PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Eine RTX 6090 wird wohl 3200,- kosten das ist mir zuviel. Hoffe meine 4090 hält noch aus und müsste selbst eine PS7 in der Pfeife rauchen.

najn wenn der ram mark so gut läuft warum hat mircon (die keinen user ram merh hestellen ) dann ram an elon verramschet
"I'd like to thank Micron $MU for their memory allocation for reasonable prices, considering memory prices right now"
wenn die nachfrage so extrem hoch sein soll warum solten die hersteller dan ihre produkte so als schnäpchen verkaufen? die können dochj jeden preis verlangen und brauchen kein angebot zu mahcen um keufer zu finden ....

zudem gab es diese woche schon diese news
Der südkoreanische KOSPI ist am Freitag stark gefallen, belastet durch massive Verluste bei heimischen Chip-Aktien. Zunehmende Sorgen über überzogene, KI-getriebene Bewertungen und exzessive Ausgaben für die Technologie drückten auf die Stimmung.
lass hoffen das es der anfang vom ende der bubble ist

du glaubst, dass noch eine PS7 kommt? :coolface:
Warum nicht? Weil paar 100K im Internet heulen, dass sie keine Disks mehr bekommen? Ich erinnere mich an so ne ähnliche Geschichte als damals am PC die ersten Discs mit code ausgetauscht wurden und es hies die Disks verschwinden. Und wer vermisst die Discs jetzt am PC?
Die wo jetzt heulen, hätten lieber auch mal discs kaufen sollen xD

Edit
Und es meinen gerade mehr angebliche Experten der Industrie, dass die Gaming PCs wegen der Krise eher austerben werden als das die Konsolen austerben :coolface:
Wenn es dumm läuft, profitiert MS und Sony extrem von der Kriese, weil sie subventionieren werden und was zum zocken bringen werden, was sie dann noch einige leisten können mit neuster Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Weil paar 100K im Internet heulen, dass sie keine Disks mehr bekommen? Ich erinnere mich an so ne ähnliche Geschichte als damals am PC die ersten Discs mit code ausgetauscht wurden und es hies die Disks verschwinden. Und wer vermisst die Discs jetzt am PC?
Die wo jetzt heulen, hätten lieber auch mal discs kaufen sollen xD

Edit
Und es meinen gerade mehr angebliche Experten der Industrie, dass die Gaming PCs austerben werden als das die Konsolen austerben :coolface:
Wenn es dumm läuft, profitiert MS und Sony extrem von der Kriese, weil sie subventionieren werden und was zum zocken bringen werden, was sie dann noch einige leisten können mit neuster Technik.
weil 1000€ Konsolen niemand kauft und die PS6 die PS3 Version 2.0 wird und alle Gewinne der vorherigen Gens auffrisst ^^

Glaub mir, wenn midrange Grafik Karten alleine 1000€ kosten werden, kaufen sich die Leute eher wieder Konsolen ;)
Und nach den letzten Interviews von Sony und gerade dem Disc entfall, werden einige die denken die PS6 wird 1000€ Kosten wohl überrascht sein.

Glaub mir, wenn midrange Grafik Karten alleine 1000€ kosten werden, kaufen sich die Leute eher wieder Konsolen ;)
Und nach den letzten Interviews von Sony und gerade dem Disc entfall, werden einige die denken die PS6 wird 1000€ Kosten wohl überrascht sein.
sicher glaub auch das 1000€ eher das lower den des preises sein werden
grafikkarten werden nicht täuere weil ist so!... sonder wegen dem ram
den selben ram der in konsolen verbaut wird deswegen steigt der preis dort auch

die zeiten in dem der konsolen hersteller die konsole mit games gegen finanziert hat sidn seit der ps3 die ein minus geschäft für sony war vorbei

Und nach den letzten Interviews von Sony und gerade dem Disc entfall, werden einige die denken die PS& wird 1000€ Kosten wohl überrascht sein.
Das ist ziemlich zweitrangig, wenn Grafikkarten von 2022 noch problemlos mit einer PS6 (und je nachdem wie sich der Markt entwickelt PS7 Handheld) mithalten können. Für Leute, die schon am PC spielen dürfte die nächste Gen sehr günstig werden

@PlayerOne

Nein, auch PS4 und 5 haben subventioniert und PS6 wird das wieder machen müssen, weil die nicht wie NV von Software und Abos leben.

@Amuro
Welche GK meinst du von 22 die Problemlos mit der PS6 mithalten werden? Wer sind die Käufer die 2022 alte Technik wollen?
Wieder die wo schlechtere HW als konsolen haben und die Indie games auf Steam zocken und eh kein geld ausgeben und MS und Sony die überhaubt nicht als Kunde wollen?

Zuletzt bearbeitet:
weil 1000€ Konsolen niemand kauft
Niemand ist ein hartes Wort! Also @Con$olef@natic und ich wären schon mal zwei Leute! :lick: ^-^
Und viele auf meiner Freundesliste haben auch schon gesagt dass sie eine kaufen.

Wenn am PC nur alleine der RAM (500€+) und eine gute GPU (500€+) schon weit mehr als 1.000€ kosten, wobei dann noch fehlt:
Gehäuse, Netzteil, Mainboard, CPU, CPU-Kühler, SSD, und weiteres Zubehör,
wirkt die PS6 für 1.000€ plötzlich wie ein Schnäppchen! :banderas:

Niemand ist ein hartes Wort! Also @Con$olef@natic und ich wären schon mal zwei Leute! :lick: ^-^
Und viele auf meiner Freundesliste haben auch schon gesagt dass sie eine kaufen.
Ihr kauft auch überteurerte Grafikkarten und @Con$olef@natic spielt dann scheinbar trotzdem noch mit DLSS (oder schlimer: FSR?) anstatt mit DLAA oder Nativ :coolface:

Der Massenmarkt gibt aber nicht so viel Geld aus

wirkt die PS6 für 1.000€ plötzlich wie ein Schnäppchen! :banderas:
und liefert entsprechende Ergebnisse, aber das ist hier ja nicht das Thema

die hatte ich auch aber "3,5GB VRAM Gate" war auch nicht schön :neutral: ab da gings immer weiter den Bach runter.
war dank den 3,5GB RAM eigentlich auch nur bis zur 10er Reihe gedacht, die habe ich dann aber ausgelassen und erst bei der 20er Reihe wieder zugegriffen. Die hat wirklich länger gehalten als gedacht. Das 3,5GB VRAM Gate wurde heißer gekocht als es am Ende war

war dank den 3,5GB RAM eigentlich auch nur bis zur 10er Reihe gedacht, die habe ich dann aber ausgelassen und erst bei der 20er Reihe wieder zugegriffen. Die hat wirklich länger gehalten als gedacht. Das 3,5GB VRAM Gate wurde heißer gekocht als es am Ende war
nein es war was großes und sie sind da am ende sehr gut weg gekommen teils wegend er 10xx reihe die wohl nvidias besten gpu waren bisher
nvidai hat bei der ganzen 3.5gb sache die kunder verarscht vorallem das es nicht nur der ram war der fehlte

ROPs (Render Output Processors):
Before (Advertised): 64
After (Actual): 56

L2 Cache Size:
Before (Advertised): 2048 KB (2 MB)
After (Actual): 1792 KB (1.75 MB)

VRAM Speed Partitioning:
Before (Advertised): Unified 4 GB GDDR5 at full speed
After (Actual): 3.5 GB high-speed segment + 0.5 GB low-speed segment

Memory Crossbar / Bus:
Before (Advertised): 256-bit fully concurrent
After (Actual): Segmented 224-bit + 32-bit configuration

durch die geringere ROP hatte die karte auch weniger leistung
nvidia wolltre es bis zum ende auch nicht zugeben

news aller NVIDIA plans to release a fix for the GeForce GTX 970 memory allocation issue... waren daum da und kunden die ein 970gtx hatten weiter zu täuschen
denn nvidia wuste das man mit einem patch keine hardware defekt fixen kann

Zurück
Top Bottom