Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Rocket Beans werden sich nicht mehr weiterentwickeln, wenn sie keine neuen Zielgruppen erschließen. Neue Zielgruppen erschließt du nur, wenn du dir neue Leute reinholst, die auch bei den 16 - 30 Jährigen Anklang findet, sowie es hier schon mal mit Giga Games erklärt worden ist.

Heutzutage gibt es aber viel mehr Konkurrenz, die sich auch recht einfach mit in den Ring setzen kann. Internet, Webcam, Micro & anderes Streamer-Werkzeug. Fertig.

Wenn man neue Leute reinholt, dann ist die Stamm-Userschaft erst mal direkt "anti". Egal wer da kommt. Selbst bei Kooperationen heißt es "wieso denn mit dem? Der hat mal das & das gemacht". Z.B. mit Trymacs.

Die Beans müssten mehr Kooperatioen machen, um zumindest eine Chance haben, minimal zu wachsen. Montanablack hat mal irgendwo Daniel Schröckert gefeiert wegen seiner Game One & Call of Duty Zeit Videos gefeiert. Dann lad ihn doch mal zu einer Folge Kino+ ein & dann redet man über seine Lieblingsfolge. Da würden einige User in den Comments Gift & Spucke speien, anstatt dem Ganzen eine Chance zu geben.

Für die Beans geht es darum, ihre aktuelle, treue "Kundschaft" zu halten. Es reicht zum Überleben. Wenn man wachsen möchte, muss man aber etwas Neues probieren, auch mit neuen Leuten. Anders geht das nicht.

KingThorgal hat die Folge Jugendzimmer erwähnt. Ich hatte sie damals nur mal schnell durchgeklickt & mir die Comments angeschaut. Wieder viel Gemecker. Da fehlt dann auch mal der Respekt gegenüber den Gästen bzw die Einsicht, das die Bohnen sich mehr vernetzen wollen & müssen.

Es wurde oft genug gesagt, dass man gerne mit den & den etwas machen wollte, aber abgesagt wird, weil auf die toxische Community bzw Comments der Beans verwiesen wird. Das ist schade, weil alle mittlerweile alt genug sind, um Vorgänge nachvollziehen zu können, wenn sie mal darüber nachdenken würden.

Sachliche Kritik ist ja in Ordnung, aber man sollte auch Empathie mitbringen.

Wisst ihr was es braucht? Junge, frische Gamer und ein Format wie Giga oder Giga Games. Die sind alle viel zu alt, und im Alter hört die Lust auf das Hobby für viele halt nunmal auf.
Haben sie schon vor Jahren mit New Game+ Daily probiert und krachend gescheitert. Glaube dieses Giga Games Konzept funktioniert 20-25 Jahre später einfach nicht mehr.

Die Rocket Beans werden sich nicht mehr weiterentwickeln, wenn sie keine neuen Zielgruppen erschließen. Neue Zielgruppen erschließt du nur, wenn du dir neue Leute reinholst, die auch bei den 16 - 30 Jährigen Anklang findet, sowie es hier schon mal mit Giga Games erklärt worden ist.

Heutzutage gibt es aber viel mehr Konkurrenz, die sich auch recht einfach mit in den Ring setzen kann. Internet, Webcam, Micro & anderes Streamer-Werkzeug. Fertig.

Wenn man neue Leute reinholt, dann ist die Stamm-Userschaft erst mal direkt "anti". Egal wer da kommt. Selbst bei Kooperationen heißt es "wieso denn mit dem? Der hat mal das & das gemacht". Z.B. mit Trymacs.

Die Beans müssten mehr Kooperatioen machen, um zumindest eine Chance haben, minimal zu wachsen. Montanablack hat mal irgendwo Daniel Schröckert gefeiert wegen seiner Game One & Call of Duty Zeit Videos gefeiert. Dann lad ihn doch mal zu einer Folge Kino+ ein & dann redet man über seine Lieblingsfolge. Da würden einige User in den Comments Gift & Spucke speien, anstatt dem Ganzen eine Chance zu geben.

Für die Beans geht es darum, ihre aktuelle, treue "Kundschaft" zu halten. Es reicht zum Überleben. Wenn man wachsen möchte, muss man aber etwas Neues probieren, auch mit neuen Leuten. Anders geht das nicht.

KingThorgal hat die Folge Jugendzimmer erwähnt. Ich hatte sie damals nur mal schnell durchgeklickt & mir die Comments angeschaut. Wieder viel Gemecker. Da fehlt dann auch mal der Respekt gegenüber den Gästen bzw die Einsicht, das die Bohnen sich mehr vernetzen wollen & müssen.

Es wurde oft genug gesagt, dass man gerne mit den & den etwas machen wollte, aber abgesagt wird, weil auf die toxische Community bzw Comments der Beans verwiesen wird. Das ist schade, weil alle mittlerweile alt genug sind, um Vorgänge nachvollziehen zu können, wenn sie mal darüber nachdenken würden.

Sachliche Kritik ist ja in Ordnung, aber man sollte auch Empathie mitbringen.
Ihr Problem ist doch gerade, dass sie weder die Ü30 noch die U30 so wirklich ansprechen. Hand aufs Herz; die Jüngeren bleiben bei ihren Youtube-Idolen (Handofblood und wie die alle so heißen). Ich würde den Sender noch weiter verkleinern und auf die Leute begrenzen, die wirklich Ahnung haben, mit Nerd- und Branchenwissen punkten können. Eventuell müsste man sich von einigen verabschieden und paar Leute neu dazuholen, beispielsweise aus der Gameone oder Gigazeit. Bleiben würde ein kleiner, aber charmanter Sender, der sich von dem ganzen zu gewollten Cringe befreit und eine loyale Userschaft hat. Auf dem deutschen Youtube gibt es echt keinen Gamingcontent, der ganz auf Gamer zugeschnitten ist, die schon länger dabei sind – zumindest seit dem Ende von Gameone nicht mehr..

Die Beans müssten mehr Kooperatioen machen, um zumindest eine Chance haben, minimal zu wachsen. Montanablack hat mal irgendwo Daniel Schröckert gefeiert wegen seiner Game One & Call of Duty Zeit Videos gefeiert. Dann lad ihn doch mal zu einer Folge Kino+ ein & dann redet man über seine Lieblingsfolge. Da würden einige User in den Comments Gift & Spucke speien, anstatt dem Ganzen eine Chance zu geben

Ich weiss nicht, ob es nur daran hängt. Die sind ja quasi die (Mit-)Pioniere des Ganzen.
Die sind schon seit Jahrzehnten (quasi) da.

Es begann mit GIGA, danach Game One und RBTV. Vielleicht läuft es einfach schon zu lange. Iwann ist ne Sättigung da.

Zu Kino+:

Auch dieses Format hatte eine Pionier-Leistung erbracht.

Aber schau dir die Videos mit Bela B und Olli Schulz an. Die beiden Videos haben zwischen 160k - 190k an Aufrufen. Also extremst mehr als sonst, weil man die Fans der beiden ins Boot holte. Trotzdem gab es keinen Anstieg danach. Leider eher das Gegenteil.
Warum: Es war nur wegen dieses einen Vids. Glaube das wäre bei einem MontanaB nicht anders.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es begann mit GIGA, danach Game One und RBTV. Vielleicht läuft es einfach schon zu lange. Iwann ist ne Sättigung da.
Das denke ich auch, siehe Raab und Gottschalk. Ich bezweifle auch, dass man mit teils vierstündigen Shows zu P&P-Spielen oder Fertigprodukte Jugendliche anspricht, die von einem Reel zum nächsten in Sekundenschnelle swipen. Es ist halt alles sehr nischig und man merkt, dass die Kohle an allen Ecken und Enden fehlt.

Bin mir auch sehr sicher, dass sich ein Bela B, Olli Schulz oder auch Montana Black nicht umsonst in so eine Sendung setzen, am Ende des Tages ist es halt nur ein Job.

Der Grundgedanke von Rocketbeans war, fortzuführen, was man bereits etabliert hatte, aber aufgrund ausbleibender Zuschauerzahlen einstampfen musste. Also recht verständlich, dass man nicht mehr Leute anspricht, imo. Rocketbeans tut es sich schwer sich neu zu erfinden und die Zuschauergruppen wahrscheinlich zu unterschiedlich als das man Zielgruppengenau agieren könnte.

RBTV ist aber auch nur ein Standbein des Ganzen. Die machen ja Abseits dessen, auch noch viel mehr - darf man ja auch nicht ausser acht lassen.

• Lob
Der Grundgedanke von Rocketbeans war, fortzuführen, was man bereits etabliert hatte, aber aufgrund ausbleibender Zuschauerzahlen einstampfen musste. Also recht verständlich, dass man nicht mehr Leute anspricht, imo. Rocketbeans tut es sich schwer sich neu zu erfinden und die Zuschauergruppen wahrscheinlich zu unterschiedlich als das man Zielgruppengenau agieren könnte.

Dann würde ich persönlich, wäre ich involviert, die Bohnen als Format einstampfen und ein komplett neues Gamingformat hochziehen. Ein strikter Cut bewirkt manchmal Wunder, wenn etwas stagniert.

Dann würde ich persönlich, wäre ich involviert, die Bohnen als Format einstampfen und ein komplett neues Gamingformat hochziehen. Ein strikter Cut bewirkt manchmal Wunder, wenn etwas stagniert.

Was aber risikobehaftet ist. Weil du deine früheren Zuschauer verlieren kannst, aber gleichzeitig wenig neue bekommst.

Du musst halt ein richtig durchschlagkräftiges Konzept haben, was heute nicht einfach ist.

• Lob
Zurück
Top Bottom