DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Das gummiboot war beim besten willen aus der hölle. Schreckliches minigame, überflüssig, katastrophale steuerung. Wurde besser in kh2 und 3 hätte mir aber gewünscht, man hätte komplett drauf verzichtet.Kingdom Hearts 1 habe ich damals gefeiert der Final Fantasy Charas wegen. Das war so geil die auch mal woanders zu sehen. Dann der Kampf gegen Sephiroth!Das war so episch. Die Atmo der einzelnen Welten war auch super, dazu noch das Gummischiff und mein Lieblingsort Hollow Bastion mit der tollen Musik. Keine Ahnung ob das heute immer noch so auf mich wirkt, aber damals war es ne Wucht. Es war auch mein liebstes Spiel zur Vorweihnachtszeit, als ich Weihnachten noch mochte. Die Traverse Town Musik passte da prima dazu.
Bei KH4 bin ich hingegen raus, denn KH3 funktionierte für mich schon nicht ohne FF Charas. Disney ist jetzt nicht so meins. Nicht mehr.
Und ja, die ff chars waren geil. Aber das tröstet nicht über teils schwache bis katastrophale level designs hinweg (bis auf wenige ausnahmen, scheinen z.b. fast alle die tarzan welt zu hassen deswegen), teils fummelige steuerung (quasi alles was mit jump n run zu tun hat in dem spiel) und eben einer main story, die quasi erst am ende überhaupt erzählt wird.
Das machen die nachfolger fast allesamt durch die bank weg besser bis viel besser.
Das war so episch. Die Atmo der einzelnen Welten war auch super, dazu noch das Gummischiff und mein Lieblingsort Hollow Bastion mit der tollen Musik. Keine Ahnung ob das heute immer noch so auf mich wirkt, aber damals war es ne Wucht. Es war auch mein liebstes Spiel zur Vorweihnachtszeit, als ich Weihnachten noch mochte. Die Traverse Town Musik passte da prima dazu.