PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Kurzfazit: Eine PS5 Pro kostet aktuell ~835–900 € (Retail) und ist damit 3–4× günstiger als ein PC, der GTA 6 in nativem 4K flüssig packen würde (~3.000–3.500 €).
Preis‑Leistung ist also brutal besser :tinglewine:
Lol, immer wieder diese KI Lügenantworten. Überleg dir doch mal was besseres (zumal du meine Aussage wohl nicht so ganz verstanden hast. Wo rechnet deine KI denn die versteckten Sony Abzockkosten zu, wenn du die PS5 Pro zu 100% nutzen möchtest? Wo ist der 85" 4K TV? Anständiger Controller? Spielepreise? etc. Die KI Antwort ist mal wieder quasi wertlos :) )

Lol, immer wieder diese KI Lügenantworten. Überleg dir doch mal was besseres (zumal du meine Aussage wohl nicht so ganz verstanden hast. Wo rechnet deine KI denn die versteckten Sony Abzockkosten zu, wenn du die PS5 Pro zu 100% nutzen möchtest? Wo ist der 85" 4K TV? Anständiger Controller? Spielepreise? etc. Die KI Antwort ist mal wieder quasi wertlos :) )
So, machen wir es kurz:
1.) Einen 4K TV hat man nicht nur zum spielen, also hat man den im Normalfall sowieso schon
2.) Welche Sony "Abzockkosten"? Meinst du die wo ich für 125€ im Jahr ca. 100 Spiele bekomme? Ja totale Abzocke, ganz schlimm...
Kleiner Geheimtipp: Ich habe schon deutlich mehr durch PS+ gespart als ich ausgegeben habe ;)
3.) Anständiger Controller? - Weißt noch nicht das bei jeder PS5 (Pro) ein top Dualsense Controller dabei liegt?
4.) Spielepreise zwischen PC und PS5 nahezu identisch, permanent Sales

Die KI Antwort vorhin war mal wieder hervorragend :moin:

So, machen wir es kurz:
1.) Einen 4K TV hat man nicht nur zum spielen, also hat man den im Normalfall sowieso schon
2.) Welche Sony "Abzockkosten"? Meinst du die wo ich für 125€ im Jahr ca. 100 Spiele bekomme? Ja totale Abzocke, ganz schlimm...
Kleiner Geheimtipp: Ich habe schon deutlich mehr durch PS+ gespart als ich ausgegeben habe ;)
3.) Anständiger Controller? - Weißt noch nicht das bei jeder PS5 (Pro) ein top Dualsense Controller dabei liegt?

Wie hier auf gedeih und Verderb die angeblichen Kosten für eine Playstation hochgerechnet werden, kann man sich eigentlich wieder nicht ausdenken :lol:
Selbst eine PS5 Pro zusammen mit einer Ps6 wird billiger sein als ein Rechenknecht...wittewitt
Aber, aber der 185 Zoller :coolface:

Wie hier auf gedeih und Verderb die angeblichen Kosten für eine Playstation hochgerechnet werden, kann man sich eigentlich wieder nicht ausdenken :lol:
Selbst eine PS5 Pro zusammen mit einer Ps6 wird billiger sein als ein Rechenknecht...wittewitt
Aber, aber der 185 Zoller :coolface:
Ja ist wieder lustig mit anzusehen ...

Zumal meine wirklich Top Mini QLED TVs nur je nach Größe ~1000€ gekostet haben.
Nur läuft darauf nicht permanent nur Gaming, sondern auch normales TV, Sport, Netflix, Prime Video, Youtube, usw.

So, machen wir es kurz:

- Sony geht full Digital. Spiele Neu also 80 € mindestens. Auf PC dank Key schon für 50 €. ABSOLUTER WIN für PC
- Sony benötigt einen 4K TV und wie wir hier immer mitbekommen muss es mindestens 75 Zoll mit OLED sein also locker 2.500 € aufwärts.
- Sony verlangt Geld fürs Online zocken ca. 100 € im Jahr
- Sonys Controller haben keine große lebensdauer wegen Drift und anderen Problemen. Brauchst also öfters einen neuen UVP 80 €.
– Spielpreise Sony und PC sind definitiv nicht identisch
- Dein Argument 4K TV hat man nicht nur zum zocken -> PC hast auch nicht nur zum zocken. Kannst damit arbeiten, Briefe schreiben, Mails, bequem surfen, Anwendungen nutzen, programmieren, Musik machen, je nachdem welche Programme du hast
- auf PC hast du die größte Spieleauswahl weltweit
- ein PC kann easy eine Playstation Pro schlagen selbst wenn die Grafikkarte vom PC mehr kostet im Vergleich

Wer wirklich Wert auf Grafik und FPS, Leistung und mehr legt der geht auf den PC. Da braucht kein Konsolenspieler hier behaupten eine Konsole wie Pro würde das auffangen. Nein

Xbox Disc to Digital Programm ist schon was Feines. Muss man denen lassen.

