Was habt ihr euch zuletzt geholt?

View attachment 3759

Da hab ich „mein“ Grandia 2 wieder. Klar. Habs noch auf der Remaster Collection. Aber das is was anderes. Lol

Grandia 2 hatte ich damals auf der Dreamcast geliebt. :banderas:

Auf der PS2 war es leider eher schlecht umgesetzt … Ich sage nur Ruckler und Flimmern … und die obligatorischen PAL-Balken. 😬

Grandia 2 hatte ich damals auf der Dreamcast geliebt. :banderas:

Auf der PS2 war es leider eher schlecht umgesetzt … Ich sage nur Ruckler und Flimmern … und die obligatorischen PAL-Balken. 😬
Ich kenne die DC Fassung ned. Muss ich mir also noch eines besorgen? :D
Auf der PS2 halt ghabt. Gefühle :D
Hülle muss ich dann noch ersetzen mit ner neuen „sterilen“ ^^

Ich kenne die DC Fassung ned. Muss ich mir also noch eines besorgen? :D
Auf der PS2 halt ghabt. Gefühle :D

Rein technisch war die DC-Version der PS2-Version weit überlegen … konnte es damals gut miteinander vergleichen und war regelrecht erschrocken, wie es auf der (PAL-)PS2 umgesetzt war 🫣😬.

Rein technisch war die DC-Version der PS2-Version weit überlegen … konnte es damals gut miteinander vergleichen und war regelrecht erschrocken, wie es auf der (PAL-)PS2 umgesetzt war 🫣😬.
Dann schaue ich mich iwann mal um. DC ist vorhanden und eh immer ready to go :D
Nächstes Jahr nach Umzug will ich eh mehr Nachkaufen an Sachen die ich ned mehr oder noch ned hatte in Bezug Retro. Sonst muss ich noch mehr umherzügeln. Gut. Der gemietet Raum bleibt eh bestehen und habe ich weiterhin.

Das Jahr nur ma ganz weniges so Testweise und was das Adlersuge sieht. Eternal Sonata (360, PS3 noch aufm Zettel) und ein JP FF9 sollte bald noch kommen. Genesis sah ich auch schon was tolles und werde dann losjagen im 2027.

Vorteil die meisten OG Konsolen (die ich haben „muss“) habe ich eh und Analogue Geräte ebenso. Das macht dann einfach a Spass

Dann schaue ich mich iwann mal um. DC ist vorhanden und eh immer ready to go :D
Nächstes Jahr nach Umzug will ich eh mehr Nachkaufen an Sachen die ich ned mehr oder noch ned hatte in Bezug Retro.
Das Jahr nur ma ganz weniges so Testweise. Eternal Sonata (360, PS3 noch aufm Zettel) und ein JP FF9 sollte bald noch kommen.

Für DC empfehle ich:
Grandia 2
Shenmue 1+2
Skies of Arcadia
Headhunter
Virtua Tennis 2
Crazy Taxi
Soul Calibur
Bangai-O
Power Stone

Ach, fast jedes DC-Spiel ist empfehlenswert! 🫡✌️

…..
Da fällt mir auf:
Wieso gibt es nix Neues ala Bangai-O??? 😭

Für DC empfehle ich:
Grandia 2

Headhunter

Ach, fast jedes DC-Spiel ist empfehlenswert! 🫡✌️

…..
Da fällt mir auf:
Wieso gibt es nix Neues ala Bangai-O??? 😭
Nur die beiden fehlen mir ^^
Also aus dieser Liste von dir.

Bangai hab ich noch n sealed. War nur 70 Franken vor einigen Jahren. Also generell etz kein teures Game. Grade used.

Die XBL Arcade Umsetzung war auch nice

Das DS Game. Hatte nicht so freude. Wegen Stylus

Gibt es gerade gratis bei GoG. Keinen Schimmer, was das ist.

Screenshot-2026-07-23-183508.jpg

Nochma was nachgekauft. Eternal Sonata muss ich dann eben noch ne PS3 version holen. Aber auf 360 war halt der erste PT. Die PS3 hat dafür neue Charas und mehr an Plot geschlossen. Ist halt eher die definitiv Edition.

IMG_2660.jpegWas für viele FF7 ist, ist für mich IX :lora: Ich liebe IX einfach!
Daher nun noch ne JP Kopie auf PS1 geschnappt :love:

Nochma was nachgekauft. Eternal Sonata muss ich dann eben noch ne PS3 version holen. Aber auf 360 war halt der erste PT. Die PS3 hat dafür neue Charas und mehr an Plot geschlossen. Ist halt eher die definitiv Edition.

View attachment 3761Was für viele FF7 ist, ist für mich IX :lora: Ich liebe IX einfach!

Eternal Sonata wie geil. Das brauche ich auch noch

Bei mir ist noch was dazu gekommen

The Last Faith für 25€

fee_786_587_png

Lollipop Chainsaw Repop Switch 2 Edition für 39€

images

Trails in the Sky Chapter 1 für 45€

ASSET_MP_168634968

Bei Trails in the Sky wollte ich immer mal einsteigen, jetzt mit dem Remake ist die beste Gelegenheit dazu.

Zuletzt bearbeitet:

View attachment 3761Was für viele FF7 ist, ist für mich IX :lora: Ich liebe IX einfach!

Type-0 HD war geil! :banderas:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom