Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mein Tipp war ja wie bei Indien, dass sie einfach die produzierten Konsolen für Europa auslagert und woanders verkaufen.

Aber daraus wurde dann gemacht, dass Nintendo allgemein keine Switch mehr verkaufen wird, was anscheinend einfach falsch istxD

Gibt nun wohl angebliche, erste Leaks zur Zelda Edition zum 40. jährigen (Switch 2 und Pro Controller)

switch-2-die-konsole-und-die-the-legend-of-zelda-controller-sind-durchgesickert-image6a7b4098e543e.jpg

switch-2-die-konsole-und-die-the-legend-of-zelda-controller-sind-durchgesickert-image6a7b40990132c.jpg

Quelle: https://news.instant-gaming.com/de/...esickert?utm_source=igStore&utm_campaign=home

Zuletzt bearbeitet:
Eine Art "Lite" Version wird imo safe kommen, da man wohl definitiv ein etwas günstigeres Einstiegsmodell anbieten will. Eine Pro Version wird schwierig und bis zu einem gewissen Grad auch unnötig. Die Switch 2 Hardware ist so stark und modern, dass zumindest ein Großteil der aktuellen Multispiele darauf umsetzbar sind. Ein paar wenige große Games werden sicherlich zu schwierig werden (GTA 6), aber man wird auf jeden Fall deutlich mehr moderne Spiele abbekommen als es seinerzeit bei der S1 war. Da fehlt dann so ein bisschen der Benefit von einer Pro Version, zumal Nintendo dort dann auch in Preisregionen vorstoßen würde, die wohl endgültig nicht mehr zur Firmenpolitik passen

Ich vermute, dass man eine Lite passend zum Animal Crossing Release anbieten möchte. Entweder kurz vorher oder halt direkt zu AC. Ich persönlich tippe deswegen auf Frühjahr / Sommer 2028

Zurück
Top Bottom