Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

Habe noch keinen der Filme gesehen und habe nun den ersten Teil nachgeholt.

Prinzipiell ist die eigentliche Handlung nicht neu, aber alles sehr gut umgesetzt. Die teils knuffigen Drachen muss man mögen, aber ist natürlich dem Zielpublikum geschuldet und ok.

Bin auf 2&3 gespannt.

8/10

Die Reihe ist von Anfang bis Ende ne ziemlich gute Trilogie

ja, du hast geschrieben, dass dir der film gefällt. dann hast du geschrieben, dass du es kaum glauben konntest, dass der film so schlechte wertungen hat, woraufhin ich sugerierte, dass es wohl an der völlig dämlichen handlung liegt. dann meintest du, dass dir die dämliche handlung sehr wohl aufgefallen sei, sie dich aber nicht stört.

und jetzt noch mal: dann verstehe ich nicht, wieso dich die wertungen erstaunen.
Weil der Film in meinen Augen besser ist, als es die schlechten Wertungen suggerieren. Was genau ist daran jetzt so schwer zu verstehen?
Vor allem verstehe ich echt nicht, warum dich das jetzt hier so beschäftigt. ^^

Weil der Film in meinen Augen besser ist, als es die schlechten Wertungen suggerieren. Was genau ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

du schreibst ja selber, dass dir die schlechte handlung aufgefallen ist, du darüber aber hinwegsiehst. ein naheliegender gedanke müsste dann doch sein, dass die meisten anderen über dieses gravierende manko nicht hinwegschauen, weshalb die wertungen so ausfallen wie sie sind.

Vor allem verstehe ich echt nicht, warum dich das jetzt hier so beschäftigt. ^^

manche würde dies ein forumsgespräch nennen. :alt:

du schreibst ja selber, dass dir die schlechte handlung aufgefallen ist, du darüber aber hinwegsiehst. ein naheliegender gedanke müsste dann doch sein, dass die meisten anderen über dieses gravierende manko nicht hinwegschauen, weshalb die wertungen so ausfallen wie sie sind.

manche würde dies ein forumsgespräch nennen. :alt:

Merkst du das echt nicht, wie wir uns hier im Kreis drehen?
Ich könnte dir jetzt unzählige Filme aufzählen, wo eine logische Handlung nicht unbedingt die Stärke des Films ist und er trotzdem wunderbar funktioniert.
Lee Cronin‘s The Mummy ist einer davon für mich. Klar wird die Handlung für manche Kritiker dazu geführt haben, dass der Film so einen schlechten Score hat, dass ändert trotzdem nichts daran, dass ich das nicht nachvollziehen kann, weil der Film für mich insgesamt wunderbar funktioniert.
Ach und ja, ich weiß selber was ein Forumsgespräch ausmacht, trotzdem ist dieses für mich jetzt an dem Punkt zu diesen Thema beendet, weil es wiederholt sich hier eh nur noch alles. Nichts für ungut. ;)

Spider-man Brand new day im Kino gesehen mit Bruder und seinen Kollegen. Interessant. Bruder fand ihn gut. Der Kollege Langweilig. Nun kommen wir zu mir. Ich bin uneinig. Einiges war gut und einiges auch nicht. Die ersten 40 minuten haben gutes Tempo. Der Film macht spaß, wandelt sich danach in einen drama Film mit sehr wenig Tempo, vielen dialogen. Dazu kommt für mich ein sehr unbefriedigendes Ende. Fand den Bösewicht wie ein Witz. Ich empfand null bedrohung. Auch das CGI wirkte irgendwie nicht hochwertig. Ist der Film schlecht? Nein. Ist der Film gut? Auch nicht.

Hatte lange keinen Film was mich so zu nachdenken gebracht hat. Musste erstmal Sacken lassen und komme nun zu meinem Fazit. Wobei ich fair sein will und nochmal schauen werde.

Es ist für mich ein Guter Spider-man der Emotional, Einsam und von der Welt verlassen wirkt. Tom Holland macht es gut. Man fühlt mit ihm. Tante gestorben, Onkel gestorben, Freunde kennen ihn nicht. Einzig was Peter Parker noch hat ist Spider-man.

Auf der anderen Seite gefällt mir der plötzliche Bruch vom Tempo nicht. Der Bösewicht gefällt mir nicht. Einige Charaktere (bösewichte) kommen zu kurz. FIlm wirk langatmig....

Würde eine 6.5/10 Geben.

