Der Wetter Thread

War klar das es jetzt auch in Deutschland brennt. Ein Wunder das noch nicht Brandenburg abgefackelt ist, wenn schon halb Europa unter dieser Hitze brennt.

kxndoablfwoo_file_00000000f7d481f4bb358848cd6feb36.png_conv.jpg

Es sind aber ohnehin derart turbolente Zeiten, dass die Christen schon wieder anfangen von der Endzeit zu faseln. Brände, Vulkanausbrüche und innerhalb kürzester Zeit ungewöhnlich viele 7.0+ Erdbeben.
Liegt daran das Brandenburg noch viel Regen im Gegensatz zu anderen Bundesländern abbekommen hat wodurch es nicht ganz so trocken ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Liegt daran das Brandenburg noch viel Regen im Gegensatz zu anderen Bundesländern abbekommen hat wodurch es nicht ganz so trocken ist.

Quelle? Die gleiche die behauptet, nahe Nairobi gäbs keine Safaries? Und Nairobi hätte nichts mit Kenia zu tun? Und dort sei es wärmer als bei uns? :angst:

"Im bundesweiten Vergleich ist Brandenburg mit deutlich weniger als 600 Millimeter (oder Liter pro Quadratmeter) Niederschlagshöhe im Jahr eines der trockensten Bundesländer."

Oder ganz einfach mit Farben darstellt:

Screenshot-2026-08-14-103115.png

Screenshot-2026-08-14-102824.png

Warum behauptest du immer das Gegenteil?? Wenn sogar Brandenburg am wenigsten Niederschlag hatte zu anderen Bundesländern bis August 2026

🌈 🫶🦄

Zuletzt bearbeitet:
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
Quelle? Die gleiche die behauptet, nahe Nairobi gäbs keine Safaries? Und Nairobi hätte nichts mit Kenia zu tun? Und dort sei es wärmer als bei uns? :angst:

"Der Wasserhaushalt eines Gebietes stellt die Einnahmen in Form von Niederschlag den Ausgaben in Form des Abflusses und der Verdunstung gegenüber. Zudem kann Wasser in verschiedenen Speichern - so in Seen oder im Grundwasser - zurückgehalten oder auch wieder aus diesen abgegeben werden.

Im bundesweiten Vergleich ist Brandenburg mit deutlich weniger als 600 Millimeter (oder Liter pro Quadratmeter) Niederschlagshöhe im Jahr eines der trockensten Bundesländer."

Oder ganz einfach mit Farben darstellt:

768230401_1388053556577162_8070625064576950006_n.png

Screenshot-2026-08-14-102824.png

Warum behauptest du immer das Gegenteil?? Wenn sogar Brandenburg am wenigsten Niederschlag hatte zu anderen Bundesländern bis August 2026

🌈 🫶🦄
Warum bist du nicht in der Lage dich richtig zu informieren? So schwer ist das nun auch wieder nicht. Aktuell liegt die Waldbrandstufe 4 in Brandenburg. In vielen anderen Bundesländern liegt sie bei Stufe 5.

Warum bist du nicht in der Lage dich richtig zu informieren? So schwer ist das nun auch wieder nicht. Aktuell liegt die Waldbrandstufe 4 in Brandenburg. In vielen anderen Bundesländern liegt sie bei Stufe 5.

Ich habe dir Quellen gegeben, die deine Aussage erneut widerlegen.

Bitte bleib bei den Fakten und behaupte nicht etwas, was einfach nicht wahr ist. Brandenburg hatte nicht mehr Regen als andere Bundesländner. PUNKT.

Die Artikel beziehen sich mitunter auf Juli / August 2026.

Ich habe dir Quellen gegeben, die deine Aussage erneut widerlegen.

Bitte bleib bei den Fakten und behaupte nicht etwas, was einfach nicht wahr ist. Brandenburg hatte nicht mehr Regen als andere Bundesländner. PUNKT.

Die Artikel beziehen sich mitunter auf Juli / August 2026.

Und wieder habe ich Recht :nix:

Übrigens habe ich nie behauptet Nairobi hätte nichts mit Kenia zutun. Ich sagte Nairobi steht nicht für das gesamte Land, denn im restlichen Land ist es wärmer als in Nairobi. Auch hier mal wieder Falschaussagen von dir.

Und wieder habe ich Recht :nix:

Übrigens habe ich nie behauptet Nairobi hätte nichts mit Kenia zutun. Ich sagte Nairobi steht nicht für das gesamte Land, denn im restlichen Land ist es wärmer als in Nairobi. Auch hier mal wieder Falschaussagen von dir.

