Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

auch wenn man heute manche Dinge so nicht mehr machen würde.
Doch macht man, nur anders.

Hab in den letzten zwei Monaten It's always sunny in Philadelphia gesuchtet und deren Gags gehen deutlich weiter als von den angesprochenen Teenie Filmen. Nur sind die Hauptpersonen absolut schlechte Menschen und durchgehend the bottom of the joke. Und genau da liegt der Unterschied, da in den Teenie Komödien die Hauptfiguren halt trotz aller Taten eine Art von Happy End erhalten.

Generell kann man dies kritisieren oder akzeptieren, es sind halt Produkte ihrer Zeit. Ich genieße ja auch James Bond, trotz seiner fast Vergewaltigung von Pussy Galore in Goldfinger.
Nur sollte man solche Verhaltensweisen heutzutage durchaus kritisch sehen und nicht so tun als wäre dies normal.

Nosferatu - Der Untote (Amazon Prime)

Zweite Sichtung und diesmal hat er mir ein gutes Stück besser gefallen, als noch zur ersten Anfang des Jahres, wo er mich etwas enttäuscht zurückgelassen hat und mir auch einfach zu lang war. Jetzt wusste ich ja noch ganz gut, was ich zu erwarten habe und konnte mich daher besser drauf einlassen.
Will jetzt nicht viel dazu schreiben, er hat immer noch die ein oder andere Länge, aber bekommt nun nen Punkt mehr von mir.

4/5

Aftersun
Schöner Slow Burn Film, dessen Andeutungen doch ein wenig über meinen Kopf flogen. Hab zwar ein paar Sachen durchaus bemerkt, aber dabei das große Gesamtbild nicht ganz gesehen. Wobei die letzte Szene im Urlaub durchaus eindeutig war.
8/10

Es war einmal in Amerika

Neben "Zwei glorreiche Halunken" und "Spiel mir das Lied vom Tod" Serio Leone's drittes grosses Epos.

220 Minuten in denen keine Langweile aufkommt. Jede Aufnahme strotzt vor Liebe zum Detail - und keine Aufnahme ist zu lange. Dafür sorgt auch der Score von Ennio Morricone. Wie so oft eine perfekte "Symbiose" der beiden Meister.

Robert De Niro ist natürlich die hervorragende Wahl. Die Art Rolle die ihn davor und auch danach (Scorsese) begleitete.

9.5/10

@Ultimatix
Ice Creme Man war ein reiner Massaker Film.
Ob da ne KI Szene war,hab ich nicht gesehen.
Der Film nimmt sich natürlich nicht ernst.War aber schön alles anzusehen wie die ganzen Kinder die Erwachsenen zerstückelt.
Das Ende war richtig gut.
Film war natürlich ab 18.Film hat mir gefallen
Wenigstens hattest du Spaß mit dem Film. 👍
Vielleicht schaue ich Ihn mir mal an, wenn er bei irgendeinem Streaming Dienst läuft.

Barbarian

Frage mich ja, ob der Film eher ein bissiger Kommentar auf die Stadt Detroit ist, als ein Horrorfilm in erster Linie. Wahrscheinlich beides.

Jedenfalls hat er für mich das erste und in teilen das zweite "Kapitel" besser funktioniert als das letzte Drittel.

Trotzdem war es eine gute Fingerübung von Zach Cregger und er hat ja mit dem sehr guten Weapons gezeigt was er kann.

Nächster Stopp: Resident Eeeeviillllll

6.5/10

Klassik-Rewatch: Langoliers (TV Zweiteiler)

Auch nach Jahren bietet dieser Film eine bedrückende, packende Atmosphäre mit sehr interessanten Charakteren. Keiner der Protagonisten ist langweilig oder fehlbesetzt. Die Story nimmt sehr langsam Fahrt auf und die unbekannte Bedrohung sorgt für einen Extra-Kick. Dieses rätseln was los ist, wie die Charas handeln und agieren, Mr. Toomeys Papiereskapaden, die Zeit die ihnen davon läuft... Einfach herrlich und jedes Mal eine sehr spannende Unterhaltung.

Das CGI ist sehr alt, aber erfüllt seinen Zweck. Es unterstreicht eher noch das Surreale. Der Film könnte dahingegend dennoch ein CGI Remastered vertragen. Der Rest kann so bleiben. Ein Remake möchte ich davon nie sehen, weil hier die alten Schauspieler den Film tragen.

4/5 Zeitfresser

P.S. Ein Punkt Abzug wegen der veralteten Technik.

Barbarian

Frage mich ja, ob der Film eher ein bissiger Kommentar auf die Stadt Detroit ist, als ein Horrorfilm in erster Linie. Wahrscheinlich beides.

Jedenfalls hat er für mich das erste und in teilen das zweite "Kapitel" besser funktioniert als das letzte Drittel.

Trotzdem war es eine gute Fingerübung von Zach Cregger und er hat ja mit dem sehr guten Weapons gezeigt was er kann.

6.5/10
Den Film möchte ich auch unbedingt mal gucken, bisher gibt’s den tatsächlich aber noch nicht auf Blu-ray/DVD bei uns,
Ich meine nächsten Monat müsste es soweit sein.

Barbarian

6.5/10

das erste drittel ist grossartig, danach geht es bergab, im letzten drittel besonders steil.

Zurück
Top Bottom