PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Beta krachte, weil sie sollte.
Live‑Betrieb ist was anderes.
Und ob’s im MP lange hält, hängt am Gameplay — nicht daran, ob’s bei dir auf dem PC lief.
nicht die Beta krachte, das PSN krachte und auch nicht wegen dem (auf PS kaum gespielten) Marvel Tokon, glaubst du das echt, dass PSN Down an Tokon lag? xD

Eine Playse 5 ist teuer, bietet exklusive Games mit potthässlichen Charakteren, Thirds sehen auf PC besser aus, der Controller ist meh und hat scheinbar Stickdrift, die Konsole ist groß und fett wie ein Schrank... Leute, sowas hyped man doch nicht! :enton:

Mein Steam Controller ist heute angekommen und der fühlt sich einfach soooo viel besser an, als DS :D :awesome:
Ob er noch besser als der Xbox Elite 2 ist, muss ich noch prüfen

Von Sony? Oh, dann musst du ja den Fall immer mit ansehen :coolface:
Du weißt aber schon was ein ETF ist? :nix:
Blödsinn. Tablet reicht heutzutage doch aus :coolface:
Ersetzt oft den PC, das stimmt auf jeden Fall schon mal
Udn was sagst du "stimmt so nicht?" Geh halt raus und rede mit Menschen und bleib nicht in deiner Bubble:coolface:²
Tue ich, daher weiß ich das :)

Bully kein 4k/60fps auf der #rockstarstation
GTA 4 kein 4k/60fps auf der #rockstarstation
Max Payne 3 kein 4k/60fps auf der #rockstarstation
Midnight Club LA kein 4k/60fps auf der #rockstarstation
Red Dead Redemption 2 kein 4k/60fps auf der #rockstarstation
Rockstar Table Tennis kein 4k/60fps auf der #rockstarstation

und bald wird es heissen GTA6 kein 4k/60fps auf der #rockstarstation

#totalversagen

:lol2:
Die Liste ist nett, aber die Spiele stammen aus einer Zeit, in der kein System 4K/60 geliefert hat – auch kein PC. Das als ‚Versagen der PS5‘ zu verkaufen, ist schon kreativ.
zum Thema PC für GTA6 in 4k (wie bei der Konsole logischerweise mit Upscaling, in diesem Fall FSR4) und 60 FPS (welche bei der Konsole auch noch ein Fragezeichen sind).

1100 Euro. Ryzen 5700X (eine Gen weiter als der PS5 Pro Prozessorpart) und 9060XT 16GB Version (liegt etwas vor der Pro in der Gamingperformance laut DF).
Insofern die Pro GTA6 mit 4K60 FPS packt, dann auch dieser Rechner. Insgesamt hat er auch weniger Gefahr aufs CPU Bottleneck. Mit maxed out Settings mit ordentlichen FPS wird der PC als auch die Pro das Spiel nicht wiedergeben können (welche eh erst mit dem PC Release verfügbar werden). Das packen dann nur dickere GPUs.

Wenn man sich mit PC bauen und Benchmarks auskennt, kommt man da aber auch selbst drauf ^^
Ein 1.100‑€‑Warenkorb mit 9060XT und 5700X ist kein Beweis, sondern eine Annahme. Ob GTA6 damit 4K/60 schafft, weiß niemand – nicht mal Rockstar. Und ‚wenn man sich auskennt‘ ersetzt keine Benchmarks.
Merkt man. Aber Hauptsache labern wollen :coolface:
Mein Steam Controller ist heute angekommen und der fühlt sich einfach soooo viel besser an, als DS :D :awesome:
Ob er noch besser als der Xbox Elite 2 ist, muss ich noch prüfen
"Die Gefühle haben Schweigepflicht"
Geil. Den Steamcontroller finde ich allein von der Optik her schon hübscher als der Dual Sense (der immer noch wie ein Dildo klingt :uglylol: ).
Solange er nicht klingt wie ein Dildo, ist ja alles gut. Am Ende entscheidet eh das Gameplay.

Die Liste ist nett, aber die Spiele stammen aus einer Zeit, in der kein System 4K/60 geliefert hat – auch kein PC. Das als ‚Versagen der PS5‘ zu verkaufen, ist schon kreativ.

Ein 1.100‑€‑Warenkorb mit 9060XT und 5700X ist kein Beweis, sondern eine Annahme. Ob GTA6 damit 4K/60 schafft, weiß niemand – nicht mal Rockstar. Und ‚wenn man sich auskennt‘ ersetzt keine Benchmarks.

Merkt man. Aber Hauptsache labern wollen :coolface:

"Die Gefühle haben Schweigepflicht"

Solange er nicht klingt wie ein Dildo, ist ja alles gut. Am Ende entscheidet eh das Gameplay.
für Red Dead 2 reicht er schon mal dicke, ging ja auch um Rockstar so wie ich mitgelesen habe. Und die 9060XT ist ja quasi AMDs Geschwisterstück zur Pro. Aber ja, wenn die Pro GTA6 nicht mit 4k 60 FPS packt, dann dieser PC eventuell auch nicht, auch wenn die CPU noch mehr Luft hat.

Für 1300 ist der Build auch mit der der 9070 möglich. Da kommen wir dann grob in den möglichen PS6 Gamingperformance Bereich.

Edit: aber schick doch gerne mal deine Vermutung, was nötig sein wird + Build mit Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon was ein ETF ist? :nix:

Ja, (ich hab sogar moment muss ich nachschauen, 15 ETFs, 1,2 sogar mit 5% Sony) wenn du mal die ETFs in den letzten Monaten angeschaut hast, dann siehst du die fallen. Da muss man auch noch mal "Danke Donald" zu sagen.

Ersetzt oft den PC, das stimmt auf jeden Fall schon mal

Tue ich, daher weiß ich das :)

Tatsächlich haben mehr Streamer nen PC Monitor als nen TV :nia:

Ja, (ich hab sogar moment muss ich nachschauen, 15 ETFs, 1,2 sogar mit 5% Sony) wenn du mal die ETFs in den letzten Monaten angeschaut hast, dann siehst du die fallen. Da muss man auch noch mal "Danke Donald" zu sagen.

Tatsächlich haben mehr Streamer nen PC Monitor als nen TV :nia:

da würde ich mir jetzt aber PCler ganz schön dumm vorkommen und mal darüber nachdenken in was für einer komischen bubble ich stecke wenn ich auch nur auf die Idee kommen könnte das ein Mainstream-Gerät wie ein TV nicht die Regel ist :coolface:

Fakt ist ein TV ist für einen Haushalt das gleiche wie ein Sofa jeder hat einen und gehört gesellschaftlich natürlich zum guten Ton :kruemel:

Zurück
Top Bottom