1000021595.jpg
Reactivate dormant SKUs - Ich hoffe, dass dies dazu führt, das nochmal "neue" AK Spiele hinzugefügt werden. Es gibt so viele Spiele, auch von MS selber, die man noch hinzufügen könnte. Auch wäre es toll, wenn MS z.B. Deal mit Marvel aushandeln könnte und die ganzen Activision Marvel Spiele wieder verfügbar machen könnte.

- Sony geht full Digital. Spiele Neu also 80 € mindestens. Auf PC dank Key schon für 50 €. ABSOLUTER WIN für PC
Schon mal von Sales gehört? ;)
Einfach auf die Wunschliste setzen und man bekommt sogar eine Benachrichtigung
- Sony benötigt einen 4K TV und wie wir hier immer mitbekommen muss es mindestens 75 Zoll mit OLED sein also locker 2.500 € aufwärts.
Nein muss kein OLED sein. Gute QLEDs tun es auch für <1000€ in 120Hz.
Außerdem hat man die ja nicht nur für Gaming sondern sind sowieso schon Inventar.
- Sony verlangt Geld fürs Online zocken ca. 100 € im Jahr
Und bekomme dafür on top 100+ Games im Jahr 👍
- Sonys Controller haben keine große lebensdauer wegen Drift und anderen Problemen. Brauchst also öfters einen neuen UVP 80 €.
In einer Werkstatt die Sticks gegen Magnetische tauschen 29€ und dauerhaft Ruhe haben :moin:
– Spielpreise Sony und PC sind definitiv nicht identisch
Insgesamt sehr ähnlich, mal ist der eine billiger, mal der andere
- Dein Argument 4K TV hat man nicht nur zum zocken -> PC hast auch nicht nur zum zocken. Kannst damit arbeiten, Briefe schreiben, Mails, bequem surfen, Anwendungen nutzen, programmieren, Musik machen, je nachdem welche Programme du hast
Dafür habe ich in der Tat auch mein Laptop 👍
- auf PC hast du die größte Spieleauswahl weltweit
Toll, ich komme so schon bei weitem nicht hinterher.
Mein Leben besteht nicht zu 24/7 aus Gaming. Unfassbar, aber soll es geben ;)
- ein PC kann easy eine Playstation Pro schlagen selbst wenn die Grafikkarte vom PC mehr kostet im Vergleich
Wenn einem es das ganze "Wert" ist... mir ist es das nicht
Wer wirklich Wert auf Grafik und FPS, Leistung und mehr legt der geht auf den PC. Da braucht kein Konsolenspieler hier behaupten eine Konsole wie Pro würde das auffangen. Nein
Wenn das so ist, dann ist das so.
Im Blindtest würden vermutlich 95% der PC Hardcores das nicht mal erkennen wenn gerade eine PS5 Pro laufen würde :tinglewine:

Schon mal von Sales gehört? ;)
Einfach auf die Wunschliste setzen und man bekommt sogar eine Benachrichtigung

Nein muss kein OLED sein. Gute QLEDs tun es auch für <1000€ in 120Hz.
Außerdem hat man die ja nicht nur für Gaming sondern sind sowieso schon Inventar.

Und bekomme dafür on top 100+ Games im Jahr 👍

In einer Werkstatt die Sticks gegen Magnetische tauschen 29€ und dauerhaft Ruhe haben :moin:

Doch

Dafür habe ich in der Tat auch mein Laptop 👍

Toll, ich komme so schon bei weitem nicht hinterher.
Mein Leben besteht nicht zu 24/7 aus Gaming. Unfassbar, aber soll es geben ;)

Wenn einem es das ganze "Wert" ist... mir ist es das nicht

Wenn das so ist, dann ist das so.
Im Blindtest würden vermutlich 95% der PC Hardcores das nicht mal erkennen :tinglewine:

Selbst bei Sales schlägt Steam das PSN um Längen. Und Keys für PC Games vernichten die PSN Angebote im PSN Store.

Oled TV mit 75 Zoll und Oled musst trotzdem einiges hinblättern.

