Was habt ihr gespielt?

Corsair Cove Gamepass PC:

Kurzform, ein Aufbau Spiel in einem Piraten Setting.

Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, dann als ich gesehen habe das es zum Release direkt in den Gamepass kommt, mal ein Video dazu geschaut und einen Test gelesen und nachdem die auch recht Positiv ausgefallen sind, ich solche Aufbau Games wenn ich wieder was mehr Pause seit dem letzten mal hatte Grundsätzlich sehr mag (das sprechen über 900 Stunden in Anno 1800 eine recht klare Sprache...:ugly:) und ein Piraten Setting natürlich sowieso Mega geil ist, dem ganzen mal eine Chance gegeben.

Ich bin jetzt erst ca. 10 Stunden drin, aber bisher gefällt es mir extrem gut. Die Idee das man super viel Vertikal baut und kaum Plattes Land hat um da irgendwas hinzustellen, da man nach und nach immer mehr darauf achten muss das die Waren Wege kurz bzw. zumindest schnell bleiben, mit Aufzügen, Flaschenzügen über Abhängen usw. hantieren muss, große Speicher Sinnvoll Positionieren muss usw. macht Spaß. Das Fortschrittssystem, wie man nach und nach ganz Automatisch neue Dinge freischaltet, damit neue Produkte herstellen kann, bessere Schiffe bauen kann mit denen man dann schwerere Missionen in der Welt machen kann und allgemein das ganze Warenwirtschafssystem wirkt tatsächlich schon extrem polished und durchdacht.

Wie man nach und nach mit neuen Piratenlagern weitere Teile der Insel in Beschlag nimmt um zum Teil auch an Rohstoffe zu kommen die man schon verarbeiten kann, aber in dem Bereich wo man bisher Agiert keinen Zugriff drauf hat wirkt ebenfalls schön durchdacht und Perfekt gepacet.

Das erkunden der Welt und durchführen von Missionen ist auch interessant und zum teil auch unerlässlich um auf der eigenen Insel weiter voran zu kommen, neue Piraten zu Rekrutieren usw.. Was die Kämpfe mit anderen Schiffen aber auch alle anderen "Story Ereignisse" wie Schmuggeln, Schätz finden usw. angeht ist das der einzige leicht Negative Punkt. Da findet nichts in 3D statt, statt dessen bekommt man einen Bildschirm, hat dort 3 verschiedene Werte wie Schiffszustand, Anzahl der Mannschaft und Ressourcen, dazu verschiedenen Karten mit Aktionen wie Verteidigung, Angriff (jeweils unterteilt in Schiff und Mannschaft) oder kann die Ressourcen wieder auffüllen. Die spielt man dann aus, dazu wird noch gewürfelt um die Wert zu ermitteln die diese Karte dann hat und so läuft dann so ein Kampf ab. Das ist eigentlich sehr Cool gemacht und da verschiedenen Missionsarten verschiedene Schifftypen bevorzugen bzw. einem das leben dann deutlich einfacher machen, sorgt es auch dafür das es tatsächlich Sinn macht, sich zu überlegen mit welchem Schiffstype man was macht. Allerdings wird es, wenn man dann in so einer 5 Stunde Spielsession das 12 mal vor so einem Bildschirm sitze und 2-5 Minuten Karten klickt und auf Würfelglück hofft, dann doch mit der Zeit recht Repetitiv. Da wäre, gerade bei den Schiffkämpfen, richtige 3D Schlachten natürlich deutlich Coole .

Die große stärke ist auf jeden Fall die Optik und der Wuselfaktor, das Spiel ist unglaublich Detailliert es macht total Spaß zu zu schauen wie benötigte Waren über die verschiedenen Transportwege und Möglichkeiten an ihren Bestimmungsort gelangen und allgemein sieht es einfach ziemlich Cool aus wenn die Klippen der Piraten Insel immer mehr Bevölkert werden. Es ist wenn man alles voll aufdreht recht Hardware Hungrig, aber es sieht auch wirklich Fantastisch aus und das können die Screenshots auch leider nicht so wirklich rüber bringen. Vor alle halt nicht wie Lebendig das alles wirkt wenn überall Bewegung ist und Waren von A nach B unterwegs sind.

So oder so, wenn man das Genre mag, bisher eine volle Empfehlung von mir!

O7Lxxn-BOQh3h-LSes7e4WNg.png

DS-m-Hki-Lz0Rix-Ruzp-Kg-HGQ.png

Dtagon Quest 7 Reimagined -

habenoch Dragon Warrior 7 für PS im Schrank stehen. Damals wie heute führt bei Genrefans kein Weg daran vorbei, Pflichtprogramm

Xemoblade Chronicles 2 (Sw2Update) -

Geniales Game jetzt noch hübscher, sehr geil

Assassins Creed Resynched -

Alter die Grafik, jetzt ma in echt ^^, die Grafik ist fantastisch. Piraten sind sowieso cool und zu selten, von daher perfekt

HADES 2 -

Die Suchtspirale zieht sich schneller zu als man es wahr haben möchte. Eigentlich gehört ein "Sucht"warnhinweiss auf die Packung 8)

Clash: Artifacts of Chaos: alles an dem Spiel ist abstoßend. :uglylol: Der Protagonist, der generische Name, die hohe Einstiegshürde… Ich habe es platiniert.

Sobald man das Kampfsystem, das Spiel und seine Mechaniken, die Navigation in der Welt verstanden hat, fesselt es ungemein. Man trifft auf liebenswerte Gestalten und einer melancholischen Welt mit einer einzigartigen Stimmung. Absolutes Freakgame, welches im Kern richtig gut ist. Die Entwickler haben auf alle Konventionen gepfiffen und ihr Ding durchgezogen. Respekt dafür.

Immer noch Days Gone und Dead Space Remake, Stalker 2 wollte ich auch einmal beenden wegen den Trophys, der DLC kommt ja bald. Dazu noch etliche Spiele die ich wegen PSSR2 auf der Pro nochmals Spielen wollte wie Aw2, auch Bloodborne wollte ich nochmals angehen.

Auf der PS3 Saboteur wieder angefangen. Die Atmosphäre mit der Fillm Noire mäßigen Schwarz-Weiß Präsentation im Nazi besetzteb Paris ist natürlich immer noch ungeschlagen.

Aber fast 20 Jahre nach original Release merkt man schon, das die Steuerung schon etwas behäbig war. Kann mich falsch erinnern, aber auf der 360 hatte ich das Gefühl damals glaube ich nicht.

Und direktnach der Intro Sequenz die PS3 auf Systemsprache Englisch gestellt, weil ich mir die grottige dt. Synchro nicht geben konnte. Ich will Hauptcharakter Sean mit seinem knurrigen Irischen Akzent im Original erleben.

Ich hab gestern nochmal ein bisschen Cyberpunk gezockt, währenddessen meine bessere Hälfte Pokopia gesuchtet und dort ein ganzes Schiff renoviert hat. Bald zocken wir wieder Splatoon Raiders zusammen, aber bis dahin habe ich noch etwas Spaß in meinem geliebten Night City.

Damit hatte meine V nichts zu tun:

mxrgxxhbqniy_20260806194217-01KZC1K7D2PCHMW3QDM0MTCCG.jpg

War wohl ein Verkehrsunfall. Anders als mein male V ist sie diesmal kein Cyberpsycho, und sie fährt so ordentlich wie es nur geht. Bilanz: nur eine Person wurde angefahren aber bisher noch keine Verkehrstoten. :goodwork:

