Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab jetzt Disc 1 fertig und am Ende ging's endlich so richtig los.

Muss sagen, dass mir der Teil mit
Manomaros Dorf
nicht so ganz gefallen hat, weil mir irgendwie die Motivation gefehlt hat, so einem nervigen Ding wie Manomaro zu helfen. Auch sonst waren Story und Cutscene nach dem starken Start irgendwie recht seicht und viel Neues passiert ist auch nicht.
Das Ende von Disc 1 war jetzt aber so richtig episch und die
Schlacht gegen das Mutterschiff
war sehr geil inszeniert. So kann's weitergehen. Nur hoffentlich ohne weitere Minigames. Die sind bisher durch die Bank schwach imo. Und für die Achievements muss man sie auch noch perfekt meistern. Na ja, egal...

@ Stollentroll

Bin auch gerade bei Disk 2 :-)

Also ich fand Disk 1 bisher sehr gut. Auch der Teil der Dir nicht so gefallen hat, aber das ist wie immer Geschmackssache!

@ Spieldauer
Wie lange spielt man pro Disk? Sind die alle ca. gleich lang, oder gibt es da Unterschiede?

@ Stollentroll

Bin auch gerade bei Disk 2 :-)

Also ich fand Disk 1 bisher sehr gut. Auch der Teil der Dir nicht so gefallen hat, aber das ist wie immer Geschmackssache!

@ Spieldauer
Wie lange spielt man pro Disk? Sind die alle ca. gleich lang, oder gibt es da Unterschiede?

Da gibts schon große Unterschiede IMO, gerade weil man zB auf Disk 3 ja die ganzen Sidequests zu machen hat. Aber generell kann man das bei BD schlecht einschätzen, da es auch vom gewählten Schwierigkeitsgrad abhängt (ob du Leveln musst oder nicht).

Da gibts schon große Unterschiede IMO, gerade weil man zB auf Disk 3 ja die ganzen Sidequests zu machen hat. Aber generell kann man das bei BD schlecht einschätzen, da es auch vom gewählten Schwierigkeitsgrad abhängt (ob du Leveln musst oder nicht).

Jupp, so ist es :)

Ich würde es mal so sagen: macht man auf der 3. DVD die Sidequests, ist die 2. DVD die kürzeste von der Spielzeit her.

Blue Dragon ist ein tolles Spiel, aber technisch doch sehr schwach!
Habe in keinem Spiel so viel Tearing gesehen wie in diesem!!!!
.... und die kurzen Pausen bei den Videos...... falls ein 2. Teil kommt müssen die sich aber etwas mehr anstrengen :-P

hab blue dragon für 15€ inkl versand bei der grotte bekommen, gestern bekommen und jetzt ca 3,5stunden gameplay hinter mir, und ich muss sagen es ist besser als erwartet, find die grafik schick, das design toll die Musik ist spitze und obwohl ich nicht so der rundenbasierende kämpfe fan bin sind sie dort recht nett weil man z.b. mehrere gegner aufeinma angreifen kann.

also bis jetzt sind die einzig negativ punkte, die stimme vom hauptcharackter und die teilweise extrem kleine schrift aufm nicht hd-tv, kein plan obs auf hd-tv besser is manche sachen kann ich net lesen oO.
sonst ist bis jetzt alles 1a, macht richtig spass :)

hab blue dragon für 15€ inkl versand bei der grotte bekommen, gestern bekommen und jetzt ca 3,5stunden gameplay hinter mir, und ich muss sagen es ist besser als erwartet, find die grafik schick, das design toll die Musik ist spitze und obwohl ich nicht so der rundenbasierende kämpfe fan bin sind sie dort recht nett weil man z.b. mehrere gegner aufeinma angreifen kann.
also bis jetzt sind die einzig negativ punkte, die stimme vom hauptcharackter und die teilweise extrem kleine schrift aufm nicht hd-tv, kein plan obs auf hd-tv besser is manche sachen kann ich net lesen oO.
sonst ist bis jetzt alles 1a, macht richtig spass :)

