Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Kingdom Hearts 1 habe ich damals gefeiert der Final Fantasy Charas wegen. Das war so geil die auch mal woanders zu sehen. Dann der Kampf gegen Sephiroth! :banderas: Das war so episch. Die Atmo der einzelnen Welten war auch super, dazu noch das Gummischiff und mein Lieblingsort Hollow Bastion mit der tollen Musik. Keine Ahnung ob das heute immer noch so auf mich wirkt, aber damals war es ne Wucht. Es war auch mein liebstes Spiel zur Vorweihnachtszeit, als ich Weihnachten noch mochte. Die Traverse Town Musik passte da prima dazu.

Bei KH4 bin ich hingegen raus, denn KH3 funktionierte für mich schon nicht ohne FF Charas. Disney ist jetzt nicht so meins. Nicht mehr.
Das gummiboot war beim besten willen aus der hölle. Schreckliches minigame, überflüssig, katastrophale steuerung. Wurde besser in kh2 und 3 hätte mir aber gewünscht, man hätte komplett drauf verzichtet.

Und ja, die ff chars waren geil. Aber das tröstet nicht über teils schwache bis katastrophale level designs hinweg (bis auf wenige ausnahmen, scheinen z.b. fast alle die tarzan welt zu hassen deswegen), teils fummelige steuerung (quasi alles was mit jump n run zu tun hat in dem spiel) und eben einer main story, die quasi erst am ende überhaupt erzählt wird.

Das machen die nachfolger fast allesamt durch die bank weg besser bis viel besser.

Ich würde gerne mal in die KH Reihe reinfinden. Das SE x Disney Setting fand ich schon immer interessant, auch dass es eine Mindfuck Story hat. Lohnt es sich mit der kommenden Collection vom ersten Teil an einzusteigen oder sollte man sich besser eine gute Zusammenfassung angucken und mit einem neueren Teil einsteigen?

Ich würde gerne mal in die KH Reihe reinfinden. Das SE x Disney Setting fand ich schon immer interessant, auch dass es eine Mindfuck Story hat. Lohnt es sich mit der kommenden Collection vom ersten Teil an einzusteigen oder sollte man sich besser eine gute Zusammenfassung angucken und mit einem neueren Teil einsteigen?
Ich würd's sein lassen, also komplett. Die Story ist behämmert und das Gameplay die meiste Zeit komplett unspaßig.

Cloud Spiel nach 3 Jahren abgeschaltet, und nun den Nachfolger nun als als native Version für die Switch 2 angekündigt. Ist schon ne ziemlich Verhöhnung an die bisherigen Käufer, die Vollpreis für das Spiel gezahlt haben. Echt bedenklich diese Entwicklung, gerade auch im Hinblick auf die anderen Konsolenhersteller muss man sich echt überlegen, für was man die Spiele noch "mieten" sollte.

Cloud Spiel nach 3 Jahren abgeschaltet, und nun den Nachfolger nun als als native Version für die Switch 2 angekündigt. Ist schon ne ziemlich Verhöhnung an die bisherigen Käufer, die Vollpreis für das Spiel gezahlt haben. Echt bedenklich diese Entwicklung, gerade auch im Hinblick auf die anderen Konsolenhersteller muss man sich echt überlegen, für was man die Spiele noch "mieten" sollte.
Ja gut, wenn Gaming irgendwann komplett nur noch über Streaming läuft bin ich eh raus, bis dahin meide ich solche Games schon aus Prinzip.
Die Leute, die für das Spiel damals tatsächlich Geld bezahlt haben, lernen vielleicht ja jetzt im Idealfall was daraus.^^

Schon irgendwie...

Muss aber auch sagen... wer da sein Vertrauen auf Cloud Gaming gesetzt hat, hat bewusst was riskiert...

jo teil 1 ist am besten
1-2-BBS-DDD-3 emfehle ich

Ist schon ne ziemlich Verhöhnung an die bisherigen Käufer, die Vollpreis für das Spiel gezahlt haben
Ich kann mich vage daran erinnern, dass es damals zu den Cloud Spielen ein Hinweis gab, dass die Spiele nicht für immer spielbar sein könnten. Es wurde aber eine Mindestdauer ab Kauf angegeben.

