Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bleibt halt weiterhin riskant, Curi hat anscheinend auch letztes Jahr neue Aktien ausgegeben, irgendwas bei 3%, nicht viel aber nicht nichts und sie werden das vermutlich wieder machen, das heißt du brauchst laufend Käufer damit der Kurs stabil bleibt. Auch ist die Dividende beim aktuellen Kursbereich bei ca. 8-9%, sicher top aber da bieten sich Reits oder Anleihen eher an für sicheren cashflow(wenn wir von institutionellen Investoren sprechen). Gab ja anscheinend auch Zeiten wo Curi eben keine Dividende zahlte (hab mal nachgeschaut, Dividende gibts erst seit 2024).

Wahnsinn, mit so einem schnellen wieder Abverkauf hätte ich nicht gerechnet.
Hmm, so schnell kanns gehen:
![]()

... btw duolingo hat aktuell 20% short interest. war auch schon mal bei 25%. wenn paar institutionelle einsteigen werden hier fleißig shorties gesqueezed.
Willkommen zurück!![]()
... ich schreib dir dann später gleich per pn.danke... ich schreib dir dann später gleich per pn.

Definitiv ein Titel bei dem man regelmäßig den stop loss nachziehen sollte auf dem Weg nach oben.
nö, man sollte gar keinen stop loss machen sondern einfach buy and hold langfristig über viele jahre halten. als ob das halten bei dieser dividende schwer wäre. die kursgewinne kommen schon mit der zeit und sind bei mir eh schon da.
SLs sind halt der sichere Weg niemals bei einer Gewinner-Aktie dabei zu sein, wer sein SLs damals bei Nvidia gesetzt hat oder nach 100% Anstieg Gewinnmitnahme getätigt hat hat die wirklich dicken gewinne verpasst.
Das sind keine Abo-Einnahmen die garantiert sind, sondern Lizenz-Verkäufe aber das siehst du ja selbst, nur weil jetzt dadurch dein KGV sinkt, muss das im nächsten Quartal nicht wieder der Fall sein, das einfach hochzurechnen ist mutig, ohne Insiderwissen zumindest, ob das so mit den Lizenzen weitergeht kann man halt nicht klar sagen.wir hatten im q2 das erste quartal wo sich der ai revenue substanziell auf die gewinne niedergeschlagen hat und haben hier fast 9 mio gewinn gemacht. rechne das aufs jahr hoch und du hast 36 mio gewinn im jahr.
Eben. Das KGV ist verzerrt, die fixen Abo-Einnahmen betrugen 8,9 Mio letztes Quartal und davon wurde anscheinend kein substantieller Gewinn gemacht. Die Frage ist ob der Selloff nach dieser Erkenntnis erfolgte oder ob es andere Gründe gab. Aktuell stabilisiert sich der Kurs wieder, ist aber noch unterm 150 day moving average(blaue Linie) von 3,04 Dollar:und ja, ich weiß, dass die quartalsgewinne schwanken und gerade das ai licensing business lumpy ist und nicht jedes quartal so ein banger sein wird wie das q2

Das sind keine Abo-Einnahmen die garantiert sind, sondern Lizenz-Verkäufe aber das siehst du ja selbst, nur weil jetzt dadurch dein KGV sinkt, muss das im nächsten Quartal nicht wieder der Fall sein, das einfach hochzurechnen ist mutig, ohne Insiderwissen zumindest, ob das so mit den Lizenzen weitergeht kann man halt nicht klar sagen.
Eben. Das KGV ist verzerrt, die fixen Abo-Einnahmen betrugen 8,9 Mio letztes Quartal und davon wurde anscheinend kein substantieller Gewinn gemacht. Die Frage ist ob der Selloff nach dieser Erkenntnis erfolgte oder ob es andere Gründe gab. Aktuell stabilisiert sich der Kurs wieder, ist aber noch unterm 150 day moving average(blaue Linie) von 3,04 Dollar:

Dann sollte es ja in kürze wieder zurück auf Kurs, halte das auch nicht für ausgeschlossen, würde da aber halt nicht mehr als eine 50/50 Chance sehen.der initiale sprung von 53% war die echte reaktion auf die zahlen. der abverkauf war und ist manipuliert.
Ja ist gut möglich, Curi hat ja nur ein 173 Mio cap, gerade nachgesehen, das ist tatsächlich für ein paar Wale sicher leichtes Spiel.nein, du hast offensichtlich keine erfahrung mit micro caps. ich schon. der selloff hat überhaupt nichts mit irgendwelchen fundamentals oder zahlen zu tun, das ist reine chart action, forciert durch shortseller und trader die sowas regelmäßig bei kleinsten market caps abziehen.
Kann sein aber auch private Anleger werden bei einem 40% plus schwach, ist halt auch eine self fulfilling prophecy, dass danach der Kurs wieder absackt. Wenn alles nach rechten Dingen zugeht, sollte der Kurs sich jetzt stabilisieren, nach den guten Zahlen, aber das tut es halt nicht immerder abverkauf war und ist manipuliert.

Dann sollte es ja in kürze wieder zurück auf Kurs, halte das auch nicht für ausgeschlossen, würde da aber halt nicht mehr als eine 50/50 Chance sehen.
Ja ist gut möglich, Curi hat ja nur ein 173 Mio cap, gerade nachgesehen, das ist tatsächlich für ein paar Wale sicher leichtes Spiel.

