Sollte man die NextGen auslassen?

Sollte man die NextGen auslassen?

• Stimmen insgesamt
    13

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Ihr alle habt die Speicherkrise mitbekommen und in Folge natürlich auch die stetig höheren Preise der Konsolen. Zuletzt Xbox und PS5 bis teils 900€. Und die Steam Machine sogar bis ca. 1500€. Findet ihr man sollte deshalb die NextGen komplett auslassen? Da ja viele mit dem Spieleoutput nur wenig zufrieden waren wäre das für die Hersteller auch die Möglichkeit etwas nachzuholen. Was sagt ihr?

• Lob
Reaktionen: Avi
Komplett auslassen? :enton:

Natürlich nicht.

Switch 3 wird natürlich Pflicht sein.

Habe vor, von der PS5Pro direkt auf die PS6Pro zu gehen, da vieles wieder crossgen sein wird.

Aber in ein paar Jahren kann eh wieder alles anders werden … 😬.

Bis die Next Gen, also die Switch 3, kommt dauert es wohl noch 5 oder 6 Jährchen. In der Zwischenzeit brauche ich, von einer Switch 2 OLED abgesehen, keine neue Hardware.

Ist doch ohnehin viel zu früh, um zu spekulieren. Keiner weiß, wie die nächsten Konsolen aussehen werden und wie sich die RAM-Krise auf die Strategien und Konzepte von Sony und Microsoft auswirkt.

Wenn man sieht, welche Preise für die Steam Machine oder die neue MSI Claw abgerufen werden, ist beispielsweise das von MLID und Co angesprochene ursprüngliche Helix-Konzept mit der High-End-PC-Hardware für mich auch vom Tisch. Das wird aktuell noch einiges durcheinander werfen.

Ich bin mit der Switch 2 schon in der Next Gen. ;)
Chat GPT sagt was anderes:

Es gibt dafür keine offizielle Einteilung, aber im Allgemeinen wird die Nintendo Switch 2 der neunten Konsolengeneration zugerechnet – also derselben Generation wie:
  • PlayStation 5
  • Xbox Series X
  • Xbox Series S

Das liegt daran, dass sie technisch und zeitlich mit diesen Konsolen konkurriert, auch wenn sie einige Jahre später erschienen ist.

Ich hoffe das es eine Rückbesinnung seitens Developer kommt das Spielspaß nichts mit Grafik zu tun hat und man den Fokus wieder verstärkt darauf legt während Spiele besser optimiert werden so das man auch mit schwächer Hardware mehr rausholen kann.

Es gibt dafür keine offizielle Einteilung, aber im Allgemeinen wird die Nintendo Switch 2 der neunten Konsolengeneration zugerechnet – also derselben Generation wie:
  • PlayStation 5
  • Xbox Series X
  • Xbox Series S

Das liegt daran, dass sie technisch und zeitlich mit diesen Konsolen konkurriert, auch wenn sie einige Jahre später erschienen ist.

Na dann sage ich: Nein, ich brauche neue Hardware, ergo ne Switch 3. :smoke:

Ich hoffe das es eine Rückbesinnung seitens Developer kommt das Spielspaß nichts mit Grafik zu tun hat und man den Fokus wieder verstärkt darauf legt während Spiele besser optimiert werden so das man auch mit schwächer Hardware mehr rausholen kann.
Ja, gerade jetzt sollten eigentlich einige in der Branche aufwachen. Nach dem Aufpumpen der ganzen Studios wegen Corona gibt es die letzten Jahre massig Entlassungen, die Live-Service-Wetten haben einige Opfer gefordert.... selbiges gilt für die AAA-Budgets von weit mehr als 100 Millionen. Und jetzt ist dank KI neue Hardware quasi unbezahlbar.

Eigentlich müsste man genau jetzt mal auf die Bremse treten. Aber da man die Profitgier der Top Player kennt...

Nein, hab die next Gen nicht ausgelassen und mir eine Switch 2 geholt. Die anderen Konsolen die später kommen, kann man sich vermutlich sparen:)

Zuletzt bearbeitet:

• PlayStation 5
  • Xbox Series X
  • Xbox Series S

Fakt. Können leider nicht viele mit umgehen :niatee: :nyanwins:

Nintendo hat ja mit der Switch 2 letztes Jahr die nextgen gestartet und noch eine weitere nextgen Konsole brauche ich dann nicht mehr. Die kommen einfach zu spät.
Nintendo ist bis jetzt immer gut gefahren, als erster die Next Gen zu bringen. Anders als zB. damals bei der Dreamcast, da musste Sega sich am Ende geschlagen geben. Die Switch 2 hat dessen Zahlen aber bereits im ersten Jahr deutlich übertroffen, also geht die Taktik hier erneut auf :goodwork:

Nintendo ist bis jetzt immer gut gefahren, als erster die Next Gen zu bringen. Anders als zB. damals bei der Dreamcast, da musste Sega sich am Ende geschlagen geben. Die Switch 2 hat dessen Zahlen aber bereits im ersten Jahr deutlich übertroffen, also geht die Taktik hier erneut auf :goodwork:
Nintendo ist sehr spät dran in der 9. Generation. Es gibt kein Feature das wie bei der Dreamcast bereits an die nächste Generation hinweisen könnte. Dreamcast war die erste Konsole mit Modem und grafisch in der Anfangszeit sogar der PS2 überlegen. All das trifft auf die Switch nicht zu. Die kommt ja nichtmal an die aktuelle Gen richtig heran

Zurück
Top Bottom