Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
AAA-Games brauchen jetzt bereits 5 bis 8 Jahre – wie soll das mit der nächste PS und Xbox dann eigentlich sein?

Sony hat mit der PS5 bereits 'ne Generation ausgelassen.
Wäre die PS6 nicht von vornherein scheiße (all digital), könnte man sich auf Folgendes freuen:
- Uncharted 5
- The Last of Us 3
- Bloodborne 2
- neues Infamous
Unsinn PS5 Gen lief wegen den GaaS Crap alles andere als optimal aber es gab:
Spiderman Miles Morales
Spider-Man 2
God of War Ragnarok
Gof of War Laufey
Demon Souls
Returnal
Saros
Ratchet & Clank
Astro Bot
Wolverine
Ghost of Yotei
Marvel Tokkon
Until Dawn 2
Intergalactica
Helldivers 2
Das sind mir viel zu viele uninspirierte Fortsetzungen, die dann auch einfach nicht ans Niveau der Vorgänger ran kamen – wie Ghost of Yotei oder Ratchet & Clank. Die PS5 hat einfach keine Identität.
Und kein einziges dieser Spiele blieb in Erinnerung. Alles belanglose Sequel-Schlotze. Da wären wir wieder beim Thema "Maintenance-Games", Spiele, die Content liefern, ohne wirklich zu begeistern.Unsinn PS5 Gen lief wegen den GaaS Crap alles andere als optimal aber es gab:
Spiderman Miles Morales
Spider-Man 2
God of War Ragnarok
Gof of War Laufey
Demon Souls
Returnal
Saros
Ratchet & Clank
Astro Bot
Wolverine
Ghost of Yotei
Marvel Tokkon
Until Dawn 2
Intergalactica
Helldivers 2
Ist natürlich relativ schmale Liste wegen Sonys Katastrophalen Versuch sich neu auszurichten. Trotzdem sind einige Ganes erschienen bzw erscheinen noch.
PS5 ist was exklusiv Games angeht einfach Sonys Wii U
Spiderman Miles Morales
Spider-Man 2
God of War Ragnarok
Gof of War Laufey
Demon Souls
Returnal
Saros
Ratchet & Clank
Astro Bot
Wolverine
Ghost of Yotei
Marvel Tokkon
Until Dawn 2
Intergalactica
Helldivers 2

Und kein einziges dieser Spiele bleib in Erinnerung. Alles belanglose Sequel-Schlotze. Da wären wir wieder beim Thema "Maintenance-Games", Spiele, die Content liefern, ohne wirklich zu begeistern.
Aber man redet sich als verzweifelter Fan natürlich auch viel schön.

Die ewig gleichen Sony-Games.![]()
![]()

Jeder Konsolenhersteller bringt fast nur Fortsetzungen.
Einzig was stimmt ist das, das Lineup von Sony selbst einfach zu dünn ist für 6 Jahre.
Gegen Fortsetzungen an sich spricht ja nichts. Aber bei Sony zieht diese Generation halt einfach nichts. Früher gab es 3x Uncharted auf der PS3 und alle Teile haben sich anders angefühlt und haben dem Spieler eine neue Erfahrung geboten. Heute kostet Spider-Man 2 300 Millionen US-Dollar und niemand weiß so richtig, warum eigentlich.
Nein, bei aller Liebe, absolut nicht.und alle Teile haben sich anders angefühlt und haben dem Spieler eine neue Erfahrung geboten.
Ich kann dir deinen Selbstbetrug ja nicht weg machen, das wirst du schon irgendwann selbst feststellen und dann kommt die nachträgliche Ernüchterung.Gilt vielen für dich
Ich finde das Returnal eines der besten Games dieser Gen ist, war fantastisch nachdem Metroid Prime 4 so enttäuscht hat, ohne den Metroid Flop hätte ich Returnal als ersatz gar nicht gekauft und mir wäre ein richtig geiles Game durch die Lappen gegangen.
God of War Ragnarok auch fantastisch wenn man bedenkt wo Kratos startet und wo er endet.
Spiderman 2 gameplay mäßig das beste Spidey aller Zeiten. Auch das erste spidey mit metacritic über 90
Marvel Tokkon zwar bisher nur beta getestet aber das war schon ein spaß.
Und in Laufey, Wolverine und Until Dawn habe ich auch Vertrauen
Until Dawn 2 muss man abwarten kann gut werden oder der letzte Rotz
Und das von dem Mario Zelda Anbeter
Wie viele Ableger gibt es von den beiden nochmal![]()
Und das von dem Mario Zelda Anbeter![]()

Ich kann dir deinen Selbstbetrug ja nicht weg machen, das wirst du schon irgendwann selbst feststellen und dann kommt die nachträgliche Ernüchterung.
Sonys PS5 ist das, was Nintendo grad bei Switch 2 durchmacht. Herzlose Maintanence-Software, die die Leute bei maximalem Profit bei Laune halten soll, ohne dabei jedoch neue, starke Akzente zu setzen. Returnal ist das einzige PS5-Spiel, das ich als "erinnerungswürdig" bezeichnen würde, aber das war halt ein eher kleines, Sony-untypisches Spiel, so richtig loben kann man das dann auch nicht.

Spätestens wenn Uncharted 5, The Last of Us 3 und Bloobborne 2 für die PS6 angekündigt werden, wirst du sagen "was für'n Scheiß hat Sony denn bitte auf der PS5 abgeliefert?!". Genauso wie Nintendo-Fanboys reagieren werden, wenn erstmal 3D-Mario, Xenoblade 4 und ein neues Zelda da sind, "was für'n Scheiß hat Nintendo denn bitte in den ersten 2 Jahren Switch 2 abgeliefert?". Es ist ein, leider, industrieweites Problem.
Wo bete ich hier was an?
Wenn ich gerade richtig gehyped bin dann von Splatoon.![]()
Ich habe für "Ja" gestimmt. Herumreisen ist inzwischen günstiger geworden als Gaming. D-Ticket 63,-/Monat und Airbnb-Stays und man bekommt mehr vom Leben als einen Bildschirm. Fr Abend weg, So zurück.

Metacritic ist scheißegal. Sorry, aus dem Alter, in dem Wertungen von "Gaming Journalists" eine Rolle spielen, bin ich raus.Der Meracritic-Wert der Spiele spricht für sich, von daher
Ich mag weder the Last of Us noch Uncharted. Ne Freude würde sony mir mit mehr Spider-Man oder Infamous machen aber Wolverine könnte auch was werden, mal schauen... ja und definitiv Bloodborne 2
Ist auch schon der 4 Teil der Reihe
Und kein Nintendo Fan sagt nein zum 100en Zelda oder zum 100en Mario
Metacritic ist scheißegal. Sorry, aus dem Alter, in dem Wertungen von "Gaming Journalists" eine Rolle spielen, bin ich raus.