Switch 2 Fire Emblem: Fortune’s Weave

Wird hier nicht über die Updates gesprochen?
Dachte, die sind ganz gut :).
Ich auch, ich kann es kaum erwarten!

Ich frag mich langsam, ob ich die nächsten Infos und Trailer ignorieren soll. Ich will das Spiel selber entdecken und nicht vorher schon jede Mechanik und alle Charas kennen ..

Ich tendiere bisher dazu, Ledas Route zuerst zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Fire Emblem: Fortune's Weave – Macht euch mit vielen neuen Charakteren vertraut​

28329-1000-500-4fb10705d55696a139b0ff8ac18d7b41c6593cbe.jpg

Freu mich so sehr auf das Game. Wird Day 1. Sah schon so viele Charaktere und hab so Bock drauf.

Wirst du es dir holen? Hattest du ein Fire Emblem schon mal gezockt?

Ich brauch jetzt nicht unbedingt Charakterspoiler, die will ich erst im Spiel treffen, entsprechend packt sowas doch bitte in Spoilerkästen ;)

Ich hatte paar Charaktere gesehen und denk mir: Bitte bringt einfach das Spiel. Ich erkunde die Chars dann eh.

Ich freu mich auf jedenfall mit dem Ansatz (scheint ja so zu sein) mit den 4 Häusern. Sprich 4 Routen.

Ich hoffe nur, dass man die Chars der anderen Häuser auch einladen kann. Meinetwegen wie in Three Houses den wichtigsten Mitstreiter eines Anführers nicht, der bleibt exlusiv.

Ich denke die werden wieder rekrutierbar sein, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, damit man einen Grund hat die anderen Routen zu spielen.

Aber meinetwegen dürfen die auch gerne wieder das "ich nehme dich gefangen und werfe dich ins Gefägnis (nach dem ich es gebaut habe) und überzeuge dich dann"-Gameplay aus Fates wieder mit einbringen. Dadurch konnte man sogar den ein oder anderen Boss rekrutieren.

Boah eigentlich wollte ich mir nichts mehr ansehen... die verraten sicher wieder zu viel. Mal schauen ob ich widerstehen kan

• Lob
Reaktionen: Avi
Boah eigentlich wollte ich mir nichts mehr ansehen... die verraten sicher wieder zu viel. Mal schauen ob ich widerstehen kan
Genau, weshalb ich sie nicht schauen werde. Muss aber selbst den Hype bei mir wieder entfachen. Die Char-Designs der letzten Tage, die so in der Today-App gezeigt wurden, gefallen mir irgendwie nicht sonderlich. Da hatten ältere Teile einfach mehr Reiz - selbst Three Houses und da gab es durchaus auch seltsame Designs, wobei die Charaktere von ihrer Persönlichkeit umso besser waren.

Das Spiel wird schon richtig gut und ich werde damit auch sicherlich viel Spaß haben, so richtig Hype empfinde ich aber irgendwo immer noch nicht, dafür sind die letzten beiden Switch Ableger noch zu frisch für mich. Sind zwar mittlerweile auch schon ein paar Jahre her, aber ich persönlich hätte zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen neuen Ableger gebraucht.
Naja, die Direct schaue ich morgen trotzdem, vielleicht denke ich ja danach anders darüber. ^^

Hoffentlich gibt es heute auch Switch 2 Updates für Three Houses und Engage als kleinen Bonus obendrauf.

Schaut euch mal das Cover an:

Fire-Emblem-Fortunes-Weave-boxart.jpg

Sind die beiden in Weiß am Ende vielleicht wieder fem und male Mc Wahl? Wie bei Three Houses Byleth.

Andererseits hat man in der Direct gesehen wie einer der gezeigten Charaktere kontrolliert wird.
Und so wurde es dann auch, man spielt also einen der beiden Licht-Avatare und wählt einen der 4 Pfade. Also ähnlich wie three houses.

Zurück
Top Bottom