Selbst auf meinem 42-Zoll-HDTV waren einige Schriften schwer zu lesen ;)

Hast das Spiel auf jeden Fall zu einem super Preis besorgt :goodwork:

Nachdem ich einen Barrieremagier auf Lvl 50 und 5 Black Belts habe ist das Spiel irgendwie keine annähernde Herausforderung mehr. Wieso muss ich auch so ein scheiß Perfektionist sein :ugly:

so ... jetz is auch mal irgendwie schicht im schacht -.-

Ich komm mit Kelaso einfach nich klar ... ich geh rein, seh nen Haus ohne Tür, mit 2 Fenster mit 2 Schatten, die da drin sind ... und ja ... das wars ^^ ... ich hab nichmal ansatzweise ne Ahnung, was ich mit Kelaso anfangen kann und soll.

Hatte das Spiel zwar schon durch, aber wollte noch weiter rumgucken. Aber irgendwie weiss ich so langsam nichmehr, was ich mit der Stadt anfangen soll. Das ist nichtmal Nichts, da ist ja mal rein GARnichts :(

Würde mich freuen, wenn sich dazu mal kurz jemand äussern könnte.

Und noch ne Frage - ich hab da eben was von nem "Hard Mode" gelesen. Was issn das genau?
Kann momentan leider nich alle 180 Seiten Lesen, da Netz momentan nur auf ISDN-Niveau ist, da will ich mir das nich antun.

Ich sag mal schonmal danke :)

so ... jetz is auch mal irgendwie schicht im schacht -.-

Ich komm mit Kelaso einfach nich klar ... ich geh rein, seh nen Haus ohne Tür, mit 2 Fenster mit 2 Schatten, die da drin sind ... und ja ... das wars ^^ ... ich hab nichmal ansatzweise ne Ahnung, was ich mit Kelaso anfangen kann und soll.

Hatte das Spiel zwar schon durch, aber wollte noch weiter rumgucken. Aber irgendwie weiss ich so langsam nichmehr, was ich mit der Stadt anfangen soll. Das ist nichtmal Nichts, da ist ja mal rein GARnichts :(

Würde mich freuen, wenn sich dazu mal kurz jemand äussern könnte.

Und noch ne Frage - ich hab da eben was von nem "Hard Mode" gelesen. Was issn das genau?
Kann momentan leider nich alle 180 Seiten Lesen, da Netz momentan nur auf ISDN-Niveau ist, da will ich mir das nich antun.

Ich sag mal schonmal danke :)
Meinst du diesen Haus im Schnee ?

Da gibt es einen Hintergang beim Hügel.

Auf dem Marktplatz gibt es zwei neue Schwierigkeitsgrade, die man sich kostenlos downloaden kann. Da es so viel zu leicht ist.

die deutsche Sprachausgabe ist ja mal zum kotzen schlecht.

kann man irgendwie während des games die Sprachausgabe auf englisch umstellen oder muss ich von vorne starten?

die deutsche Sprachausgabe ist ja mal zum kotzen schlecht.

kann man irgendwie während des games die Sprachausgabe auf englisch umstellen oder muss ich von vorne starten?

Nei kann man nicht mehr ändern. Muss neu starten.

PS: Bei LO kannst du sie jederzeit in alle 5 Sprachen wechseln.

Vor dem Laden des Savegames die X Taste drücken (glaub ich) steht auf der Seite dabei.

So habs letzte Woche zusammen mit The Force Unleashed bekommen. Für 19€ musste ich einfach mal zuschlagen.
Hab nun knapp 2,5h gespielt und bin im ersten Dorf. Da wo diese Schafmenschen sind. Das Game selebr gefällt mir richtig gut. Bin zwar eigentlich kein RPG-Fan aber das Game ist echt schön bisher^^

Zurück
Top Bottom