Kann sein aber auch private Anleger werden bei einem 40% plus schwach, ist halt auch eine self fulfilling prophecy, dass danach der Kurs wieder absackt. Wenn alles nach rechten Dingen zugeht, sollte der Kurs sich jetzt stabilisieren, nach den guten Zahlen, aber das tut es halt nicht immer![]()
... ein besseres investment wirst du nirgends finden. und dabei wird es vermutlich nicht mal bleiben über die nächsten jahre bis jahrzehnte.Ja stimmt schon, solange sie halt nicht die Dividende einfach einstellen zB. unterm Argument halt mehr wachsen zu wollen, andererseits würde das natürlich langfristig auch dem Kurs helfen und den Unternehmenswert steigern, sofern sie richtig investieren.selbst wenn keiner die aktie kauft, wenn curi bald wirklich konstant ihre 9-10 mio gewinn pro quartal macht, dann können sie auch die dividende ein weiteres mal verdoppeln.
Ja stimmt schon, solange sie halt nicht die Dividende einfach einstellen zB. unterm Argument halt mehr wachsen zu wollen, andererseits würde das natürlich langfristig auch dem Kurs helfen und den Unternehmenswert steigern, sofern sie richtig investieren.
Ich schon, hoffe @Raiden70 hat auf meine Warnung gehört
Wobei der Abverkauf tatsächlich extrem war, ist fast auf den Preis vor dem Ansturm gesunken, aktuell sind nur noch 5% up in 7 Tagen übrig geblieben. Würde da ehrlich gesagt nur mit einem teilkauf rein jetzt, könnte morgen noch weiter runter gehen. Ist aber jetzt schon beim aktuellen Kurs eine respektable Dividende, die man sich schnappen kann und der Ex Tag ist der 4. September.
Also nach oben gibt's bei der Aktie kaum Grenzen, war ja schonmal bei 7 Euro aber stimmt schon das wird halt jedes Mal neu bestimmt. Nach unten scheint sich aber jetzt ein solider Boden gebildet zu haben, bei 2,40-2,50 Euro ca. wer überzeugt ist kann auch zum aktuellen Preis zB mit einem Teilkauf zulangen.Nein, ich habe Curiosity Stream nicht gekauft, aktuell sieht es so aus als wäre nach dem Sprung nach oben eine Art Boden da und es geht weiter aufwärts. Man könnte überlegen wieder einzusteigen.
Das ist halt für mich ein exotisches Konzept, halte ja mit Vici ein Reit das ordentlich divi auszahlt (ca. 7%) aber das ist dort das Geschäftsmodell aus fixen Mieteinnahmen und es sind keine extremen 12% wie bei Curi aktuell (oder deine theoretischen 24% wenn sie das mit der Verdoppelung ernsthaft durchziehen). Wirkt halt ein wenig als würden die sich mit den divi Zahlungen verausgaben, andere Unternehmen sammeln sich in den frühen Jahren eher Barreserven aber offenbar funktioniert das operative Geschäft bei dem Laden tatsächlich sauber.was man auch nicht vergessen darf, wenn curi die dividende verdoppelt wird sich ziemlich sicher auch der aktienpreis mindestens verdoppeln, ganz einfach, weil niemand einer 24% dividende widerstehen können wird.

Nein, ich habe Curiosity Stream nicht gekauft, aktuell sieht es so aus als wäre nach dem Sprung nach oben eine Art Boden da und es geht weiter aufwärts. Man könnte überlegen wieder einzusteigen.
Ich bin nicht so überzeugt das Curiosity Stream das große Ding wird. Die stehen mit ihrem Fokus auf Dokumentationen in Konkurrenz zu Youtube das voll davon ist. Zweifelhaft ob sie dagegen ankommen werden, die Frage ist auch ob Dokus so das große Geschäft sind.
Ich meine ich sehe mir gerne Dokus an, ich wäre ein möglicher Kunde, aber ich habe dafür Youtube, das ist eh quasi voll davon.
Und wenn das ganze abhebt, gibt halt genug etablierte Player wie Netflix, Apple, Disney, Amazon, die werden das Angebot selbst erweitern.
Es sei denn hinter Curiosity Stream steckt z.B. irgendein Geldgeber der massiv Geld reinpumpt und dafür sorgt das alle spannenden neuen Dokus nur noch dort zu finden sind und sonst nirgends. Wenn man die sehen will gibts nur diese Möglichkeit.

Also nach oben gibt's bei der Aktie kaum Grenzen, war ja schonmal bei 7 Euro aber stimmt schon das wird halt jedes Mal neu bestimmt. Nach unten scheint sich aber jetzt ein solider Boden gebildet zu haben, bei 2,40-2,50 Euro ca. wer überzeugt ist kann auch zum aktuellen Preis zB mit einem Teilkauf zulangen.
Hab mir selbst einen Preisalarm für 2,40 Euro gesetzt, aktuell ist der Kurs zwar 2,46 aber durch spread 2,52, die müsste also wohl auf 2,35 Euro runter. Die Dividende wird ja bald ausgezahlt, müsste man abwägen ob man die 7 Cent mitnehmen will oder einfach am 4.9. Mit dem 7 Cent Abschlag (oder mit etwas Glück mehr) kauft.
Das ist halt für mich ein exotisches Konzept, halte ja mit Vici ein Reit das ordentlich divi auszahlt (ca. 7%) aber das ist dort das Geschäftsmodell aus fixen Mieteinnahmen und es sind keine extremen 12% wie bei Curi aktuell (oder deine theoretischen 24% wenn sie das mit der Verdoppelung ernsthaft durchziehen). Wirkt halt ein wenig als würden die sich mit den divi Zahlungen verausgaben, andere Unternehmen sammeln sich in den frühen Jahren eher Barreserven aber offenbar funktioniert das operative Geschäft bei dem Laden tatsächlich sauber.
Edit: ha mit jetzt einfach mal 300 Aktien um 751 Euro (2,50 je +1 Euro Order Gebühr) geschnappt zum antesten.![]()