PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Brauche ich kein Basket, kann ich ohne Account sowieso scheinbar nicht erstellen auf Mindfactory (?)
Aber dieser PC dürfte das ungefähr hinbekommen mit 4K/60fps

Viele Prothesen am morgen
Jep, der passt. 150 mehr als im Selbstbau, ist ja quasi identisch mit meinem Build von gestern für 1100 Euro.

Theoretisch geht für 4k60 FPS bei Red Dead 2 noch billiger, wenn man nur den Ryzen 5500 einbaut. Der packt die 60 FPS auch noch locker. Dann wäre Selbstbau bei knapp über 1000 Euro.

AM5 Build mit 7500F landet btw bei grob 1230 Euro im Selbstbau.

Ich verstehe nur nicht, warum du gestern von deutlich über 1200 Euro gesprochen hast.

Ich verstehe nur nicht, warum du gestern von deutlich über 1200 Euro gesprochen hast.
Ich hatte die Specs für RDR2 nicht direkt auf dem Schirm.
Hatte nur in Erinnerung das das Game was Hardware betrifft ziemlich gierig war.

Aber mittlerweile ist RDR2 ja auch schon etwas älter.
Außerdem würde ich persönlich immer FSR und Co nutzen sofern unterstützt.

Ich hatte die Specs für RDR2 nicht direkt auf dem Schirm.
Hatte nur in Erinnerung das das Game was Hardware betrifft ziemlich gierig war.

Aber mittlerweile ist RDR2 ja auch schon etwas älter.
Außerdem würde ich persönlich immer FSR und Co nutzen sofern unterstützt.

Definitiv, FSR4. DLSS 4,5 und PSSR 2.0 lassen sich nicht lumpen.

Hab an meiner 9070XT auch fast immer FSR4 an.

Effizienz ist kein Plattform‑Feature
huang-jensen-nvidia-ceo.gif

laughs in green

Gut das ich meine letzten Sommer, genau wie den RAM, noch zu einem einigermaßen erträglichen und normale Preisen bekommen habe, so wie sich das Aktuell darstellt, macht das ja echt kein Spaß mehr und der Plan, beim Release der 6090 dann die 5090 direkt zu verkaufen und upzugraden, erscheint mir bei der Aktuellen Entwicklung auch nicht mehr Realistisch, zumindest kann ich mir nicht vorstellen das so ein Tausch zu einem Annehmbaren/Sinnvollen Preis möglich sein wird.

Meine 4090 war defakto im Umsonst verglichen mit den 7000,- für eine 5090. Hoffe die hält solange bis die Preise sich normalisieren.
Was den Stromverbauch/Leistung angeht so liebe ich meine 4090.

edit:

:coolface:

Und dann kaufen die sich ein Raumschiff, was sich durch den Weltall ruckelt.
:heul: pc gamer haben es nicht einfach.
Wird die Konsoleros auch noch treffen. Wenn du denkst, dass die PS6 für 599 Euro zu haben sein wird, dann wirst du dich hart umgucken. Das Ding wird sich in einem Bereich bewegen, wo viele Konsoleros aussteigen werden. Willkommen in der Zukunft.

Die Premium Gamer die sich in SC ein so teures Raumschiff kaufen, lachen in der Regel über die Preise und kaufen einfach ;)

Ahja, wusstet ihr das PC Gaming = Premium Gaming ist? Kennen unsere selbsternannten "Edel"gamer (das ist übrigens ein Parodiebegriff, falls ihr das nicht verstanden habt :goodwork: ) ja nicht, die ruckeln sich dann mit minderwertiger Hardware bei 25 oder 55 fps durch, mit denen sollte man eher Mitleid haben, auch weil die sich einreden, "flüssg" zu spielen :nia:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom