SasukeTheRipper
L20: Enlightened
- Seit
- 16 Mai 2015
Bekomme direkt Gänsehaut mit dem Theme
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Inwiefern kannst du nicht neu drawen?@Avi Da ich zu faul bin ständig bei Start des Saves die virtuellen Disks ständig manuell zu wechseln habe ich FF8 Remaster auf der Switch weiter gemacht, hatte exakt ein Save bevor es nach Timber geht. Dein Tipp gegen Diavolos hat geholfen aber irgendwie fühlt sich das Draw System anders als im Original an, ich kann nicht ständig neu "drawen" irgendwie
Und dann wollte ich saven und dann stürzt das Spiel einfach auf der Switch ab.![]()
Ah ok, wusste ich nicht.Inwiefern kannst du nicht neu drawen?
Schlägt fehl, oder wie?
Wenn das so ist, liegt das an nem zu niedrigen magiewert.
Ah ok, wusste ich nicht.
Ich weiß doch noch nicht mal wie man überhaupt karten umwandelt. Das System scheint viel zu überfüllt und dennoch kann ich kaum was aktuell ingame machen.@DeathSephiroth hat recht. Lass den Chara mit dem höchsten Magiewert drawn, und verteile dann die Zauber unter den 3 Charas bis alle auf 100 sind. Je mehr Zauber du in der Zahl gekoppelt hast, desto besser werden die Statuswerte, weshalb du Zauber nie im Kampf verwenden solltest, sonst sinkt der Statuswert wieder. Schalte durch G.F. u.a. die Magie-Kopplungen frei. 3 für 3 Charas reichen, weil du in der Story eh immer nur 3 switchst. Ich weiß leider aus dem Kopf nicht mehr die beste Magie-Kopplung. Da müsste ich nochmal das Lösungsbuch raussuchen.
Besser wäre es aber Triple Triad zu spielen, die Karten in hochwertige Zauber umzuwandeln und dann alles zu koppeln. Vor allem Element-Antriff und Abwehr. Bzw auch Zustandskopplungen, denn Zustände kriegt man bei FF8 genug. Karten sind besser als Draw. Hast du bei Triple Triad zu viele unsinnige Regeln, geh zu Balamb Stadt am Hafen. Da ist ein Typ. Spielst du mit ihm, setzt er alle Regeln zurück.
Noch ein Tipp: Hast du Untote vor dir, egal wie stark sie auch sind... heil sie. Das mögen die überhaupt nicht.![]()
Ich weiß doch noch nicht mal wie man überhaupt karten umwandelt. Das System scheint viel zu überfüllt und dennoch kann ich kaum was aktuell ingame machen.
Gibt es nicht einfach eine Mod, die das Level-scaling normal macht, damit man einfach normal spielen kann? Random Encounter machen halt Spaß aber wenn die Exp nichts bringt außer das Gegner auch stärker werden sind sie auch nur Zeitverschwendung.
Also darf ich mir keine Zauber-Fähigkeit ausrüsten?

So und nicht andersIch vermeide am Anfang die Kämpfe so gut es geht, damit Lv so niedrig wie möglich bleibt und farme dann in Dollet mit Cifer. Nach der Dollet Mission habe ich dann Vigra/Feuga/Eisga/Blitzga auf voll, die GFs haben ebenfalls alles Wichtige erlernt und der Roboter wird auch noch zerstört. Später dann Diabolos so früh wie möglich holen und direkt Gegner50/100 lernen auf dem Weg, dabei wieder alle Zufallskämpfe möglichst vermeiden.

So und nicht anders
Der weg von avi ist viel zu anstrengend und so hat man auch direkt sehr starke GFs.

FF8 zocke ich momentan nur rudimentär weiter. Ich sehe mich nicht in dem System irgendwie. Man kann das Spiel scheinbar nur falsch spielen.

Würde ich nicht sagen... fand das System eigentlich nie kompliziert...Es ist von allen Final Fantasy's das Komplizierteste, yup.![]()
Würde ich nicht sagen... fand das System eigentlich nie kompliziert...
Mühsam /= kompliziertKommt drauf an wie man spielt. Mit 'Draw' und G.F. geht es leichter, damit kommt man mMn aber nicht weit. Mit "Karte", "Kartenwandler" und "Gegner 0" ist die Vorarbeit mühsam, aber das Spiel letztendlich sehr leicht. Auch Artemisias Schloss.

Mühsam /= kompliziert
Das System an sich ist recht einfach.