Mein Ranking:
Spider-man 2 10/10
Amazing Spider-man 9/10
Spider-man 8.5 /10
Spider-man no way Home 8/10
Amazing Spider-man 2 7/10
Spider-man Brand new day 6.5
Spider-man 3 6/10

Der Rest mit Tom holland gefällt mir gar nicht.

Wünsche allen einen schönen Samstag.

Final Destination 6
Endlich bin ich mal dazugekommen mir den Streifen anzusehen und ich muss sagen der Film hat mir gut gefallen. Zur Story muss man so denke ich nicht viel sagen aber was die Kills angeht war das doch sehr amüsant 👍

American Pie 1 - 4

War wieder ne schöne Reise mit den Jungs durch jede Epoche. Schule, Studium, Hochzeit, langweiliger Alltag. Dazu noch eine sich veränderne Welt am Ende mit Handys, Teens mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne und den Übergang in unsere aktuelle Idiocracy-Gesellschaft. Aber der Anfang mit Schule, Sommer, Freundschaft und Co. ist immer wieder episch.

Abseits von Sex und Klamauk sind diese Filme erstaunlich deep. Der Vater von Jim ist später allein, weil seine Frau verstorben ist, keiner der Jungs konnte seinen Traum erfüllen, aber alle schlagen sich irgendwie so durch. Hinzu kommt noch die Freundschaft der Jungs, die ich jedes Mal unsagbar klasse finde.

Ich mag die Filme, die Atmo, die Musik, die Entwicklung vom Internet 1.0 zum Smartphone-Zeitalter, Casting Shows und Co. Das hat was und ist jedes Mal eine tolle Reise durch die Zeit.

Teil 1: 5/5
Teil 2: 4,5/5
Teil 3: 3/5
Teil 4: 5/5

Fazit: Geile Reihe mit den Hot Action Cops (Need for Speed Hot Pursuit 2, was ich damals zeitgleich auf der PS2 gesuchtet hatte) beim Eier rasieren als Bonus. :banderas:

Beim ersten Film war es witzig Mitschüler heimlich zu filmen während sie sich umziehen (und dies dann ins Internet zu streamen). War schon ziemlich idiotisch daneben.

Jim wollte es ja nur mit seinen Freunden teilen und hat es aus Versehen komplett ins Netz gestellt und gestreamed. Das war so ja nicht geplant gewesen. xD

Jim wollte es ja nur mit seinen Freunden teilen und hat es aus Versehen komplett ins Netz gestellt und gestreamed. Das war so ja nicht geplant gewesen. xD
Macht es nicht wirklich besser.

Finde die Filme ja auch noch lustig, aber ich würde die heutige Zeit nicht als idiotischer bezeichnen, wenn früher viele Witze praktisch sexualisierte Gewalt o.Ä. nutzen.

Spider-man Brand new day im Kino gesehen mit Bruder und seinen Kollegen. Interessant. Bruder fand ihn gut. Der Kollege Langweilig. Nun kommen wir zu mir. Ich bin uneinig. Einiges war gut und einiges auch nicht. Die ersten 40 minuten haben gutes Tempo. Der Film macht spaß, wandelt sich danach in einen drama Film mit sehr wenig Tempo, vielen dialogen. Dazu kommt für mich ein sehr unbefriedigendes Ende. Fand den Bösewicht wie ein Witz. Ich empfand null bedrohung. Auch das CGI wirkte irgendwie nicht hochwertig. Ist der Film schlecht? Nein. Ist der Film gut? Auch nicht.

Hatte lange keinen Film was mich so zu nachdenken gebracht hat. Musste erstmal Sacken lassen und komme nun zu meinem Fazit. Wobei ich fair sein will und nochmal schauen werde.

Es ist für mich ein Guter Spider-man der Emotional, Einsam und von der Welt verlassen wirkt. Tom Holland macht es gut. Man fühlt mit ihm. Tante gestorben, Onkel gestorben, Freunde kennen ihn nicht. Einzig was Peter Parker noch hat ist Spider-man.

Auf der anderen Seite gefällt mir der plötzliche Bruch vom Tempo nicht. Der Bösewicht gefällt mir nicht. Einige Charaktere (bösewichte) kommen zu kurz. FIlm wirk langatmig....

Würde eine 6.5/10 Geben.

Mein Ranking:
Spider-man 2 10/10
Amazing Spider-man 9/10
Spider-man 8.5 /10
Spider-man no way Home 8/10
Amazing Spider-man 2 7/10
Spider-man Brand new day 6.5
Spider-man 3 6/10

Der Rest mit Tom holland gefällt mir gar nicht.

