Sollte man die NextGen auslassen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte man die NextGen auslassen?

• Stimmen insgesamt
    40
AAA-Games brauchen jetzt bereits 5 bis 8 Jahre – wie soll das mit der nächste PS und Xbox dann eigentlich sein?

Ich denke es hat schon seinen Grund, dass so viele Publisher auf den Live Service-Zug aufspringen wollen. Der garantiert ein gewisses, regelmäßiges Einkommen. Natürlich kann sich aber nicht jeder zwei Dutzend Fehlschläge wie Sony erlauben, wenn man Gaming einfach nicht versteht. xD :pcat: :nyanwins:

Sony hat mit der PS5 bereits 'ne Generation ausgelassen.

Wäre die PS6 nicht von vornherein scheiße (all digital), könnte man sich auf Folgendes freuen:
- Uncharted 5
- The Last of Us 3
- Bloodborne 2
- neues Infamous

Sony hat mit der PS5 bereits 'ne Generation ausgelassen.

Wäre die PS6 nicht von vornherein scheiße (all digital), könnte man sich auf Folgendes freuen:
- Uncharted 5
- The Last of Us 3
- Bloodborne 2
- neues Infamous

Unsinn PS5 Gen lief wegen den GaaS Crap alles andere als optimal aber es gab:

Spiderman Miles Morales
Spider-Man 2
God of War Ragnarok
Gof of War Laufey
Demon Souls
Returnal
Saros
Ratchet & Clank
Astro Bot
Wolverine
Ghost of Yotei
Marvel Tokkon
Until Dawn 2
Intergalactica
Helldivers 2

Ist natürlich relativ schmale Liste wegen Sonys Katastrophalen Versuch sich neu auszurichten. Trotzdem sind einige Ganes erschienen bzw erscheinen noch.
PS5 ist was exklusiv Games angeht einfach Sonys Wii U

Spiderman Miles Morales
Spider-Man 2
God of War Ragnarok
Gof of War Laufey
Demon Souls
Returnal
Saros
Ratchet & Clank
Astro Bot
Wolverine
Ghost of Yotei
Marvel Tokkon
Until Dawn 2
Intergalactica
Helldivers 2

Das sind mir viel zu viele uninspirierte Fortsetzungen, die dann auch einfach nicht ans Niveau der Vorgänger ran kamen – wie Ghost of Yotei oder Ratchet & Clank. Die PS5 hat einfach keine Identität.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das sind mir viel zu viele uninspirierte Fortsetzungen, die dann auch einfach nicht ans Niveau der Vorgänger ran kamen – wie Ghost of Yotei oder Ratchet & Clank. Die PS5 hat einfach keine Identität.

Jeder Konsolenhersteller bringt fast nur Fortsetzungen.
Einzig was stimmt ist das, das Lineup von Sony selbst einfach zu dünn ist für 6 Jahre.

Spiderman Miles Morales
Spider-Man 2
God of War Ragnarok
Gof of War Laufey
Demon Souls
Returnal
Saros
Ratchet & Clank
Astro Bot
Wolverine
Ghost of Yotei
Marvel Tokkon
Until Dawn 2
Intergalactica
Helldivers 2

Ist natürlich relativ schmale Liste wegen Sonys Katastrophalen Versuch sich neu auszurichten. Trotzdem sind einige Ganes erschienen bzw erscheinen noch.
PS5 ist was exklusiv Games angeht einfach Sonys Wii U
Und kein einziges dieser Spiele blieb in Erinnerung. Alles belanglose Sequel-Schlotze. Da wären wir wieder beim Thema "Maintenance-Games", Spiele, die Content liefern, ohne wirklich zu begeistern.

Aber man redet sich als verzweifelter Fan natürlich auch viel schön.

• Lob
Und kein einziges dieser Spiele bleib in Erinnerung. Alles belanglose Sequel-Schlotze. Da wären wir wieder beim Thema "Maintenance-Games", Spiele, die Content liefern, ohne wirklich zu begeistern.

