Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

APEX (Netflix)

Wenig überraschendes im "Backwood" Genre, aber Taron Egerton hatte durchaus Bock und Spass an seiner Rolle.

6,5/10

• Lob
Reaktionen: Avi
Hardball

Wett-Suchti Keanu Reeves wird verdonnert, Coach für'n Baseball-Team unterprivilegierter schwarzer Jungs zu werden. Ganz netter Film, aber dem fehlen einfach 30+ Minuten, in denen die einzelnen Aspekte ausgearbeitet hätten werden können. Der Baseball-Part ist oberflächlich, die Gang-Kriminalität wird gezeigt aber ohne Lösungsansatz, und die Romanze ist auch irgendwie nur "da". Und die Wandlung zum Besseren gelingt letztlich auch nur, weil Keanu ein letztes Mal nochmal richtig wettet und so seine Schulden los wird. Andernfalls hätten die Gläubiger ihn halt gekillt, lol Deshalb insgesamt eher n Film für Kinder oder Teenager, mir fehlt da die Tiefe.

Ich könnte mir heutzutage kein Keanu Reeves Film mehr geben. Seine schreckliche Rolle in Cyberpunk hat für mich alles zerstört. Dabei mochte ich mal besonders Speed und Matrix. Letzteres hatte gar eine ganze Generation geprägt, aber auch wegen Trinity und Morpheus. Ich hatte letztens einen Re-Watch mit John Wick. Ich hab da nur Johnny Silverhand gesehen. Im neuen Matrix war er auch nur Silverhand. Der kommt da optisch und schauspielerisch aktuell aus der Wick-Silverhand-Schiene echt nicht mehr raus. xD

Ich könnte mir heutzutage kein Keanu Reeves Film mehr geben. Seine schreckliche Rolle in Cyberpunk hat für mich alles zerstört. Dabei mochte ich mal besonders Speed und Matrix. Letzteres hatte gar eine ganze Generation geprägt, aber auch wegen Trinity und Morpheus. Ich hatte letztens einen Re-Watch mit John Wick. Ich hab da nur Johnny Silverhand gesehen. Im neuen Matrix war er auch nur Silverhand. Der kommt da optisch und schauspielerisch aktuell aus der Wick-Silverhand-Schiene echt nicht mehr raus. xD

Das ist aber schon hart ;)

Das ist aber schon hart ;)

geht mir absolut haargenau gleich mit rowan atkinson. neulich habe ich wieder mal "never say never again" gesehen in dem atkinson den konsul nigel small fawcett spielt. seit dem kann ich keine mr. bean filme mehr gucken, denn ich sehe nicht mehr mr. bean in ihm, sondern natürlich nur noch nigel small fawcett. jawohl! nigel small fawcett!

drama-queen.gif

Spricht eigentlich für schauspielerisches Talent, wen dieser nicht nur eine Rolle wie die des Helden sondern auch die des Schurken spielen kann.
Dabei spielt Keanu diese ja nicht mal. Die verwenden nur seinen Skin. Ist aber sehr gut geschrieben!

Ich liebe Jonny Silverhand btw und würde CP2077 weit weniger intressant finden ohne diese Figur.
Er ist die Seele des ganzen Games

Du Hater!!!1

• Knuffel
Dabei spielt Keanu diese ja nicht mal. Die verwenden nur seinen Skin.

Nope. Es ist seine original Stimme (ich spiele es auf Englisch) und sein Schauspiel.

Ich liebe Jonny Silverhand btw und würde CP2077 weit weniger intressant finden ohne diese Figur.

Wie kann dir dein/e V nur so egal sein? :shakehead:

Johnny ist das Engramm eines Cyberpsychos (das ist Canon und seine Rolle war schon vor Cyberpunk 2077 so) das V langsam killt. Er ist ein Parasit. Wenn du ihm V's Körper gegeben hast, sind wir per "Sie". :x

Für mich bleibt Obsession auch weniger ein reiner Horrorfilm. Der Streifen bildet massiv eine misogyne und toxische Beziehung ab + den Besitzanspruch und die Objektifizierung von Frauen. Von daher finde ich es etwas schwierig, paar Szenen ausgenommen, ihn als Horrorfilm wahrzunehmen. Für mich in vielen Punkten eher Drama mit Horroranleihen.

Evil Dead Burn

Auch im zweiten Anlauf ein gutes Ding, dieses Mal hat mir auch der Look besser gefallen, aber der leichte CGI Overkill am Ende bleibt leider, dabei hat man gerade im Mittelteil starke, praktische Effekte.

4/5
Evil Dead Burn im Kino gesehen und bin enttäuscht. handlung so gut wie 0. Sehr hektisch alles. Mir kommt es so vor als ob man sich nur auf die Kills und brutalität konzentriert hat. Das Ende mit CGI war grausam. Den von 2013 finde ich Klasse und auch Rise fand ich ebenfalls gelungen. Burn hat weder spannung und auch keine guten Charaktere.

gut waren die Praktischen Effekte. Die waren hochwärtig. Das einzig positive.

Würde eine 5/10 geben und damit der schwächste Evil dead bisher für mich.

Bei dem Papa dachte ich kurz wäre Matthias sammer xD

Nope. Es ist seine original Stimme (ich spiele es auf Englisch) und sein Schauspiel.

Wie kann dir dein/e V nur so egal sein? :shakehead:

Johnny ist das Engramm eines Cyberpsychos (das ist Canon und seine Rolle war schon vor Cyberpunk 2077 so) das V langsam killt. Er ist ein Parasit. Wenn du ihm V's Körper gegeben hast, sind wir per "Sie". :x

Ja sag ich doch. Super interessant und gut geschrieben
Und es ist auch seine deutsche Syncro Stimme und trotzdem ist es nicht Keanu sondern ein Computer Modell

Ja sag ich doch. Super interessant und gut geschrieben
Und es ist auch seine deutsche Syncro Stimme und trotzdem ist es nicht Keanu sondern ein Computer Modell

Übersicht mit KI

Ja, Keanu Reeves hat Johnny Silverhand in dem Videospiel Cyberpunk 2077 gespielt. Er lieh dem Charakter nicht nur sein Aussehen, sondern übernahm auch das vollständige Motion-Acting und die englische Synchronisation.

:kruemel:

As Tears Go By

Mal wieder geschaut in der wunderschönen 4k Limited Edition. ❤️ Ein unperfektes Juwel und einzigartiger Gefühlsrausch! Wong Kar-Wai typisch fantastisch gefilmt, mit wunderschönen Bildern, einem unverschämt starken Cast und tollen 80s Soundtrack. Andy Lau ist wie so oft einfach unfassbar cool und er und Maggie Cheung besitzen eine wunderbare Chemie. Für einen Erstlingswerk einfach nur extrem stark.

5/5

• Lob
Obsession - Du sollst mich lieben

Joa mal wieder ein Film mit großen Hype und diesmal kann ich es (fast) verstehen.
Im Gegensatz zu weapons z.b.

Nette Idee, tolle Schauspieler (Grade die Performance von "Nikki"), gutes pacing

Legendlich das Ende fand ich ehrlich gesagt nicht so toll.
An sich Brauch ich kein Happy End, in Filmen wie Eden Lake z.b. ist das fiese Ende einfach mega passend zum Film. Bei Obsession hätte mir aber irgendwie ein "gutes" Ende besser gefallen, fand das Ende doch ein wenig unpassend ka. Der Film wirkte auf mich halt nicht wie ein durchgehend düsterwr Film der so ein Ende gebraucht hätte, er war sogar stellenweise eher lustig.

7,8/10

Spricht eigentlich für schauspielerisches Talent, wen dieser nicht nur eine Rolle wie die des Helden sondern auch die des Schurken spielen kann.
Dabei spielt Keanu diese ja nicht mal. Die verwenden nur seinen Skin. Ist aber sehr gut geschrieben!

Sehe ich auch so Keanu kann man einfach nur lieben.

In Cyberpunk ist er mit das Herzstück aber gab auch gute andere Charaktere. So sehr ich Avi sonst auch zustimme aber V ist in Cyberpunk so eine langweilige Figur, hätte man auch komplett weglassen können und das Spiel hätte funktioniert. Hatte zwar auch den ein oder anderen guten Dialog aber ansonsten Müll Charakter den man leider spielen muss.

together

holy fuck. was hab ich da gerade gesehen? hat mir sogar noch ne ecke besser gefallen, als the substance (der mir etwas zu drüber war). wer auf guten bodyhorror steht, ist hier richtig.

7,5/10

Zurück
Top Bottom