Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
Sony ist das in etwa genau so egal wie dirDas Sony egal sein kann ob sie in Japan noch viel Abnehmer finden,
das Land schrumpft und stirbt sowieso aus auf langer Sicht.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sony ist das in etwa genau so egal wie dirDas Sony egal sein kann ob sie in Japan noch viel Abnehmer finden,
das Land schrumpft und stirbt sowieso aus auf langer Sicht.

Artikel 5 des Grundgesetzes (GG)
Meinungsfreiheit
Japan hat es nicht so mit AAA Premium Qualität,
die ersten 6 Titel würden echt auf einem alten Handy laufen.
Japan gehört auch bei der PS5 zu den stärksten Ländern verkaufszahlentechnisch. Vermutlich auf Platz 2 hinter USA. So wie bei der Switch auch.Japan schrumpft immer mehr und mehr, die Bevölkerung überaltert und verschwindet
über Jahrzehnte sowieso.
Sony ist International.
Japan gehört auch bei der PS5 zu den stärksten Ländern verkaufszahlentechnisch. Vermutlich auf Platz 2 hinter USA. So wie bei der Switch auch.
Und Europa schafft sich nicht aber, oder ? Sieht hier besser aus meinst du ?Bezweifele ich stark, da allein die Software Charts ein miserables Bild abgibt.
Es sind die usa und eu Länder die um die Krone kämpfen, sei es Hardware oder Software seitig.
Demografisch schafft sich Japan grade sowieso ab, tendenziell schrumpft der Gaming Markt sowieso.
Bezweifele ich stark, da allein die Software Charts ein miserables Bild abgibt.
Es sind die usa und eu Länder die um die Krone kämpfen, sei es Hardware oder Software seitig.
Demografisch schafft sich Japan grade sowieso ab, tendenziell schrumpft der Gaming Markt sowieso.
Dann gib uns doch Zahlen. Welche Länder haben mehr als 7,5 Millionen PS5-Konsolen verkauft? Damit wir schlauer werden, wie unwichtig Japan ja angeblich ist...Bezweifele ich stark, da allein die Software Charts ein miserables Bild abgibt.
7,7 Mio von 93 Mio PS5 sind in Japan verkauft worden, ob das für Platz 2 reicht?Japan gehört auch bei der PS5 zu den stärksten Ländern verkaufszahlentechnisch. Vermutlich auf Platz 2 hinter USA. So wie bei der Switch auch.

Dann gib uns doch Zahlen. Welche Länder haben mehr als 7,5 Millionen PS5-Konsolen verkauft? Damit wir schlauer werden, wie unwichtig Japan ja angeblich ist...
Wenn man dazu bedenkt das die Software Charts aus Nintendo Software besteht, dann erst recht.Danke wenn man es so darstellt, wird die Äußerung von @Ark nur noch eindeutiger, wie wichtig Japan für Sony, obwohl sie da völlig failen, wirklich ist. Macht immerhin fast ein Drittel des gesamten US Marktes aus, bei halb so vielen Einwohnern.eine Zahlen:
USA: ca. 28 bis 29 Millionen
Japan: ca. 7,67 Millionen
- aber wird ja auch in den USA deutlich weniger werden.Danke wenn man es so darstellt, wird die Äußerung von @Ark nur noch eindeutiger, wie wichtig Japan für Sony, obwohl sie da völlig failen, wirklich ist. Macht immerhin fast ein Drittel des gesamten US Marktes aus, bei halb so vielen Einwohnern.
Ist es immer nochJapan war mal das Heimatland der PlayStation!

Bei einigen dauert es nur besonders lange.Ist es immer noch
Aber sony hat es verraten und nun hat japan eben erkannt, dass der laden ein saftladen ist.
Genauso wie langsam der rest der welt es auch lernt![]()
Okay, also deiner Meinung nach sollte Sony sich aus allen Ländern außer der USA zurück ziehen, weil ihre HW-Verkäufe schrumpfen und die USA am meisten verkauft. Ich glaube du weißt nicht ganz wie so Firmen funktionieren... alle Konsolen zusammen zeigen wie groß der Markt und das Potential ist. Und da ist Japan sehr bedeutend. Dass Sony so wenig davon abbekommt, das ist das Problem.Japan war mal das Heimatland der PlayStation!
Wenn man diese 7,5mio in Relation zur Gesamtbevölkerung nimmt, dann wird der Markt für Sony immer kleiner.
Dir geht es um die reinen Zahlen ich weiß, mir aber um die Tendenz dazu.
Reine Zahlen:
Sony macht es genau richtig und zieht sich aus Japan zurückWenn man dazu bedenkt das die Software Charts aus Nintendo Software besteht, dann erst recht.
PS6 dann vielleicht noch 3-4mio in der gleichen Zeit wie ps5 jetzt.

Danke wenn man es so darstellt, wird die Äußerung von @Ark nur noch eindeutiger, wie wichtig Japan für Sony, obwohl sie da völlig failen, wirklich ist. Macht immerhin fast ein Drittel des gesamten US Marktes aus, bei halb so vielen Einwohnern.
Zur PS6 schaffen sie dann vermutlich nur noch 3-4 Mio- aber wird ja auch in den USA deutlich weniger werden.
Es wird aber von Gen zu Gen immer weniger. Und das ist das Problem.
PS6 dann nur noch 3-4mio
Falls sie den noch bringen, nicht nur wird Speicher immer teurer er wird auch immer weniger. Sony wird sich also vermutlich entscheiden müssen welche Konsolenversion sie verkaufen.3x darfst du raten warum Sony einen PS6 Handheld bringt. Garantiert nicht für die USA.
3-4 Millionen sind es bereits jetzt bei der PS5.Japan war mal das Heimatland der PlayStation!
Wenn man diese 7,5mio in Relation zur Gesamtbevölkerung nimmt, dann wird der Markt für Sony immer kleiner.
Dir geht es um die reinen Zahlen ich weiß, mir aber um die Tendenz dazu.
Reine Zahlen:
Sony macht es genau richtig und zieht sich aus Japan zurückWenn man dazu bedenkt das die Software Charts aus Nintendo Software besteht, dann erst recht.
PS6 dann vielleicht noch 3-4mio in der gleichen Zeit wie ps5 jetzt.
3-4 Millionen sind es bereits jetzt bei der PS5.
Von den 7,67 Mio PS5s, die Famitsu angibt, sind wenigstens 2 Millionen Einheiten ins Ausland verkauft worden. Jeder, der die wöchentlichen Zahlen aus Japan mitverfolgt hat seit PS5-Launch, weiß das. Genau kann man es leider nicht quantifizieren, weil es keine Erfassungen darüber gibt, wieviele Konsolen außer Landes verkauft werden, aber wenn man die Software-Verkäufe mit den Hardware-Verkäufen verglichen hat, war deutlich, dass hier ein wesentliches Kontingent an Konsolen nicht in Japan verbleibt (Grund btw. war, dass die PS5 in Japan günstiger war als im Westen UND die PS5 in den ersten Jahren nach Launch im Westen dauerausverkauft war).
Wenn Sony die PS6 in Japan nicht stark subventioniert, wird es diesmal keine Verkäufe ins Ausland geben, und die Konsole wird es schwierig haben, die 3 Millionen-Marke zu knacken.