Aber man redet sich als verzweifelter Fan natürlich auch viel schön.

Gilt vielen für dich :nix:
Ich finde das Returnal eines der besten Games dieser Gen ist, war fantastisch nachdem Metroid Prime 4 so enttäuscht hat, ohne den Metroid Flop hätte ich Returnal als ersatz gar nicht gekauft und mir wäre ein richtig geiles Game durch die Lappen gegangen.

God of War Ragnarok auch fantastisch wenn man bedenkt wo Kratos startet und wo er endet.

Spiderman 2 gameplay mäßig das beste Spidey aller Zeiten. Auch das erste spidey mit metacritic über 90

Marvel Tokkon zwar bisher nur beta getestet aber das war schon ein spaß.

Und in Laufey, Wolverine und Until Dawn habe ich auch Vertrauen

Until Dawn 2 muss man abwarten kann gut werden oder der letzte Rotz

Die ewig gleichen Sony-Games. :rolleyes: :tired:

Und das von dem Mario Zelda Anbeter xD

Wie viele Ableger gibt es von den beiden nochmal xD

Jeder Konsolenhersteller bringt fast nur Fortsetzungen.
Einzig was stimmt ist das, das Lineup von Sony selbst einfach zu dünn ist für 6 Jahre.

Gegen Fortsetzungen an sich spricht ja nichts. Aber bei Sony zieht diese Generation halt einfach nichts. Früher gab es 3x Uncharted auf der PS3 und alle Teile haben sich anders angefühlt und haben dem Spieler eine neue Erfahrung geboten. Heute kostet Spider-Man 2 300 Millionen US-Dollar und niemand weiß so richtig, warum eigentlich.

• Lob
Gegen Fortsetzungen an sich spricht ja nichts. Aber bei Sony zieht diese Generation halt einfach nichts. Früher gab es 3x Uncharted auf der PS3 und alle Teile haben sich anders angefühlt und haben dem Spieler eine neue Erfahrung geboten. Heute kostet Spider-Man 2 300 Millionen US-Dollar und niemand weiß so richtig, warum eigentlich.

Also die Inszenierung von Games wie Spider-Man 2 oder Final Fantasy 16 sucht heutzutage schon ihres gleichen verglichen mit früher

Aber ja sagte ja bereits das die ps5 ein output Problem hat. Für 6 Jahre einfach zu wenig games

Gilt vielen für dich :nix:
Ich finde das Returnal eines der besten Games dieser Gen ist, war fantastisch nachdem Metroid Prime 4 so enttäuscht hat, ohne den Metroid Flop hätte ich Returnal als ersatz gar nicht gekauft und mir wäre ein richtig geiles Game durch die Lappen gegangen.

God of War Ragnarok auch fantastisch wenn man bedenkt wo Kratos startet und wo er endet.

Spiderman 2 gameplay mäßig das beste Spidey aller Zeiten. Auch das erste spidey mit metacritic über 90

Marvel Tokkon zwar bisher nur beta getestet aber das war schon ein spaß.

Und in Laufey, Wolverine und Until Dawn habe ich auch Vertrauen

Until Dawn 2 muss man abwarten kann gut werden oder der letzte Rotz

Und das von dem Mario Zelda Anbeter xD

Wie viele Ableger gibt es von den beiden nochmal xD
Ich kann dir deinen Selbstbetrug ja nicht weg machen, das wirst du schon irgendwann selbst feststellen und dann kommt die nachträgliche Ernüchterung.
Sonys PS5 ist das, was Nintendo grad bei Switch 2 durchmacht. Herzlose Maintanence-Software, die die Leute bei maximalem Profit bei Laune halten soll, ohne dabei jedoch neue, starke Akzente zu setzen. Returnal ist das einzige PS5-Spiel, das ich als "erinnerungswürdig" bezeichnen würde, aber das war halt ein eher kleines, Sony-untypisches Spiel, so richtig loben kann man das dann auch nicht.

Spätestens wenn Uncharted 5, The Last of Us 3 und Bloobborne 2 für die PS6 angekündigt werden, wirst du sagen "was für'n Scheiß hat Sony denn bitte auf der PS5 abgeliefert?!". Genauso wie Nintendo-Fanboys reagieren werden, wenn erstmal 3D-Mario, Xenoblade 4 und ein neues Zelda da sind, "was für'n Scheiß hat Nintendo denn bitte in den ersten 2 Jahren Switch 2 abgeliefert?". Es ist ein, leider, industrieweites Problem.

Ich habe für "Ja" gestimmt. Herumreisen ist inzwischen günstiger geworden als Gaming. D-Ticket 63,-/Monat und Airbnb-Stays und man bekommt mehr vom Leben als einen Bildschirm. Fr Abend weg, So zurück.

Ich kann dir deinen Selbstbetrug ja nicht weg machen, das wirst du schon irgendwann selbst feststellen und dann kommt die nachträgliche Ernüchterung.
Sonys PS5 ist das, was Nintendo grad bei Switch 2 durchmacht. Herzlose Maintanence-Software, die die Leute bei maximalem Profit bei Laune halten soll, ohne dabei jedoch neue, starke Akzente zu setzen. Returnal ist das einzige PS5-Spiel, das ich als "erinnerungswürdig" bezeichnen würde, aber das war halt ein eher kleines, Sony-untypisches Spiel, so richtig loben kann man das dann auch nicht.

Der Meracritic-Wert der Spiele spricht für sich, von daher :nix:

Spätestens wenn Uncharted 5, The Last of Us 3 und Bloobborne 2 für die PS6 angekündigt werden, wirst du sagen "was für'n Scheiß hat Sony denn bitte auf der PS5 abgeliefert?!". Genauso wie Nintendo-Fanboys reagieren werden, wenn erstmal 3D-Mario, Xenoblade 4 und ein neues Zelda da sind, "was für'n Scheiß hat Nintendo denn bitte in den ersten 2 Jahren Switch 2 abgeliefert?". Es ist ein, leider, industrieweites Problem.

Ich mag weder the Last of Us noch Uncharted. Ne Freude würde sony mir mit mehr Spider-Man oder Infamous machen aber Wolverine könnte auch was werden, mal schauen... ja und definitiv Bloodborne 2

Wo bete ich hier was an?

Wenn ich gerade richtig gehyped bin dann von Splatoon. :nix:

Ist auch schon der 4 Teil der Reihe

Und kein Nintendo Fan sagt nein zum 100en Zelda oder zum 100en Mario

Ich habe für "Ja" gestimmt. Herumreisen ist inzwischen günstiger geworden als Gaming. D-Ticket 63,-/Monat und Airbnb-Stays und man bekommt mehr vom Leben als einen Bildschirm. Fr Abend weg, So zurück.

Und so läuft die Kundschaft weg, wird zu alt, hat neue Prioritäten im Leben...

Sony und MS werden jedoch die jungen Gamer von Gen Alpha und Beta nicht mehr catchen können. Auch nicht durch Abschaffung der Discs. Diese Gen klebte Zeit ihres Lebens an Smartphone und Tablet. Das ist ihre Heimat, weshalb Nintendo hier noch im Rennen bleibt. Wie immer, weil sie eben jede Krise überstehen. :niatee:

Der Meracritic-Wert der Spiele spricht für sich, von daher :nix:

Ich mag weder the Last of Us noch Uncharted. Ne Freude würde sony mir mit mehr Spider-Man oder Infamous machen aber Wolverine könnte auch was werden, mal schauen... ja und definitiv Bloodborne 2

Ist auch schon der 4 Teil der Reihe

Und kein Nintendo Fan sagt nein zum 100en Zelda oder zum 100en Mario
Metacritic ist scheißegal. Sorry, aus dem Alter, in dem Wertungen von "Gaming Journalists" eine Rolle spielen, bin ich raus.

Zurück
Top Bottom