Ich mag meine neue Valerie immer noch sehr. :blushed:

p6wmih7h4hib_20260806194147-01KZC1N6A54V52000KWR8GSQX.jpg

Ich habe mittlerweile knapp 5 Stunden mit der Switch 2 Version von Oblivion verbracht und habe damit tatsächlich auch ziemlich viel Spaß. Trotzdem finde ich es sehr schade, das hier bei dem Port die Auflösung so niedrig gehalten ist , da dass doch sehr viel von der ansonsten sehr schönen Atmosphäre zerstört.
Ich persönlich finde man hätte für die Switch 2 Version lieber das Orginal als Grundlage nehmen sollen um das dann an den Möglichkeiten der Switch 2 anzupassen. Das man hier aber das Remaster dafür genommen hat, war leider keine gute Idee, da von der optischen Opulenz der anderen Versionen leider nicht mehr viel übrig geblieben ist.
So sieht zumindest für mich persönlich selbst das Xbox 360 Orginal besser und stimmiger aus, als dieses Remaster hier.
Technisch erinnert mich dieser Port hier eher an den von der Switch Version von
Kingdom Come: Deliverance, was jetzt auf der Switch 2 leider nicht als Kompliment gemeint ist.

Ich habe mittlerweile knapp 5 Stunden mit der Switch 2 Version von Oblivion verbracht und habe damit tatsächlich auch ziemlich viel Spaß. Trotzdem finde ich es sehr schade, das hier bei dem Port die Auflösung so niedrig gehalten ist , da dass doch sehr viel von der ansonsten sehr schönen Atmosphäre zerstört.
Ich persönlich finde man hätte für die Switch 2 Version lieber das Orginal als Grundlage nehmen sollen um das dann an den Möglichkeiten der Switch 2 anzupassen. Das man hier aber das Remaster dafür genommen hat, war leider keine gute Idee, da von der optischen Opulenz der anderen Versionen leider nicht mehr viel übrig geblieben ist.
So sieht zumindest für mich persönlich selbst das Xbox 360 Orginal besser und stimmiger aus, als dieses Remaster hier.
Kingdom Come: Deliverance, was jetzt auf der Switch 2 leider nicht als Kompliment gemeint ist.

Ich hab Videos davon auf Youtube gesehen. Da hat einer seinen PC auf Low Settings eingestellt und es sah immer noch besser aus als die Switch 2 Version. Die Grafik verursacht Augenkrebs. Wie konnte Nintendo so einen miesen Port erlauben, welcher die S2 geradezu in den Dreck zieht? Das ist keine gute Publicity für die Switch 2.

Wie gesagt, Cyberpunk bekommt es doch auch hin, und hat einen Performance- und Grafik-Modus zur Auswahl. Hier ist nochmal ein kurzes Ingame Video (kein Photomodus oder ähnliches) von CP2077 auf der Switch 2 (sorry bin da nur MaiMai gefahren xD ):

Es geht doch. Auch mit etwas moderneren Games. Oblivion braucht dringend einen Patch und ich hoffe sie lassen das jetzt nicht so stehen.

Ich hab Videos davon auf Youtube gesehen. Da hat einer seinen PC auf Low Settings eingestellt und es sah immer noch besser aus als die Switch 2 Version. Die Grafik verursacht Augenkrebs. Wie konnte Nintendo so einen miesen Port erlauben, welcher die S2 geradezu in den Dreck zieht? Das ist keine gute Publicity für die Switch 2.

Wie gesagt, Cyberpunk bekommt es doch auch hin, und hat einen Performance- und Grafik-Modus zur Auswahl. Hier ist nochmal ein kurzes Ingame Video (kein Photomodus oder ähnliches) von CP2077 auf der Switch 2 (sorry bin da nur MaiMai gefahren xD ):

Es geht doch. Auch mit etwas moderneren Games. Oblivion braucht dringend einen Patch und ich hoffe sie lassen das jetzt nicht so stehen.
Also teilweise sieht das Spiel schon ganz schick aus, hab gerade mal ein paar Screenshots hochgeladen. Bin echt immer noch etwas hin und hergerissen, was ich von den Port halten soll.
Auf jeden Fall macht es mir aktuell richtig viel Spaß und ich hoffe einfach mal, dass noch ein bisschen nachgebessert wird. :)

• Lob
Reaktionen: Avi

Bin auch am Überlegen mir mal das Remaster für PS5 zu gönnen. Habe an das Original Oblivion, trotz seiner Macken, wohlige Erinnerungen. Bei Launch für die 360 damals geholt.

