Mir war natürlich bekannt dass von offizieller Seite nie von einer steam Integration die Rede war.
Irgendwem von der alten Riege ist das Wort "Steam" mal rausgerutscht, aber zwing mich nicht das jetzt zu finden.
Ich denke, es war mit Sicherheit irgendwann mal, in der Multiplat Phase, das Ziel auch Steam an Bord zu haben.
Aktuell kann man nur abwarten wie es unter Asha weitergeht, die Steam Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls drastisch gesunken, leider.
Aber dass ein High-End-PC mit Steam-Support und ähnlichen Funktionen wirtschaftlich aktuell nur wenig Sinn ergeben würde, dürfte wohl auch ohne Corden für die meisten hier schnell ersichtlich sein.
Zumindest nicht, wenn man die Multiplat Strategie wirklich aufgegeben hat.
Jetzt passt leider gerade nichts mehr zusammen, für Asha eigentlich eine fast unmöglich zu entwirrende Situation.
Ich bin nicht ganz überzeugt, dass ein Xbox-PC auf verlorenem Posten stehen würde.
Klar, es wäre eine scheiss teure Konsole, aber vermutlich gleichzeitig in seiner Leistungsklasse der günstigste PC.
Damit kann man sicher keine Konsolen Zahlen erreichen, aber vielleicht doch ausreichende Zahlen und mehr Gamepass User gewinnen (die reinen Xboxler sind ja schon weitgehend ausgeschöpft). Ausserdem werden auf absehbare Zeit auch Konsolen keine gewohnten Konsolen Zahlen mehr erreichen.
Ich fände die Option zwei Varianten anzubieten nicht so schlecht. "Xbox Console" (was manche Puristen wahrscheinlich eh wollen) und "Xbox PC".
Von der vereinfachten PC Entwicklung würden eh beide profitieren.