Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Wo ihr gerade bei Konsolen-Performanz (oder deren nicht Performanz) in nem PC Thread rumjammert. Die PS5 und Xbox Verison von Dragons Dogma 2 bekommt nun endlich nen 60 fps Modus. Also mal schon die Details runtergeschraubt 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ist das hier euer "Safespace" im WAR? SorryWie gesagt, du redest dir hier einiges schön, solltest du jetzt aber so langsam aufhören, da das hier kein Konsolen Thread ist.
Liegt halt daran, dass man am PC auf sowas achtet und sich nicht so leicht abspeisen lässt wie auf Konsole, vor allem aber liegt es halt auch daran, dass das jeder selbst mit tools überprüfen kann, während das bei ner Konsole nicht gewollt ist, da musst du das schon durch eine Capture Card am PC laufen lassen und wer tut sich das bei einer PS5 an?Wenn PC‑Performance so konstant wäre, gäbe es nicht bei jedem zweiten Release Threads über Shader‑Stutter, Treiber‑Probleme und CPU‑Bottlenecks.

Stell dir vor du besitzt einen 4.000€ RTX 4090 PC und spielst trotzdem lieber auf Konsole.Wenn PC‑Performance so konstant wäre, gäbe es nicht bei jedem zweiten Release Threads über Shader‑Stutter, Treiber‑Probleme und CPU‑Bottlenecks.
Stell dir vor du spielst so einen Schrott, egal woraufStell dir vor du besitzt einen 4.000€ RTX 4090 PC und spielst trotzdem lieber auf Konsole.

Das ist wie Äpfel mit Motorrädern vergleichen.
Eine PS6 wird nie die Gaming‑Performance einer 5080 haben müssen – sie ist ein geschlossenes System, optimiert auf Effizienz, nicht auf rohe PC‑Power.
Konsolen liefern stabile, konsistente Performance pro Watt und pro Euro.
High‑End‑PC‑GPUs spielen in einer völlig anderen Preisklasse und Zielgruppe.
Der Vergleich ist nett für Stammtischwetten, aber technisch komplett irrelevant.
Stell dir vor du besitzt einen 4.000€ RTX 4090 PC und spielst trotzdem lieber auf Konsole.
Vor allem redet er von Stuttering, was er auf Konsole durchgehend hat, es aber vermutlich nicht bemerkt, weil da die Framerate ohnehin schon viel zu niedrig ist. Ist wirklich eine Konstane bei Konsole: äußerst niedrige Framerate. Das hat der PC nunmal nicht.Liegt halt daran, dass man am PC auf sowas achtet und sich nicht so leicht abspeisen lässt wie auf Konsole, vor allem aber liegt es halt auch daran, dass das jeder selbst mit tools überprüfen kann, während das bei ner Konsole nicht gewollt ist, da musst du das schon durch eine Capture Card am PC laufen lassen und wer tut sich das bei einer PS5 an?
Auch merkst du halt stutters und ähnliches eher wenn deine FPS bei 100-140 herum sind und dann plötzlich ein drop auf 50fps kommt. Auf Konsole mit 60FPS merkst du einen drop auf 50 logischerweise weniger, 15% drop vs. 50-65% drop.

Ist das hier euer "Safespace" im WAR? Sorry![]()

Klassischer Ragebait halt. In der Hoffnung, dass es irgendwelche Nerds in Foren zu WAR-Zwecken verbreiten und dem Kanal so mehr Reichweite bescheren.Das ist nur zum bashen gedacht und dumm und mit sicherer Wahrscheinlichkeit auch nicht wahr.

Effizienz ist kein Plattform‑Feature, sondern ein Ergebnis aus Budget, Optimierung und Zielsetzung.na dann genehmige ich mir ein Bier mit den Jungs von DF wenn es soweit ist. Die alten Stammtischknaben werden wieder fleißig Techanalysen machen.
PCs sind übrigens ebenfalls immer effizienter und man kann sein System auch ordentlich auf kühl laufend und energiesparend trimmen, ohne allzu viel Performance auf der Strecke zu lassen. PCs im ähnlichen Gamingperformance Bereich wie der Pro verbrauchen mit Undervolting kaum mehr Watt unter Last.
Wieso sollte es nicht wahr sein?Das ist nur zum bashen gedacht und dumm und mit sicherer Wahrscheinlichkeit auch nicht wahr.
Dann bitte den Thread aus dem WAR in den Microsoft Space verschieben lassen.Nein, hier geht es um PC und für Unwahrheiten ist hier kein Platz![]()

Konsolen liefern diese Effizienz out‑of‑the‑box
Wieso sollte es nicht wahr sein?
Das ist die Konstanz, von der ich spreche.
Gaming an der Konsole hat definitiv seine Vorzüge

