wie sonst wer. Da muss man dann halt schon mal klar machen, dass es so nicht geht. Jeder darf und kann seine Meinung haben, aber wenn man mit "alternativen Fakten" ankommt, um seine Meinung zu etablieren, dann läuft etwas gewaltig schief. Das ist zumindest definitiv keine Diskussionsbasis.

Ich kann auch absolut verstehen, dass viele Hardcore Gamer gerne mehr Aktivitäten (für den Single Player) in der Open World gehabt hätten, aber meiner Meinung nach sollte Nintendo das Geld lieber anders investieren. Mario Kart funktioniert (im Gegensatz zu Splatoon) im Single Player einfach nicht. Nintendo sollte lieber die Ressourcen darin investieren, dass sie neuen Mehrspieler-Content bringen und z.B. so Features wie eigens erstellbare Touren. Ich bin auch erstaunt, dass wir noch kein größeres Update zu Mario Kart World erhalten haben. Ich find all das allerdings auch halb so schlimm und Nintendo wird definitiv noch einiges für Mario Kart World im Köcher haben. Manche hier erzeugen ja ständig ein Drama als wäre Mario Kart World ein komplettes Desaster, dabei ist und bleibt es eines der besten und erfolgreichsten Fun Racer da draußen.

Mario Kart kann durchaus im SP gut funktionieren (wenngleich es natürlich immer mehr ein MP Titel sein wird, das ist klar). Aber Mal davon abgesehen: Ja, dass man nicht mal seine eigenen Touren erstellen kann, ist auch so eine krasse Schwäche von dem Spiel. Ich hatte mich damals bei der Treehouse Vorstellung schon extrem gewundert, wieso sie das coole Feature nicht zeigen, obwohl sie dauernd von "frei befahrbarer Welt und kombinierbaren Strecken" geschwärmt haben. Dann wurde mir irgendwann klar: Sie zeigen das coole Feature nicht, weil das Spiel es gar nicht hat. Das ist auch einfach nur unverständlich

Glaubst du ein Mario Kart könnte mit reinem Single Player Content funktionieren (z.B. wie Splatoon mit Splatoon Raiders)? Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Mario Kart lebt komplett vom Mehrspielermodus. Natürlich kann man hier und da Single Player Content mitliefern, aber es ist in erster Linie einfach ein Mehrspielerspiel und auf diesen Modus muss es auch klar den Fokus legen.

Glaubst du ein Mario Kart könnte mit reinem Single Player Content funktionieren (z.B. wie Splatoon mit Splatoon Raiders)? Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Mario Kart lebt komplett vom Mehrspielermodus. Natürlich kann man hier und da Single Player Content mitliefern, aber es ist in erster Linie einfach ein Mehrspielerspiel und auf diesen Modus muss es auch klar den Fokus legen.

Ja gut, das ist ja klar. Aber Nintendo selbst (!) hat es ja offenbar für eine gute Idee gehalten, dem Spiel eine große OW und einen damit verbundenen SP Modus zu spendieren - ist halt dann ungünstig, wenn der nicht wirklich überzeugen kann und sehr unrund wirkt.

Abgesehen davon, hat MKW ja auch als MP Titel seine Schwächen. Es fehlt grundsätzlich massiv an verschiedenen Optionen und Konfigurationsmöglichkeiten, der Onlinemodus bietet in der Hinsicht bspw weniger als das 18 Jahre alte MKWii, das muss man sich mal vorstellen. Der GP Modus gefällt ebenfalls vielen nicht mit den Intermissions und über die fehlende Möglichkeit der eigenen Tour-Erstellung haben wir ja eben schon gesprochen. Das Spiel kratzt in jeder Hinsicht nur an der absoluten Oberfläche dessen, was mit dem Konzept möglich gewesen wäre und das ist einfach nur schade und auch irgendwie unverständlich nach der ewig langen Entwicklungszeit.

Das MK arbeitet ja eher selten mit voller Leistung an anderen Spielen mit. Vielleicht ist Nintendo mit den Verkaufszahen zufrieden und wartet mit neuen Content aufs nächste Jahr. Ist ja eine bekannte Nintendo Strategie Games zurück zu halten, bis es im Kalender ihrer Meinung nach besser passt.

Hast du dir den Artikel eigentlich mal durchgelesen? :coolface:

Offensichtlich nicht, denn da werden nicht ein einziges Mal Bedenken von Nintendo erwähnt. Du scheint einfach nur die KI zu fragen, die kaut dir etwas vor und du überprüfst das noch nicht mal. xD Erschreckend ist auch, dass dann so Helden wie @DerProfessor, @Revil und @tialo solche Aktionen mit einem Like belohnen. Das macht zumindest klar auf was für einem Niveau ihr agiert. :fp:

By the way, selbst wenn du den Artikel nicht selbst lesen möchtest, weil du hast es ja nicht nötig deine vermeintlichen Quellen selbst zu überprüfen, stellt sogar ChatGPT für dich bei einer weiteren Überprüfung klar: "Der Artikel beschreibt deutliche Bedenken gegenüber dem Open-World-Ansatz, aber diese stammen vom Autor Anthony Dickens bzw. einem weiteren Nintendo-Life-Mitarbeiter, nicht von Nintendo."

Sorry, aber das ist schon arg peinlich, wenn man so eine große Klappe hat und andere als Märchenerzähler darstellen möchte. :lol:
Mich interessieren persönliche Kleinkriege nicht; wenn ich auf etwas reagiere dann bezüglich des Themas

Mir gings um das informieren und bringen.
Nintendo ist da leider muksmäuschen still

Nintendo ist immer recht still und feuert dann aus dem Nichts Überraschungen raus. Das ist schon genau richtig so und machen sie ja auch mit voller Absicht so.

Ich bin nicht der einzige der auf neues Content wartet.
Und mit der Open World enttäuscht ist.
Nintendo könnte noch so viel mehr machen

Es gibt immer Spieler, die enttäuscht sind. Immer. Auch bei einem nahezu perfekten Spiel wie Breath of the Wild / Tears of the Kingdom. Danach darf man also nie gehen. Wichtig ist, ob die Zielgruppe bzw. breite Masse grundsätzlich glücklich ist und der Erfolg spricht ganz klar für den Titel. Ist Mario Kart World perfekt? Nein, natürlich nicht. Ist Mario Kart World der beste Fun Racer der aktuellen Generation? Definitiv (nicht für jeden, aber für die mit Abstand meisten Spieler).

Ja gut, das ist ja klar. Aber Nintendo selbst (!) hat es ja offenbar für eine gute Idee gehalten, dem Spiel eine große OW und einen damit verbundenen SP Modus zu spendieren - ist halt dann ungünstig, wenn der nicht wirklich überzeugen kann und sehr unrund wirkt.

Der Single Player Modus ist doch nur ein Gimmick und das war eigentlich auch von Anfang an klar. Nintendo hat das höchstens beim Marketing nicht für alle klar genug kommuniziert. Man sieht ja auch beim Ocarina of Time Remake wie einige mal wieder total überzogene Erwartungen haben wegen z.B. Wörtern a la "reborn". :ugly:

Abgesehen davon, hat MKW ja auch als MP Titel seine Schwächen. Es fehlt grundsätzlich massiv an verschiedenen Optionen und Konfigurationsmöglichkeiten, der Onlinemodus bietet in der Hinsicht bspw weniger als das 18 Jahre alte MKWii, das muss man sich mal vorstellen. Der GP Modus gefällt ebenfalls vielen nicht mit den Intermissions und über die fehlende Möglichkeit der eigenen Tour-Erstellung haben wir ja eben schon gesprochen. Das Spiel kratzt in jeder Hinsicht nur an der absoluten Oberfläche dessen, was mit dem Konzept möglich gewesen wäre und das ist einfach nur schade und auch irgendwie unverständlich nach der ewig langen Entwicklungszeit.

Schwächen hat der Mehrspielermodus definitiv nicht, aber er ist ausbaufähig und Nintendo wird da schon noch einiges nachliefern.

Ich bin nicht der einzige der auf neues Content wartet.
Und mit der Open World enttäuscht ist.
Nintendo könnte noch so viel mehr machen
Wird schon noch kommen... gib Zeit. Ist ja nicht so, als hätt man nix anderes zu zocken :)

Bei N gíbts meist ne kurze Ankündigung und dann ist das Zeug auch schon da.

Nintendo ist immer recht still und feuert dann aus dem Nichts Überraschungen raus. Das ist schon genau richtig so und machen sie ja auch mit voller Absicht so.

Es gibt immer Spieler, die enttäuscht sind. Immer. Auch bei einem nahezu perfekten Spiel wie Breath of the Wild / Tears of the Kingdom. Danach darf man also nie gehen. Wichtig ist, ob die Zielgruppe bzw. breite Masse grundsätzlich glücklich ist und der Erfolg spricht ganz klar für den Titel. Ist Mario Kart World perfekt? Nein, natürlich nicht. Ist Mario Kart World der beste Fun Racer der aktuellen Generation? Definitiv (nicht für jeden, aber für die mit Abstand meisten
Also nach Nintendo müsste Nintendo kein Content bringen.Weil ja die meisten zufrieden sind.
Kann natürlich auch sein.Wäre schade. Aber wenn es für euch reicht.
Ich hab zum Glück ja noch Sonic Racer.