Aber weder beim Cloud Spiel Control noch zum verlinkten FAQ finde ich einen Eintrag dazu.

Ich kann mich vage daran erinnern, dass es damals zu den Cloud Spielen ein Hinweis gab, dass die Spiele nicht für immer spielbar sein könnten. Es wurde aber eine Mindestdauer ab Kauf angegeben.

Aber weder beim Cloud Spiel Control noch zum verlinkten FAQ finde ich einen Eintrag dazu.
Es wurde immer gesagt „sollte es mal abgeschaltet werden erfährt man es Mindestens 6 Monate im vorraus“.

Also alles cool und jeder wusste auf was er sich einlässt

Da muss man sich dann aber auch nicht beschweren wenn man digital oder cloud service kauft und das dann irgendwann nicht mehr 'existent' ist.

Man sollte manchmal ein wenig nachdenken bevor man Geld ausgibt.

Nicht immer aber manchmal.

Naja... selbst innerhalb von KH gibt es Ableger, deren KS mehr Spaß macht... :coolface:
Und ja... Story ist vorhanden, grandios würde ich nicht sagen, aber durchaus gut. Nur unnötig kompliziert und laaaangatmig erzählt :P

Das KS in KH2 ist sehr präzise und fordernd, die oft die richtige „Konfiguration“ erfordert. In jedem anderen Teil ist es eher Spells und Summons spammen und im richtigen Moment Ausweichen/Blocken. Kann zwar auch fordernd sein, aber ist halt Learning by doing. Während du in KH2 schon mit etwas mehr Vorbereitung reingehen musst, was es halt besser macht.

KH2 hat das beste Action-JRPG Kampfsystem jemals und die Story ist grandios. Wenn du eine Story willst, die auf einem Bierdeckel passt, dann spiel CoD.
Naja die KH2 Story bekomme ich auch auf einen Bierdeckel, da langen 4 Schlagwörter und ganz Wild Linien die diese miteinander verbinden :coolface:

Das KS in KH2 ist sehr präzise und fordernd, die oft die richtige „Konfiguration“ erfordert. In jedem anderen Teil ist es eher Spells und Summons spammen und im richtigen Moment Ausweichen/Blocken. Kann zwar auch fordernd sein, aber ist halt Learning by doing. Während du in KH2 schon mit etwas mehr Vorbereitung reingehen musst, was es halt besser macht.
Naja... KH2 hatte vor allem zu viele Mechaniken imho. Das Meiste davon hab ich mal probiert, aber am Ende gar nicht mehr genutzt, weil es sich sehr redundant anfühlte. Die ganzen verschiedenen Formen... am Ende blieb ich bei einer.

Und wenn du einfach - übertrieben gesagt - nur Reflek spammst, kommst du in KH2 schon sehr gut klar. Ist auch das einzige KH, was ich auf Profi gespielt hab (den Rest auf Normal) und hab es bis auf einige Ausnahmen eigentlich gut über die Bühne bekommen, obwohl ich anderswo mit Normal z.T. schon mehr zu kämpfen hatte. "Fordernd" ist das KS also durchaus, aber da sind andere KH Teile imho drüber. Groß vorbereitet ging ich eigentlich in keinem KH Teil an die Bosse ran. Bestenfalls bissl was umstellen, nachdem die ersten Versuche daneben gingen.

Sehr präzise... weiß nicht... meine auch in KH2 hier und da Probleme mit der Kamera gehabt zu haben. Ein generelles Problem von Action RPG Kampfsystemen. KH2 war hier nicht darüber erhaben.
Das präzise Anwählen der Gegner ist auch nich wirklich drin - erneut ein generelles Problem dieser Art von KS.
Versteht nur niemand, wenn man nicht die vorherigen sechs Teile, die Mobilegames und das Theaterstück gesehen hat.
Ich sag ja, kompliziert erzählt :coolface: Das macht sie aber nicht automatisch komplex oder grandios. Aber ich gönn dir absolut, wenn du die Story feierst.

Zurück
Top Bottom