Auf PC hast die größte Spieleauswahl und viele Games, die es nur auf PC gibt. Sony Exclusives brauchen die nicht. Sah man am desaströßen flop der sony games auf pc.

Stick Drift weiterhin ein Problem beim DS.

Aus was dein Leben besteht ist deine Sache. Hab nicht behauptet du sollst 24/7 zocken keine ahnung warum du damit um die Ecke kommst :)

Wem Grafik und Leistung wichtig ist, geht auf PC, da dieser bei entsprechendem Kapital die Konsole IMMER schlägt.

So, machen wir es kurz:

Nach KI Antwort kommt jetzt also die unvermeidbare "aber als Konsolero habe ich x doch schon" als Antwort.

Und als PCler brauche ich natürlich keine neue Hardware für weit mehr als PS5 Pro Niveau (das ist die gleiche Logik, die du anwendest btw ^^)

Als Gamer habe ich natürlich hohe Ansprüche, da muss dann ein neuer, besser designter Controller her :)

Btw die schönrederei der versteckten Sony Kosten, um alle Konsolenfeatures nutzen zu können, finde ich weiterhin sehr klasse und amüsant ^^

Also ich bin ja auch PC Main.
Aber wer hier ernsthaft erzählen will, das PC Gaming auch nur im Ansatz ein besseres P/L Verhältnis bei der Anschaffung hat als Konsolen, macht sich bis auf die Knochen lächerlich. Gerade in diesen Zeiten einfach nur extrem dummer take.
Und diese lächerlichen Milchmädchenrechnungen, die hier konstruiert werden um das zu relativieren und dann trotzdem kein bessere P/L Verhältnis am Ende liefern sind dann der Gipfel der Lächerlichkeit. Schon bizarr wie sich hier einige krampfhaft die Argumente zurechtbiegen nur um dagegen zu halten. Bizarr und entlarvend.

Btw waren natürlich auch die kolportierten PC HW Preise ein wenig zu hoch aber diese waren zumindest im Rahmen

Also ich bin ja auch PC Main.
Aber wer hier ernsthaft erzählen will, das PC Gaming auch nur im Ansatz ein besseres P/L Verhältnis hat als Konsolen, macht sich bis auf die Knochen lächerlich. Gerade in diesen Zeiten einfach nur extrem dummer take.
Und diese lächerlichen Milchmädchenrechnungen, die hier konstruiert werden um das zu relativieren und dann trotzdem kein bessere P/L Verhältnis am Ende liefern sind dann der Gipfel der Lächerlichkeit. Schon bizarr wie sich hier einige krampfhaft die Argumente zurechtbiegen nur um dagegen zu halten. Bizarr und entlarvend.

Btw waren natürlich auch die kolportierten PC HW Preise ein wenig zu hoch aber diese waren zumindest im Rahmen

Deshalb :kruemel::

Wem Grafik und Leistung wichtig ist, geht auf PC, da dieser bei entsprechendem Kapital die Konsole IMMER schlägt.

Es gibt hier ja welche, die behaupten die Pro schlägt den PC oder einen 5.000 € Rechner :fp:

Deshalb :kruemel::

Es gibt hier ja welche, die behaupten die Pro schlägt den PC oder einen 5.000 € Rechner :fp:

In der Debatte ging es aber um P/L.
Und bei FPS/€ ist PC momentan lächerlich schlecht in Relation zur Konsole.
Das sag ich der sich dessen bewußt ist und trotzdem demnächst 3,5k für meinen nächsten PC ausgeben werde obwohl ich hier die PS5 Pro stehen hab

Für reine Preis‑Leistung beim Gaming ist die PS5 Pro klar besser als ein „gleichwertiger“ PC.
Ein PC kann mehr Leistung liefern – aber erst ab deutlich höheren Kosten.
Für das, was du bekommst pro investiertem Euro, schlägt die PS5 Pro jeden PC im selben Preisbereich.

selbst die pcler von DF stellen der capcomstation bzw rockstarstation das beste preis leistungsverhältnis und beste performance aus :banderas: da bleibt noch genug geld übrig für den 77" :lick:

Tja selbst die müssen anerkennen das Sony ein fantastisches Produkt geliefert hat das einfach Spaß ohne Ende macht xD

Playstation ist ja was Preis Leistung angeht allem anderen wirklich weit überlegen :banderas:

Sind nur ein paar vereinzelte auf cw die den kopf noch in den Sand stecken und die Realität leugnen :kruemel:

Zurück
Top Bottom