Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    122
Amazon hat Geld genug.Klar das die es billiger machen.
Nintendo Gier sieht man im e Shop 👍

Netgames hat wohl noch mehr Geld als Amazon und kann Mario Kart World sogar schon für 60 Euro anbieten.

Merkst du selbst nicht, was du für einen Blödsinn schreibst?

Netgames hat wohl noch mehr Geld als Amazon und kann Mario Kart World sogar schon für 60 Euro anbieten.

Merkst du selbst nicht, was du für einen Blödsinn schreibst?
Ja sogar Netgame hat mehr 🤣
Ach Nintendo

Irgendwann auch nur noch digital :uglylol:
Nicht unbedingt.
Oder sagen wir mal, zum Teil ja :)

Capcom z.B. setzt extrem auf digital, gerade bei OSTs.

Bei SquareEnix sehe ich das noch anders. Die haben im Merch Bereich satte Gewinne eingefahren- nicht zuletzt auch Retail.
Haben ja auch ein eigenes Label (SquareEnixMusic).

Aber klar, in großen Teilen früher oder später auch in diesem Bereich.

Hoffentlich. GKCs fühlen sich technisch sauberer an und ich kann die volle Geschwindigkeit in den Spielen nutzen, anstatt etwas langsamere Cartridges.

Joa schön für alle die anderen nichts gönnen, aber wie bei der Playstation 6 bin ich dann auch bei der Switch 3 raus, wenn Nintendo den Cut sogar schon in der Switch 2 Gen vollzieht bin ich was Konsolen angeht noch in dieser Gen vollständig raus. Habe bis heute keine einzige GKC gekauft und dabei bleibt es.
Habe im Fall von Dragon Quest sogar bewusst die technisch schwächere Switch 1 Version gekauft weil die Switch 2 Version nur eine GKC ist.

Konsolenmarkt schrumpft ja sowieso schon wenn Sony und Nintendo das ganze beschleunigen wollen können sie ruhig so weiter machen und auch Leute wie mich die schon seit Jahrzehnten treue Kunden sind aus dem Markt spülen.

Hoffentlich. GKCs fühlen sich technisch sauberer an und ich kann die volle Geschwindigkeit in den Spielen nutzen, anstatt etwas langsamere Cartridges.
Indiana Jones scheint bei 70 GB auf Card keine nennenswert. langsameren Ladezeiten zu haben, dafür sparst du dir als Käufer die Belegung von rund 1/3 des internen Speichers der S2.

Man schon die sprichwörtliche Quadratur des Kreises betreiben, um hier in einer GKC einen Vorteil zu sehen. xD

Ganz zu schweigen davon, dass Nintendo selbst ihre 1stpartygames ja auch direkt auf den "langsameren" Cartridges ausliefert und mir noch keine Klagen im Netz bekannt sind über zu geringe Zugriffszeiten verglichen mit einer Installation im internen Speicher.

Sony dürfte übrigens die Digitalumsätze vs physische aufblähen, weil die dort auf DLCs und mikrotransaktionen reingenommen haben, ist klar, dass dann physische Medien alleine nicht hinterherkommen.

Realistischer ist vermutlich selbst auf Playstation ein 40/60 split physisch/digital, aber es gibt halt auch viele Spiele die es nur digital gibt wie zB. Hollowknight. Deshalb ist der Aufschrei online auch so gewaltig.

Sony dürfte übrigens die Digitalumsätze vs physische aufblähen, weil die dort auf DLCs und mikrotransaktionen reingenommen haben, ist klar, dass dann physische Medien alleine nicht hinterherkommen.

Realistischer ist vermutlich selbst auf Playstation ein 40/60 split physisch/digital, aber es gibt halt auch viele Spiele die es nur digital gibt wie zB. Hollowknight. Deshalb ist der Aufschrei online auch so gewaltig.

Wenn das mit den 40/60 auch nur im Ansatz so ist dürfte Sony damit aber nicht so einfach davon kommen.

Man schon die sprichwörtliche Quadratur des Kreises betreiben, um hier in einer GKC einen Vorteil zu sehen. xD

Die cartridges sind leider tatsächlich langsamer. Ob die 10-20% schnellere Ladezeit jetzt dringend nötig sind oder nicht muss der Entwickler wissen.
Wenn das mit den 40/60 auch nur im Ansatz so ist dürfte Sony damit aber nicht so einfach davon kommen.
Die schauen halt nur auf den Umsatz bzw. Gewinn und da wird es sicher 20/80 sein für sie. Sony pokert halt auch darauf, dass die Leute die physisch kaufen in Zukunft mangels Alternative digital kaufen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Gewaltig,die kleine Minderheit ?
Die 90 Millionen PS5 besitzter interessiert das doch gar nicht

Zurück
Top Bottom