Wo steht in der Quelle, dass es in Brandenburg mehr geregnet hat als in anderen Bundesländern? Wo wird deine Aussage damit bestätigt? Im Gegenteil... ganz Brandenburg ist knallrot xD . Du weisst schon, dass ROT eine Signalfarbe ist?

Screenshot-2026-08-14-104025.png

Deine Aussage und weiterhin kein Beleg von dir.

Wo steht in der Quelle, dass es in Brandenburg mehr geregnet hat als in anderen Bundesländern? Wo wird deine Aussage damit bestätigt? Im Gegenteil... ganz Brandenburg ist knallrot xD . Du weisst schon, dass ROT eine Signalfarbe ist?

Screenshot-2026-08-14-104025.png

Deine Aussage und weiterhin kein Beleg von dir.
Nochmal, vielleicht mal lesen was ich geschrieben habe. Ich habe ganz deutlich, das hast du sogar zitiert, im Gegensatz zu anderen Bundesländern und die Warnstufe ist bei 4 von 5. Ist sogar in deinem eingefügten Bild sichtbar.

Nochmal, vielleicht mal lesen was ich geschrieben habe. Ich habe ganz deutlich, das hast du sogar zitiert, im Gegensatz zu anderen Bundesländern und die Warnstufe ist bei 4 von 5. Ist sogar in deinem eingefügten Bild sichtbar.

Lass gut sein. Du hast wieder keine Argumente :nix: . Zeigst ne Karte von Brandenburg die knallrot ist und behauptest davor, Brandenburg hat weniger Brandgefahr da es mehr Regen ab bekam als andere Bundesländer was natürlich sinnfrei ist.

Brandenburg hat mitunter die höchste Brandgefahr, weil Brandenburg im bundesweiten Durschschnitt am wenigsten Regen abbekommen hat. Quellen und Fakten wurden bereits vorgebracht. Die kommenden Tage (FOLGETAGE, siehe GRAFIK) wirds für Brandenburg noch kritischer. Daneben Teile Sachen Anhalts und Nordbayerns.

Bitte beachtet, je mehr dunkelrot es ist, desto größer die Gefahr. Rot ist eine Signalfarbe. Orange ist weniger Risiko für Brandgefahr.

Screenshot-2026-08-14-104424.png

Lass gut sein. Du hast wieder keine Argumente :nix: . Zeigst ne Karte von Brandenburg die knallrot ist und behauptest davor, Brandenburg hat weniger Brandgefahr da es mehr Regen ab bekam als andere Bundesländer was natürlich sinnfrei ist.

Brandenburg hat mitunter die höchste Brandgefahr, weil Brandenburg im bundesweiten Durschschnitt am wenigsten Regen abbekommen hat. Quellen und Fakten wurden bereits vorgebracht. Die kommenden Tage (FOLGETAGE, siehe GRAFIK) wirds für Brandenburg noch kritischer. Daneben Teile Sachen Anhalts und Nordbayerns.

Bitte beachtet, je mehr dunkelrot es ist, desto größer die Gefahr. Rot ist eine Signalfarbe. Orange ist weniger Risiko für Brandgefahr.

Screenshot-2026-08-14-104424.png

Ich habe es dir mehrfach erklärt, wenn du es nicht verstehen willst oder offensichtlich nicht kannst, dann kann man dir auch nicht mehr helfen :nix:

Ich habe es dir mehrfach erklärt, wenn du es nicht verstehen willst oder offensichtlich nicht kannst, dann kann man dir auch nicht mehr helfen :nix:

Weder hast du etwas erklärt was Stand hält noch mit Quellen belegt.

Zu behaupten, man hätte etwas mehrfach erklärt (und direkt widerlegt wurden) ist kein Argument deinerseits.

recht hat er, es lohnt sich wie immer auch mal wieder ein Blick in die Kommentarspalte um den Zustand dieses Landes zu verstehen :coolface:
Schlimm sind Leute die immer behaupten hätte es schon immer gegeben, es ist Sommer, 1976 wäre es auch schon so heiß gewesen xD

Schlimm sind Leute die immer behaupten hätte es schon immer gegeben, es ist Sommer, 1976 wäre es auch schon so heiß gewesen xD

Für Interessierte:

Aber in meiner Erinnerung habe ich als Kind schonmal Eis gegessen, das heißt es war damals heißer als heute, denn heute hatte ich noch kein Eis.

Zurück
Top Bottom