Bin auch am Überlegen mir mal das Remaster für PS5 zu gönnen. Habe an das Original Oblivion, trotz seiner Macken, wohlige Erinnerungen. Bei Launch für die 360 damals geholt.
Wenn du die Möglichkeit hast es auf der PS5 zu spielen, würde ich mich an deiner Stelle definitiv dafür entscheiden.
Die Switch 2 Version ist zumindest in meinen Augen nur interessant, wenn man wie ich keine andere Möglichkeit hat, dass Remaster zu spielen.

Nach nun wieder einigen Stunden mit Saboteur auf der PS3 bestätigt sich wirklich mein Eindruck, dass die Steuerung wirklich ziemlich schwammig ist. Gerade die Stick Dead Zone aus der Hölle, bei der kleinsten Bewegung des Sticks das Fadenkreuz erstmal nen größeren Sprung macht, da wird akkurate Zielen im Vergleich zur 360 quasi unmöglich. Es war dort schon schwammig, aber nicht so dermaßen übel.

Borderlands 4 weiter gezockt und es wird langsam besser und mehr Richtung Teil 3.
Aber man merkt immer noch den Qualiabfall.
2K muss sich wieder mehr bemühen. sonst landet die ip irgendwann im Müll.

PixelJunkMonsters einfach Klassiker, die echten gamer kennen es, was soll man noch dazu sagen.
Immer wieder ein Spaß.

• Lob
Reaktionen: Avi
IMG-0436.jpg
IMG-0435.jpg

Ich spiele heute schon wieder fast den halben Tag lang nur Oblivion auf der Switch 2 und das Spiel lässt mich einfach nicht mehr los.
Ich hatte das Orginal ja schon vor Jahren auf der 360 gespielt, damals konnte mich das Spiel aber nicht sehr lange motivieren, was wohl aber vor allem daran lag, dass ich damals fast nur die Haupthandlung gespielt hatte und da mich vor allem die Oblivion-Tore immer genervt hatten.
Diesmal habe ich beides bisher komplett ignoriert und für mich fühlt sich das jetzt wie ein komplett anderes Spiel an. Ich mache bisher nur Nebenquests und erforsche dabei die Welt und habe dabei unfassbar viel Spaß. Mit der technischen Umsetzung habe ich mich mittlerweile auch arrangiert, zumal das Spiel teilweise auch richtig schöne Momente bietet.
Für mich ist das Spiel mittlerweile eines meiner absoluten Highlights 2026. :)

Nach über 10 Stunden habe ich jetzt zum ersten Mal ein Oblivion-Tor betreten. :)
IMG-0440.jpg

Also meine anfängliche Skepsis zum Switch 2 Port hat sich mittlerweile doch aufgelöst und ich bin echt zufrieden mit dem Spiel.
Vor allem hatte ich jetzt in der ganzen Zeit noch keinerlei Abstürze oder komische Bugs gehabt, was mich sehr positiv überrascht. Ich finde wenn man seine Ansprüche ein bisschen hinunterschraubt und mit ein paar Kompromissen leben kann, dann ist die Switch 2 Version ein guter Deal, zumal das Spiel auch komplett auf der Cartridge ist. Dazu kommt noch der mobile Faktor, da das Spiel auch im Handheldmode ne gute Figur macht und die Ladezeiten sich echt in Grenzen halten. Ich würde es mittlerweile jedenfalls weiterempfehlen.

Zurück
Top Bottom