Wünsche allen einen schönen Samstag.
Hab jetzt Spider auch gesehen.
Keiner deiner Punkte kann ich bestätigen.
Der Film hat keinerlei längen.Der "Bösewicht " war zum Schluss krass mächtig.
In dem Film gibt's kein bruch.
Eine 15 von 10 Punkte

Da weiter oben ne Szene mit Eddie Murphy zu sehen ist: Lass es höchstens 3 Jahre her sein, da lief -wie schon sehr oft, seit der Veröffentlichung- "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" im TV-Programm eines Sonntagnachmittag. Habe den Film zwar schon oft gesehen, aber das letzte mal ist schon ne ganze Weile her gewesen und ich war doch überrascht, wie "hart" er teilweise dafür ist, dass ich ihn immer eher als Kinder/Familienfilm abgespeichert hatte.
Da nimmt Eddie Murphy am Anfang ein Crackhaus hoch und prügelt die Dealer windelweich, hat später sexuell geladene Träume von seiner Partnerin, wie sie mit nassem Shirt (natürlich durchsichtig) an eine Wand gekettet ist und dann wird daraus ein Alptraum oder ne Art Vision, wo ihm vom Bösewicht (Charles Dance) der Arm mit dessen langen Fingernagel von unten nach oben aufgeschlitzt wird. Generell gibt's dadurch, dass der Böse ein Dämon ist, einige Horrorelemente.
Rassismus ist auch dabei: Gibt ne Szene, wo Eddie's Ermittlungen ihn in ein chinesisches Restaurant führen und er das (kriminelle) Personal anschreit und sowas wie "redet, oder ich reiße euch Bambusnegern gleich den Arsch auf!" von sich gibt. :D
Er wird im Film übrigens selbst auch mal als Neger oder Hurensohn bezeichnet.

Ich mag den Film, tat ich immer und habe ihn schon als Kind gerne gesehen, aber all das ist mir früher gar nicht so sehr aufgefallen, aber jetzt, wo Teile der Gesellschaft so überempfindlich und pc geworden sind, dafür umso mehr - irgendwie beeinflusst es einen dann auch, obwohl ich absolut gar nix dagegen habe, dass der Film weiterhin ungekürzt im Nachmittagsprogramm gezeigt wird, ich bin da ja nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
EuroTrip (2004)
Aus irgendeinem Grund tauchen in letzter Zeit ständig Ausschnitte aus dem Film bei Instagram und Co auf. Vor allem Scotty doesn't know (geiler Song, geiler Auftritt von Matt Damon) oder das Dance Battle in Paris.
Wenn man sich heute eine Teenie Komödie aus den 2000ern anschaut, dann ist einerseits Nostalgie. Solche Filme werden heute nicht mehr gedreht. Aus Gründen. Und auch wenn ich Euro Trip nie gesehen hatte (selten doofer Titel), so kam mir vieles seltsam vertraut vor. So waren damals alle Teenie Filme. Natürlich gehts um das EINE Mädchen oder Jungem. Hier ist das lustigerweise eine Deutsche aus Berlin, weil Scotty eine Brieffreundschaft pflegt, um sein Deutsch zu verbessern. Hat man so auch selten in einem Film gesehen.
Und natürlich passieren im Verlauf lauter peinliche, dämliche und dann leider doch auch lustige Dinge. Kenn man aus American Pie und Co, hier kommt noch eine große Portion Klischees über Europa dazu.
Manche Gags sind besser, manche schlechter, insgesamt lässt er sich heute aber immer noch gut schauen, auch wenn man heute manche Dinge so nicht mehr machen würde. Wie gesagt, solche Filme gibt es heute fast gar nicht mehr.

Ist er jetzt gut, kann man ihn empfehlen. Jein, die besten Szenen kannte ich durch Instagram, der Rest ist gut, aber nicht so gut, dass man ihn unbedingt sehen muss.

6/10

• Lob
Reaktionen: Avi
@Ultimatix
Ice Creme Man war ein reiner Massaker Film.
Ob da ne KI Szene war,hab ich nicht gesehen.
Der Film nimmt sich natürlich nicht ernst.War aber schön alles anzusehen wie die ganzen Kinder die Erwachsenen zerstückelt.
Das Ende war richtig gut.
Film war natürlich ab 18.Film hat mir gefallen

Zurück
Top Bottom