Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Provokation
Erst Steam dann Epic zum Schluss Stores im allgemeinen ^^
Downgrade News :coolface:
Eventuell sollte man mal schauen, ob er nicht hinter dem Account des P3-Redakteurs steckt, der den Artikel verfasst hat. Das ständige Verlinken von P3-Artikeln hier, jetzt muss er sich direkt zu der Kritik an dem letzten Artikel äußern. Hmmm... :coolface:

Eventuell sollte man mal schauen, ob er nicht hinter dem Account des P3-Redakteurs steckt, der den Artikel verfasst hat. Das ständige Verlinken von P3-Artikeln hier, jetzt muss er sich direkt zu der Kritik an dem letzten Artikel äußern. Hmmm... :coolface:
Kannst Du gerne machen, bin ich aber nicht.

MS hat Zahlen vorgelegt, leider schwächer als im Vorjahr, der Umsatz sowohl bei Hardware als auch bei Software ist gesunken:

Aus meiner Sicht wäre es hochgradig dumm, das Xbox-Geschäft abzuwickeln - selbst wenn es aktuell die Bottomline belastet.
Es wird auch mal eine Zeit geben, wo KI nicht mehr so stark wächst, und da wird man dann dankbar sein, den Microsoft Store konsequent ausgebaut und nach und nach eine Userbasis aufgebaut zu haben. Bing hat man ja auch nicht eingestellt, nur weil Google die größere Verbreitung hat. Wäre auch dumm gewesen, weil man dann heute für sämtliche Suchtasks in den eigenen Produkten fremde Suchtechnologie lizenzieren müsste.

Nicht immer nur reden, sondern einfach mal machen und vor allem dran bleiben. Nicht wieder in 2 Jahren alles umwerfen, wenn die neue Strategie nicht umgehend Früchte trägt.
Die letzte Strategie war so mies dass man da nicht mehr zurückkommen wird.
Gehe eher davon aus wenn man zukünftig nicht zufrieden sein wird das HW Geschäft eher fallen lässt

ich lese da nur raus, dass man keine experimente mehr machen will und sich nur auf die wenigen großen marken konzentrieren wird und die jetzt umso mehr gemolken werden.

eigentlich bräuchte es nur eine spieleoffensive, um wieder aufs radar der core gamer zu kommen bzw dass die zurückkehren wollen und die dann mundpropaganda für dich betreiben. dazu müssen die die nicht einmal selbst machen. in der industrie gibts so viele talentierte studios gerade, die verzweifelt nach finanzierung suchen aber keins kriegen.

stellt euch mal vor man hätte gang of dragon gerettet. wäre zwar erstmal teuer gewesen und ob es sich direkt lohnt sei mal dahingestellt. aber sowas hätte für aufregung und diskussion gesorgt.

ist halt die frage wie man die casuals die unendlich in cod, fortnite, gta6 und co auf ps stecken (werden) auf die eigene platform bekommt und die dann die nachfrage nach einer xbox wieder erhöhen. aber ich bin mir sicher das funktioniert nur, wenn man sein image bei der stammgemeinde erstmal aufpoliert

Die letzte Strategie war so mies dass man da nicht mehr zurückkommen wird.
Gehe eher davon aus wenn man zukünftig nicht zufrieden sein wird das HW Geschäft eher fallen lässt
Mal schauen. Zumindest redet Sharma in der aktuellen Memo von langfristigen Plänen bis zum FY 2030. Da scheint man zumindest erkannt zu haben, dass mit den Zick-Zack-Kursen der Vergangenheit nicht von heute auf morgen der Turnaround gelingt.

Aber komplett fallen lassen wird man das Hardware-Geschäft wohl nicht. Alleine weil man es für den Game Pass braucht. Allenfalls sehe ich auf lange Sicht, dass MS dann eben keine klassische Xbox-Konsole mehr veröffentlicht und stattdessen auf lizenzierte Hardware wie beim Xbox ROG Ally setzt.

ist halt die frage wie man die casuals die unendlich in cod, fortnite, gta6 und co auf ps stecken (werden) auf die eigene platform bekommt und die dann die nachfrage nach einer xbox wieder erhöhen. aber ich bin mir sicher das funktioniert nur, wenn man sein image bei der stammgemeinde erstmal aufpoliert
Große Zustimmung. ;)

Phil hatte schon nicht ganz unrecht mit der Ansicht, dass man User eigentlich fast nicht mehr bewegen kann.
Im Grunde hat sich Xbox jetzt bereits zwei mal auf null zurückgesetzt, während PS fleißig User sammelt, selbst in einer Generation wie dieser.
Um die noch zu bewegen, müsste Xbox quasi doppelt so viel bieten, zu einem Punkt hin, an dem kein Gamer drum rum kommt.

Ich denke schon, dass der Weg dort hin, speziell für junge Casuals, durchaus auch über PC führt.
Wenn Freund A auf PC "gehypter Friend-Slop XY" zockt, den es neben PC nur auf Helix gibt (weil das Ding PC kann), könnte das Freund B zur Konsole ziehen.

Zurück
Top Bottom