Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    122
Ja aber mit der kann man es messen. Wie gesagt ob die 20% mehr datendurchsatz wirklich notwendig sind oder nicht müssen die Entwickler wissen. Laut Capcom war die Entscheidung mit der Game Key Card übrigens eine finanzielle, keine Programmiertechnische.

Capcom hat auf Switch viele Spiele nicht physisch rausgebracht. Da bin ich froh, dass es GKCs gibt und sie das verwenden.

Indiana Jones scheint bei 70 GB auf Card keine nennenswert. langsameren Ladezeiten zu haben, dafür sparst du dir als Käufer die Belegung von rund 1/3 des internen Speichers der S2.
Und weil es in Indiana Jones funktioniert, funktioniert es überall? :ugly:

Man schon die sprichwörtliche Quadratur des Kreises betreiben, um hier in einer GKC einen Vorteil zu sehen. xD
Für mich persönlich, wie gesagt. Ich zocke kein Spiel ohne Updates. Wenn ich von einem Update weiß und jahrelang kein Internet hätte, würde ich dieses Spiel schlichtweg nicht spielen. Ich zocke ausschließlich die aktuellste Version. Und dementsprechend ist das Konzept von GKCs für mich diesbezüglich optimal ohne irgendeinen Nachteil.

@Avi
Selber schuld wenn du 90% nur digital kaufst :nix:

Bildschirmfoto-2026-07-21-um-10-47-23.png

@Avi
Selber schuld wenn du 90% nur digital kaufst :nix:

Bildschirmfoto-2026-07-21-um-10-47-23.png

Ich hab genug retail gekauft. Mein Regal bestätigt es. Aber es ist nur Nintendozeugs. Jetzt wisst ihr warum Nintendo auch noch in Zukunft am Physischen festhalten wird. Ihr habt verkackt, nicht wir Pikas. :niatee:

Und genau so ist es. Jeder der digital kauft hat seinen teil beigetragen

So siehts aus! :goodwork:
Und dann auch noch GKC als Kompromiss sehen.

Ich hab genug retail gekauft. Mein Regal bestätigt es. Aber es ist nur Nintendozeugs. Jetzt wisst ihr warum Nintendo auch noch in Zukunft am Physischen festhalten wird. Ihr habt verkackt, nicht wir Pikas. :niatee:

Du hast mal ein Bild geposted von gefühlt 200 Karten (Nintendo Store Points)
soll ich dir das Bild raussuchen? Hast du im Pika Bereich geposted.

Ja und? Ich hab damit Indie-Games gekauft, die meist eh nie physisch erscheinen. Und nun?

Du bist Teil des Problems mit den Nintendo Points,
dann beschwer dich nicht über Entscheidungen der Firmen.

Ich habe aus Spaß mal geguckt wie der Verkaufswert eine Game Key Card ist.
Wow bei Rebuy kriegt man für die FC 26 Switch 2 Version knapp 3€.

Bildschirmfoto-2026-07-21-um-10-56-44.png

Natürlich genau deswegen!
Auf dem einen Bild hast du so viele 50€ Karten gehabt, unfassbar wieviel Geld Nintendo durch digitale Währung verdient.

Stell dir vor du hättest von dem Geld echte Retail Spiele gekauft.
Das wären 3 Regal Böden voll.

Ich habe Retail Games hier zu Hause, die auch um die 60 oder 70 Euronen gekostet haben. Es ist halt gut ne Wahl zu haben. :smoke:

Zurück
Top Bottom