Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Der wird kommen, bitter, kalt und nass![]()
![]()
Hauptsache es gibt Kürbisse, Dämonen und Geister. Dann ist alles schick.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der wird kommen, bitter, kalt und nass![]()
![]()

Ich hoffe ihr habt dieses Jahr bis nach Berlin etwas von unserer feinen südwestlichen Kirschen- und Erdbeerenrekordernte abbekommenHauptsache es gibt Kürbisse, Dämonen und Geister. Dann ist alles schick.![]()
Ich hoffe ihr habt dieses Jahr bis nach Berlin etwas von unserer feinen südwestlichen Kirschen- und Erdbeerenrekordernte abbekommen
Es ist/war nämlich nicht alles schlecht.
Sicher gibt es Ausfälle in anderen Bereichen aber wie sagte mein Oppa Wilhelm Baujahr 04.05.06:
"Du wirst in deinem Leben kein Jahr erleben in dem die Bauern nicht jammern".. . Er hatte bis hierhin recht ...![]()

Es wird Jahre dauern sich von diesem Sommer zu erholen
Wie gesagt, ich gehe auch davon aus das der Sommer noch als einer der kühleren der nächsten Jahre zählen wird. Aber wird man sehen, kann sich immer alles ändern. Vielleich ist der nächste Sommer ähnlich kühl wie letztes Jahr.Der nächste wird noch heftiger. Das war erst der Anfang.
Wie gesagt, ich gehe auch davon aus das der Sommer noch als einer der kühleren der nächsten Jahre zählen wird. Aber wird man sehen, kann sich immer alles ändern. Vielleich ist der nächste Sommer ähnlich kühl wie letztes Jahr.
Das Mittelmeer ist schön aufgeheizt, da wird es heftig.Momentan wird es gefühlt von Jahr zu Jahr immer heftiger. Ich frage mich wo das hinführt. Aber erstmal stehen noch die heftigen Herbststürme an, die es schon die letzten Jahre über gab.
Der Deutsche Bauernverband rechnet aufgrund der anhaltenden Trockenheit in diesem Jahr mit erheblichen Ernteeinbußen. Bauernpräsident Joachim Rukwied spricht sogar davon, dass teilweise auch ein Totalausfall möglich sei. Man gehe von einer unterdurchschnittlichen Ernte bei Getreide, insbesondere bei Weizen und Raps, aus.
"Für die Herbstkulturen zeichnet sich in der Tendenz ab, dass wir auch hier mit erheblichen Ertragseinbußen rechnen müssen", sagte Rukwied dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Das gelte für Kartoffeln, Gemüse und Zuckerrüben, aber auch für Körnermais und Sojabohnen.
"In südlichen Teilen Deutschlands könnte das bis zum totalen Ertragsausfall gehen", so der Verbandspräsident. Etwas besser ist es demnach in nördlichen Regionen, wo es immer wieder etwas geregnet hat. Dort sähen die Bestände noch akzeptabel aus. In der Tendenz werde es aber auch da unterdurchschnittliche Ernten geben.