PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Ich hab eine Größenordnung genannt: 4K/60 bei Rockstar ist im PC‑Bereich erst deutlich über 1.200 € realistisch.
Wenn du meinst, das sei falsch – dann liefer halt konkrete Beispiele.
Bisher kommt von dir nur ‚falsch informiert‘ und ‚Eigentor‘, aber keine einzige Zahl.

Ich hab eine Einschätzung genannt, du gar nichts. Wenn du andere Werte hast: her damit statt Emojis.
Was ist das denn schon wieder für eine Diskussionskultur? Du stellst Behauptungen auf und ich soll die Beweise dafür finden? lmao machs gefälligst selber xD

Meine Frage hast du übrigens immer noch nicht beantwortet.
Warum versagt die #rockstarstation so heftigst bei Rockstar-Spielen in 4k/60fps?

‚Nicht informiert‘ ersetzt keine Zahlen.
Wenn du andere Leistungswerte für Rockstar in 4K/60 hast, nenn sie gern.
Bisher kommt von dir nur die Behauptung, ich wäre falsch informiert – ohne einen einzigen Wert.
Sind doch bekannt, Du brauchst nur eine PS5 Pro. Für Low Setting soll am PC in 1080p30FPS aber schon die RTX6090 als Mindestanforderung reichen. Deswegen erscheint GTA6 am PC auch erst in 3 Jahren um den Leuten noch etwas Zeit zum sparen zu geben. Für die erst 5 Jahre wird es wie gewohnt wieder tausende PC exklusive Bugs geben😅

Wie teuer war der "locker in den Schatten Steller" 😉

Natürlich kann ein teurer PC stärker sein als eine PS5 Pro. Die Frage war aber: Welche Leistung bekommst du für 800 €? Und da sieht’s für PC bei 4K/60 eher mau aus.

Welche PS5 Pro spielt alles nativ in 4K/60 ab? Mein Rechner dürften damals ca. 2,5K gewesen sein. Aber der reicht auch noch um selbst die PS6 in die Tasche zu stecken.

• Lob
Reaktionen: Avi
Was hat das crashende PSN mit der Beta eines Nischen-Titels zu tun?
Ist eine Halo Beta gecrasht? :surpika:
Hab ich gar nichts von gehört...

ich schau mir lieber den aktienkurs von nintendo an

1000021600.jpg

damn, kein wunder dass es keine aktiengamer hier mehr gibt
Du lebst ein Jahr in der Vergangenheit, seit einem Monat geht's gut bergauf, doppelt so stark wie bei Sony:

RWVA2BW.jpeg

Tdbe7dU.jpeg

Und das obwohl Sony die Aktionäre mit dem Spielerfeindlichen Disc-Aus lockt.

Och manche waren ganz erregt als der von Sony fiel.
Klassische Retourkutsche 😎

Wieso, hast du etwa Sony Aktien? Da würde ich mir auch Sorgen machen in vielerlei hinsicht :coolface:

Mich würde mal interessieren, wie hoch die Zahl der TVs ist, die man sich zusammen mit und für eine Konsole anschafft. Ich vermute hier einen niedrigen 1 stelligen Prozentwert der gegen 0 tendiert.

Echt? Also wenn man mal so mit Leuten spricht, ist es erschreckend wie oft man "ich schaue kein TV" oder "ich schaue auf dem Handy" hört. Da haben doch nur die alten Eisen einen TV (die Leute ohne Konsole) und die jüngere Gen hat sich nur nen TV für die Konsole angeschafft.

Würde mich aber auch mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, hast du etwa Sony Aktien? Da würde ich mir auch Sorgen machen und vielerlei hinsicht :coolface:
Puh, schnell verkaufen bevor die Großaktionäre bemerken wie Sony ihre Zahlen frisiert und wie hoch der Bedarf an physischen Medien wirklich ist.

Spätestens mit der PS6 wird man das nicht mehr vertuschen können, hat man eigentlich schon das gesamte Bungie Desaster abgeschrieben? :blushed:

"Der Mario-Erfinder greift nur noch zum Controller, wenn der Nachwuchs zu Besuch ist und Hilfe bei schwierigen Bosskämpfen braucht"...

Heißt,er sucht ein Rudel Kieselsteine für die lieben Kleinen und zeigt wies geht :coolface:
Er beendet zumindest die Spiele, im Gegensatz zu vielen anderen hier.
Und das mit fast 74 Jahren!

Wieso, hast du etwa Sony Aktien? Da würde ich mir auch Sorgen machen in vielerlei hinsicht :coolface:
ETF 🤗
Echt? Also wenn man mal so mit Leuten spricht, ist es erschreckend wie oft man "ich schaue kein TV" oder "ich schaue auf dem Handy" hört.
Ist wie die Bild Zeitung.
Keiner liest sie, aber jeder weiß was drin stand
Da haben doch nur die alten Eisen einen TV (die Leute ohne Konsole) und die jüngere Gen hat sich nur nen TV für die Konsole angeschafft.
Stimmt so nicht aber passt schon.
Ich kenne auch keinen jüngeren OHNE TV, alleine schon für Netflix und Co

Von Sony? Oh, dann musst du ja den Fall immer mit ansehen :coolface:

Ist wie die Bild Zeitung.
Keiner liest sie, aber jeder weiß was drin stand

Stimmt so nicht aber passt schon.
Ich kenne auch keinen jüngeren OHNE TV, alleine schon für Netflix und Co

Blödsinn. Tablet reicht heutzutage doch aus :coolface:
Udn was sagst du "stimmt so nicht?" Geh halt raus und rede mit Menschen und bleib nicht in deiner Bubble:coolface:²

Weil sie nicht versagt :tinglewine:

Bully kein 4k/60fps auf der #rockstarstation
GTA 4 kein 4k/60fps auf der #rockstarstation
Max Payne 3 kein 4k/60fps auf der #rockstarstation
Midnight Club LA kein 4k/60fps auf der #rockstarstation
Red Dead Redemption 2 kein 4k/60fps auf der #rockstarstation
Rockstar Table Tennis kein 4k/60fps auf der #rockstarstation

und bald wird es heissen GTA6 kein 4k/60fps auf der #rockstarstation

#totalversagen

:lol2:

zum Thema PC für GTA6 in 4k (wie bei der Konsole logischerweise mit Upscaling, in diesem Fall FSR4) und 60 FPS (welche bei der Konsole auch noch ein Fragezeichen sind).

1100 Euro. Ryzen 5700X (eine Gen weiter als der PS5 Pro Prozessorpart) und 9060XT 16GB Version (liegt etwas vor der Pro in der Gamingperformance laut DF).
Insofern die Pro GTA6 mit 4K60 FPS packt, dann auch dieser Rechner. Insgesamt hat er auch weniger Gefahr aufs CPU Bottleneck. Mit maxed out Settings mit ordentlichen FPS wird der PC als auch die Pro das Spiel nicht wiedergeben können (welche eh erst mit dem PC Release verfügbar werden). Das packen dann nur dickere GPUs.

Wenn man sich mit PC bauen und Benchmarks auskennt, kommt man da aber auch selbst drauf ^^

Edit: mal noch ein Red Dead 2 Benchmark dazu:

Eine Playse 5 ist teuer, bietet exklusive Games mit potthässlichen Charakteren, Thirds sehen auf PC besser aus, der Controller ist meh und hat scheinbar Stickdrift, die Konsole ist groß und fett wie ein Schrank... Leute, sowas hyped man doch nicht! :enton:
Hast du den PS5 Controller jemals in der Hand gehalten und damit mal etwas länger als 5 Minuten gespielt?

Zurück
Top Bottom