Ne muss man auch nicht, aber man hat halt die Freiheiten ^^ Kannst auch Overclocken, wenn mehr rausholen willst. Oder einfach nur Adrenalin installieren und nix tun.Effizienz ist kein Plattform‑Feature, sondern ein Ergebnis aus Budget, Optimierung und Zielsetzung.
Klar kannst du einen PC undervolten und sauber trimmen – aber das ist genau der Punkt: Du musst es tun.
Konsolen liefern diese Effizienz out‑of‑the‑box, ohne Treiber‑Mix, ohne Settings‑Tuning, ohne Hardware‑Variablen.
Das ist die Konstanz, von der ich spreche.
Wieso sollte es nicht wahr sein?
Gaming an der Konsole hat definitiv seine Vorzüge
Dann bitte den Thread aus dem WAR in den Microsoft Space verschieben lassen.
Danke![]()
Du legst mir Aussagen in den Mund, die ich nie gemacht habe.Mit anderen Worten: Konsolen können nichts und man muss mit der schlechten Performanz leben...trotzdem kein Grund dies als super Performant zu bezeichnen, nur weil es nichts besseres gibt und ihr da an ein Limit stößt, was ihr nicht reparieren könnt.
Die Entwickler versuchen mit low und medium Settings was rauszuholen und nicht mal das reicht auf Konsole für ein flüssiges und fehlerfreies Spielerlebnis.
Wahr ist: Entwickler können gezielter auf eine Hardware entwickeln (sofern es kein Multititel ist). Die Ergebnisse sind meist aber nur zufriedenstellend, aber jenseits von gut.
Das ist aber keine Konstanz.
Klar, wenn man...sorry, mir fallen echt keine ernsthaften Gründe ein, vorallem weil kein Spiel ruckelfrei oder ohne diverse technische Probleme läuft, außer vielleicht die Nintendo-eigenen Spiele.
Der einzige Grund für ne Konsole wäre: faulheit, aber das ist kein positiver Grund, sondern ein negativer.
Und da das hier kein Konsole vs PC Thread ist, war dies das letzte zu dem Thema von mir![]()
Ne muss man auch nicht, aber man hat halt die Freiheiten ^^ Kannst auch Overclocken, wenn mehr rausholen willst. Oder einfach nur Adrenalin installieren und nix tun.
Konstanz bedeutet: gleiche Bedingungen für alle Spieler, reproduzierbares Verhalten

Ich verstehe generell nicht so richtig, warum nur PS Leute in der PC Diskussion rummischen, die vermutlich weder einen PC zusammenbauen können, sich viel mit Benchmarks beschäftigt haben noch groß Ahnung vom Markt rum um die PC PArts haben. Sowas lese ich nie von Nintendo oder Xbox Fans.Sowas kennen nur PCler, aber keine Laptop"gamer" oder Konsoleros. Meist allerdings auch nicht notwendig, außer wenn man nicht mit Ultra-Settings, sondern mit Mega-Ultra-Hyper-Settings spielen will. Das ist für die Konsleros noch so 2 Konsolengenerationen hin.
Wer nur auf Konsolensettings spielen will, der braucht weder viel Geld in die Hand zu nehmen, noch irgendwas zu "optimieren". Das ist so schwachbrüstig, das läuft einfach ohne Aufwand. Da braucht man nicht mal neue Treiber für.
Settings zwischen Medium-High

Viel Hypothesen am morgen.Ich verstehe generell nicht so richtig, warum nur PS Leute in der PC Diskussion rummischen, die vermutlich weder einen PC zusammenbauen können, sich viel mit Benchmarks beschäftigt haben noch groß Ahnung vom Markt rum um die PC PArts haben. Sowas lese ich nie von Nintendo oder Xbox Fans.

Wohl bekommtsDas lustige mit der Konsolenversion: Geht ja an sich einfach. FPS Cap auf 60 FPS (manchmal auch weniger), Upscaler auf Performance (hin und wieder mal mehr) stellen, Settings zwischen Medium-High und Raytracing entweder aus oder minimal. Voila, die Konsolenversion ^^

Viel Hypothesen am morgen.
Keine Sorge, ich kann problemlos einen PC zusammenbauen und habe das sogar schon mehr als 1x gemacht
Ich habe sogar den Beruf gelernt, unglaublich aber wahr
Und warum du von Xbox oder Nintendo "Fans" nichts liest? Nintendo Fans haben eh eher wenig Ahnung von Technik und tummeln sich überwiegend im Nintendo Bereich, und Xbox Fans, gibt es die überhaupt noch?
Wohl bekommts![]()

Ich habe sogar den Beruf gelernt, unglaublich aber wahr![]()

Wohl bekommts![]()