Also nach Nintendo müsste Nintendo kein Content bringen.Weil ja die meisten zufrieden sind.
Kann natürlich auch sein.Wäre schade. Aber wenn es für euch reicht.

Nach Nintendo müsste Nintendo kein Content bringen? Was ist das denn für eine wirre Logik wieder? Zumal Nintendo bei Mario Kart 8 massig Content nachgeliefert hat. Massig. War da Nintendo dann nicht für zuständig oder wie? Auch für Animal Crossing, Splatoon, Smash Bros. und Co. gab es danach noch massig Content. Hier kracht es wieder komplett, weil paar Schlümpfe Freigang haben. :ugly:

Ich hab zum Glück ja noch Sonic Racer.

Das ist schön für dich und mal wieder eine reine Provokation. Wie oft siehst du mich im Sonic Racing Thread? So gut wie nie, weil es einfach ärmlich ist in andere Threads zu gehen und da immer wieder und wieder schlechte Stimmung zu verbreiten. Du hast offensichtlich nichts besseres zu tun und statt einfach im Sonic Racing Thread zu bleiben musst du hier ständig rumjaulen...

Hast du dir den Artikel eigentlich mal durchgelesen? :coolface:
Habe ich. Du scheinbar nicht. Oder versteht ihn mal wieder nicht, auch möglich.

Offensichtlich nicht, denn da werden nicht ein einziges Mal Bedenken von Nintendo erwähnt.
Ich habe auch nicht nur von Nintendo gesprochen. Ich habe klar gesagt, "es gab seitens der Community als auch Nintendo intern Bedenken". Das es seitens Nintendo ebenfalls Bedenken gab, hast du selbst ja schon zugegeben.

Hier Zitat aus dem verlinkten Text:

Overall playing the demo has more or less put my concerns to bed about the structure of the game

Wahrscheinlich kannst du "concerns" nicht übersetzen, daher tue ich es für dich: Bedenken.

Es gab Bedenken seitens Nintendo und auch Community, wie und ob das mit der OW in BotW funktioniert. Das ist schlichter Fakt und dein verzweifeltes Herumgeiere inzwischen einfach nur noch lächerlich und peinlich.

Du hast gesagt, es gabe nie irgendwelche Bedenken. Eine klare Lüge deinerseits.
Du scheint einfach nur die KI zu fragen, die kaut dir etwas vor und du überprüfst das noch nicht mal. xD Erschreckend ist auch, dass dann so Helden wie @DerProfessor, @Revil und @tialo solche Aktionen mit einem Like belohnen. Das macht zumindest klar auf was für einem Niveau ihr agiert. :fp:

Du wirst ja gerne persönlich wenn du mit Argumenten nicht mehr weiterkommst, bravo, machst du ganz toll, nur weiter so.

By the way, selbst wenn du den Artikel nicht selbst lesen möchtest, weil du hast es ja nicht nötig deine vermeintlichen Quellen selbst zu überprüfen, stellt sogar ChatGPT für dich bei einer weiteren Überprüfung klar: "Der Artikel beschreibt deutliche Bedenken gegenüber dem Open-World-Ansatz, aber diese stammen vom Autor Anthony Dickens bzw. einem weiteren Nintendo-Life-Mitarbeiter, nicht von Nintendo."

Sorry, aber das ist schon arg peinlich, wenn man so eine große Klappe hat und andere als Märchenerzähler darstellen möchte. :lol:

Du bist hier nunmal der Märchenerzähler und verbreitest Unwahrheiten und wirst persönlich, anstelle zuzugeben, dass du falsch liegst. Von deinen jämmerlichen Schatenbox-Versuchen mit "KO-Touren" in Zelda mal ganz abgesehen. Kannst dir also überlegen, ob du so weitermachen willst und es eine gute Idee war so sinnlos in eine normale Diskussion über die OW in Mario Kart World zu grätschen.

Nach Nintendo müsste Nintendo kein Content bringen? Was ist das denn für eine wirre Logik wieder? Zumal Nintendo bei Mario Kart 8 massig Content nachgeliefert hat. Massig. War da Nintendo dann nicht für zuständig oder wie? Auch für Animal Crossing, Splatoon, Smash Bros. und Co. gab es danach noch massig Content. Hier kracht es wieder komplett, weil paar Schlümpfe Freigang haben... :ugly:

Das ist schön für dich. Wie oft siehst du mich im Sonic Racing Thread? So gut wie nie, weil es einfach dämlich ist in andere Threads zu gehen und immer wieder schlechte Stimmung zu verbreiten. Du hast offensichtlich nichts besseres zu tun und statt einfach im Sonic Racing Thread zu bleiben musst du hier ständig rumjaulen...
Bleib mal bitte sachlich und erzähl kein Quatsch. Danke.
Das kam von dir das Nintendo nichts bringen brauch,weil die Mehrheit ja Mario Kart World gut finden.
Wenn die Mehrheit glücklich sind und Mario Kart World nach dir eh der beste fun Racer ist.Brauch Nintendo kein Content bringen.

Habe ich. Du scheinbar nicht. Oder versteht ihn mal wieder nicht, auch möglich.

Dann zitiert doch bitte die genaue Stelle (dann hätten wir nämlich auch das Thema endgültig erledigt), wo die Nintendo-internen Bedenken (am besten die von Miyamoto) erwähnt werden, weil man sich damals nur schwer vorstellen konnte, wie eine Open World bei Zelda funktionieren sollte / kann. Genau darum geht es nämlich die ganze Zeit, ich hab nur leider das miese Gefühl, dass du dich so langsam heraus reden möchtest, weil du selbst merkst, dass es dazu keine Quelle gibt.

Ich habe auch nicht nur von Nintendo gesprochen. Ich habe klar gesagt, "es gab seitens der Community als auch Nintendo intern Bedenken".

Versuch dich nicht heraus zu reden:

Man konnte sich bei Zelda nicht vorstellen, wie es in einer OW funktioniert (...)
Es gab erhebliche Bedenken, sogar Nintendo intern gab es die.
Shigeru Miyamoto hat das selbst in einem Interview erklärt.

Her mit den Quellen oder du verbreitest hier ganz offensichtlich weiterhin deine Lügen. Ich hätte insbesondere gerne ein Zitat von dieser Aussage Miyamotos.

Das es seitens Nintendo ebenfalls Bedenken gab, hast du selbst ja schon zugegeben.

Hör mit dem Lügen auf. Hier ist meine Aussage und ich habe genau das Gegenteil verfasst:

Gleich mal vorweg: Es gab natürlich KEINE Bedenken, dass eine Open World bei Zelda nicht funktionieren könnte.

Miyamoto und Aonuma hatten nur befürchtet, dass eine komplett freie Open World dazu führen könnte, dass sich Spieler verirren (vermutlich nicht nur räumlich, sondern auch bzgl. des Spielziels). Das war wohlgemerkt eine Befürchtung komplett unabhängig von Zelda (also eine Befürchtung, die komplett unabhängig von jeglicher IP war). Außerdem bezog man sich hierbei ganz explizit auf eine derart freie Open World, wie man sie mit Breath of the Wild realisiert hatte (man hätte auch eine nicht ganz so freie Spielwelt umsetzen können, wie sie z.B. zig andere Open World Spiele vor Breath of the Wild schon angeboten haben).

Wahrscheinlich kannst du "concerns" nicht übersetzen, daher tue ich es für dich: Bedenken.

Das sind KEINE Nintendo-internen Bedenken. Insbesondere nicht von Miyamoto.

Bleib mal bitte sachlich und erzähl kein Quatsch. Danke.
Das kam von dir das Nintendo nichts bringen brauch,weil die Mehrheit ja Mario Kart World gut finden.
Wenn die Mehrheit glücklich sind und Mario Kart World nach dir eh der beste fun Racer ist.Brauch Nintendo kein Content bringen.

Mario Kart World braucht keinen weiteren Content, weil es vollständig ist, aber natürlich wird es ziemlich sicher weiteren Content geben. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ein Spiel kann perfekt sein und trotzdem DLC erhalten. Was ist das denn wieder für eine Logik...

Zuletzt bearbeitet:
MKW hat sich trotz der noch geringen Hardwarebasis inzwischen ungefähr 16mio mal verkauft. Ein riesen Erfolg. Wer ein klassischeres Mario Kart auf der Switch 2 spielen will, kann außerdem jederzeit zu Mario Kart 8D greifen. Nintendo ist also überhaupt nicht in Zugzwang neue Inhalte bringen zu müssen :kruemel:

MKW hat sich trotz der noch geringen Hardwarebasis inzwischen ungefähr 16mio mal verkauft. Ein riesen Erfolg. Wer ein klassischeres Mario Kart auf der Switch 2 spielen will, kann außerdem jederzeit zu Mario Kart 8D greifen. Nintendo ist also überhaupt nicht in Zugzwang neue Inhalte bringen zu müssen :kruemel:

Hier will anscheinend ein gewisses Klientel wieder nur Unruhe rein bringen und ich Idiot bin auch noch darauf angesprungen... :shakehead:

Meine Güte, der Thread ist mittlerweile echt krebserregend.
Zum Glück sehe ich hier ohnehin nur selten rein.

Sorry.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom