Stammtisch Der Xbox Stammtisch

"Einem Bericht von Game Developer zufolge sorgten diese Aussagen intern für Unmut. Mehrere anonyme Quellen hätten erklärt, dass rund zwei Drittel der noch verbliebenen Mitarbeiter, die an „Doom (2016)“ gearbeitet hatten, Anfang des Monats entlassen wurden. Darunter seien viele Entwickler gewesen, die mehrere Aufgaben gleichzeitig übernahmen und für das Team essenziell waren."
Klingt dann wohl nach von höherer Ebene diktierter damage control seitens des Regisseurs....oder der Draht zu seinem Team fehlt....:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Die Medien lieben halt auch nichts mehr als negativ News über Xbox, das bringt ihnen die meisten Klicks.
Und derzeit haben sie einen Pool von ca. 1,6k zu Recht bepissten (Ex-) Mitarbeitern um sich zu bedienen.

Aber z.B. der Post von Brandon Adler (Obsidian Game Director) liest sich keineswegs nach Diktat von oben, sondern eher nach jemanden, dem die ganzen Falschmeldungen von Pseudo Insidern auf die Nerven gehen. (https://www.linkedin.com/posts/bran...ifficult-week-share-7481353186818281472-6uMn/)

Man könnte auch grundsätzlich mal fragen, warum MS Studios auf ein arbeits-unfähiges Niveau schrumpfen sollte. Da wäre dicht machen ja die günstigere Lösung, wenn das das Interesse wäre.

Ich denke auch nicht, dass betroffene Studios jetzt auf ihre Größe festgelegt sind.
Z.B. ID ist gerade mit Doom durch, und fangt erst langsam was neues an.
Die werden vermutlich (billigere) Leute nach heuern wenn es nötig wird.
Das ist leider ziemlich Usus bei MS ... meistens schrumpft ihre Gesamt Mitarbeiter Zahl trotz Kündigungswellen über das Jahr gerechnet gar nicht.

Was wirklich in jedem einzelnen Studio vor sich geht, kann man von aussen schwer einschätzen, abgesehen von sicher mieser Stimmung.
Zwischen offiziellen Aussagen der Studio Leads und random Berichten von "anonymen Quellen" traue ich aber doch eher ersteren, auch wenn die -eh klar- auch ihre eigenen Interessen haben.

Naja. Die Medien lieben halt auch nichts mehr als negativ News über Xbox, das bringt ihnen die meisten Klicks.
Und derzeit haben sie einen Pool von ca. 1,6k zu Recht bepissten (Ex-) Mitarbeitern um sich zu bedienen.

Aber z.B. der Post von Brandon Adler (Obsidian Game Director) liest sich keineswegs nach Diktat von oben, sondern eher nach jemanden, dem die ganzen Falschmeldungen von Pseudo Insidern auf die Nerven gehen. (https://www.linkedin.com/posts/bran...ifficult-week-share-7481353186818281472-6uMn/)

Man könnte auch grundsätzlich mal fragen, warum MS Studios auf ein arbeits-unfähiges Niveau schrumpfen sollte. Da wäre dicht machen ja die günstigere Lösung, wenn das das Interesse wäre.

Ich denke auch nicht, dass betroffene Studios jetzt auf ihre Größe festgelegt sind.
Z.B. ID ist gerade mit Doom durch, und fangt erst langsam was neues an.
Die werden vermutlich (billigere) Leute nach heuern wenn es nötig wird.
Das ist leider ziemlich Usus bei MS ... meistens schrumpft ihre Gesamt Mitarbeiter Zahl trotz Kündigungswellen über das Jahr gerechnet gar nicht.

Was wirklich in jedem einzelnen Studio vor sich geht, kann man von aussen schwer einschätzen, abgesehen von sicher mieser Stimmung.
Zwischen offiziellen Aussagen der Studio Leads und random Berichten von "anonymen Quellen" traue ich aber doch eher ersteren, auch wenn die -eh klar- auch ihre eigenen Interessen haben.
Ich trau weder dem einen noch dem anderen über den Weg. Einfach schauen was in 2 Jahren mit dem Studio ist....

XBOX-Backward-Compatibility-on-PC-2-c1588b8f23e00a802283-scaled.jpg

Play More of the Games You Love, Wherever You Play with XBOX Backward Compatibility on PC​

In addition to making these games available on PC for the first time ever, we’ve added new features to enhance the experience on PC while preserving the original gameplay. Players can customize graphics settings, including up to 4x resolution upscaling, VSync support, Fullscreen and Windowed display modes, anisotropic filtering, enhanced anti-aliasing, and more. These games also include customizable language and audio settings.

Zuletzt bearbeitet:
We plan to add even more features to XBOX Backward Compatibility games in the future. I’m excited to share that later this year we will be bringing one of the top fan-requested features to select original XBOX games on both console and PC: Achievements. The first four games releasing in preview today will be updated to include Achievements in the coming months.
nice :goodwork:

Achievements für Conker

Starke Nummer. :goodwork: Und es zeigt wieder, wie wichtig MS trotz allem Hate für die Branche ist. Ohne das Abwärtskompatibilitätsprogramm der Xbox One hätte Sony da sicher auch nicht so Gas gegeben.

XBOX-Backward-Compatibility-on-PC-2-c1588b8f23e00a802283-scaled.jpg

Play More of the Games You Love, Wherever You Play with XBOX Backward Compatibility on PC​

Ohne den Artikel gelesen zu haben:
Es kommen sämtliche Xbox- und 360-Games aus der AK auf den PC?

Ahh jetzt geht's. Hatte schon Angst das es ein Bug ist weil genau Blinx hatte ich damals Digital gekauft und das war auch das einzige was bis jetzt nicht ging :)

edit: Hoffe das die 360 Games auch kommen dann kann ich wieder Lost Odyssey, Blue Dragon und Eternal Sonata zocken. Und mit Play Anywhere hätte ich auch meine New Game + Speicherständen :)

Eternal Sonata ist bisher nicht im AK-Programm drin und läuft nur auf der 360. Das erwarte ich dann auch eher nicht auf dem PC.

Kann ja noch werden :) Wobei mir eine HD Remastered lieber wäre weil dann können sie die besser PS3 Version nehmen.

Zurück
Top Bottom