PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
natürlich ist es ein indikator, ein 90+ spiel wie TLOU oder mario galaxy wird mit hoher wahrscheinlichkeit höhere qualität haben als ein redfall oder mindseye
Na wenn du da der Meinung bist. Und jemand der TLOU unfassbar schlecht findet hat dann keine Ahnung und so und Vorlieben und Geschmack spielt natürlich keine Rolle zudem locker 50 Prozent dieser Journalisten null Kompetenz aufweisen und die reviews oftmals sowieso nur Schrott sind.

Letztendlich sind das individuelle Vorlieben und Bewertungen. Das kann kein Indikator sein.

Einfach das fressen was die Medien einem servieren ist natürlich immer bequem. Wenn man sich damit zufrieden gibt, okay.

Jetzt soll es schon kundenunfreundlich sein, dass Hersteller auf Steam ihre Spiele nicht teurer anbieten dürfen als auf ihren eigenen Plattformen, kannst du dir echt nicht ausdenken xD
Ja, kannst dir nicht ausdenken. Stimmt übrigens wirklich, dass Sony game Codes verhindert. Habe mir das gerade angesehen das Playstation Angebot bei den Keystores ist sehr dünn. An Sony Codes kommst du nur ran, wenn sie mal irgendwas gebundled haben, wie bei Spiderman oder irgendwelchen DLCs.

Hoffe Sony wird dafür verklagt, sie können ja Steam als positives Beispiel anführen, wie man es richtig macht :blushed:

Na wenn du da der Meinung bist. Und jemand der TLOU unfassbar schlecht findet hat dann keine Ahnung und so und Vorlieben und Geschmack spielt natürlich keine Rolle zudem locker 50 Prozent dieser Journalisten null Kompetenz aufweisen und die reviews oftmals sowieso nur Schrott sind.

Letztendlich sind das individuelle Vorlieben und Bewertungen. Das kann kein Indikator sein.

Einfach das fressen was die Medien einem servieren ist natürlich immer bequem. Wenn man sich damit zufrieden gibt, okay.

du musst ja nicht beim spielekauf komplett das hirn ausschalten und nur auf den score schauen und auf sonst nichts.. deswegen sprach ich auch von wahrscheinlichkeiten und indikator, wenn dir jump n runs komplett nicht zusagen würde ich natürlich auch ein 90er mario galaxy nicht kaufen aber wenn das was du an gameplay siehst dir zusagt und das spiel nen 90er meta ist und ein haufen goty gewinnt ist die wahrscheinlichkeit wohl ziemlich hoch dass es eine gute qualität hat und dir mehr gefällt als ein 50er meta mindseye

wie kommst du darauf? qualität steht für mich an erster stelle und auch wolverine wird ein goty contender und high meta titel, davon gehe ich aus :moin:
#playsbest hast du schneller fallen gelassen als Sony eine überhitzte Playstation Vita :lol2:

du bist doch derjenige der sich mit diesen low 70er titeln aus dem gamepass zufrieden gibt so wie team pc :neutral: xD
Wer kennt sie nicht, die 70er Titel Forza Horizon 6 oder Denshattack :goodwork:

Gibt sogar sowas wie Preorder Discounts, aber als Steamler kennt man sowas halt seltener. :)

Inhalte hinter eine Day 1 Paywall zu stecken, um sie danach als als Preorder Bonus zu verkaufen sind nun bereits Preorder Discounts und nicht mehr... Abzocke? Spannendes Reframing.

Bei GTA6 zahlen PCler wegen dem Double Dip auf Konsole und danach PC sogar doppelt. Da hilft auch kein Discount. :awesome:

Wieso sollten die PCler deswegen sollte bezahlen? Konsoleros haben für GTA 5 mittlerweile 3x bezahlt. Auf PC... einmal.

sollte gta 6 in ein paar jahren dann auf steam kommen bin ich auf den preis gespannt. sollte ja viel günstiger sein als der preis auf ps5 weil 1. altes spiel und 2. "low software prices day 1" :coolface:

Vermutlich nicht.

also ich bin auch auf konsole schon lange digital only also mich betrifft das eh nicht. physische und digitaler kauf haben beides jeweils eigene vor- und nachteile. was du genau mit bezahlcontent bei SP als vorteil von konsolen meinst versteh ich nicht ganz, müsstest du nochmal erklären aber ich bete wir bekommen bezahl addons für den singleplayer das wäre fantastisch.

Nicht Addons. Halt millionen Mictrotransactions. Wurde in guten alten Zeiten mal als riesiger Vorteil der Konsolen gegenüber dem PC verkauft, weil sie eben keine Games as a Service verkaufen, sondern ein Kaufpreis und das Game ist vollständig. Mit GTA 6 geht Rockstar den Weg von... EA und co.

ich bin mir sicher der online modus wird zusätzlich verkauft, auch da weiß ich ehrlich gesagt nicht was du genau im zusammenhang mit "vorteil für konsole" meinst? :brit:

Auch hier: du bezahlst mittlerweile einen überhöhten Preis für ein halbes Game. Sie Vorstellung 'ich kaufe das Game und habe es danach' ist weg. Auch bei Konsolen

ich bezahl vermutlich genau so viel oder weniger als switch 2 spieler bei mario kart world, was ein schnäppchen gta 6 doch ist :coolface:

Das dürfte schon jetzt ausgeschlossen sein.

Hab mal eine kleine Grafik erstellt, weil immer noch zuviele uninformierte Leute so tun, als ob Sony und Valve gleich wären. Darf gerne weitergeteilt werden!

Stop-Killing-Physical-Games-Sony-Steam-01.jpg
Der einzig schlecht informierte hier bist Du🤣 Bitte bitte, wechsle zum PC🙏

Vor allem als hashtag stop killing physical games mit steam und anderen stores in verbindung zu bringen ist paradox... XD

Ja ok: Einigen wir uns darauf das Sony böse ist und Valve und Nintendo die guten sind. Am ende sind es alles Aktiengesellschaften (außer Valve) die auf maximalen gewinn aus sind (auch valve ;)) ...

Zuletzt bearbeitet:

Meist haben Games im Schnitt 100+ Reviews, das ist schon ein ordentlicher Indikator, wenn man mich fragt.

Spielerisch sind tlou2 oder tlou1 auf jeden Fall nicht unfassbar schlecht. Ob einem das Gesamtpaket gefällt ist dann wieder eine andere Sache.

Tlou2 ist zB in Sachen Gameplay eine klare Verbesserung zum Vorgänger aber das writing ist halt unterste Schublade und der größte Mist den das Medium je erlebt hat. Entsprechend hat das Spiel auch Userscores erhalten die E. T. unterboten haben:

5ef0b832a85e9.jpeg

#playsbest hast du schneller fallen gelassen als Sony eine überhitzte Playstation Vita :lol2:

wat? auch bei wolverine gilt natürlich #playsbestonps5 und #playsonlyonps5 ist ja logisch :kruemel:

Wer kennt sie nicht, die 70er Titel Forza Horizon 6 oder Denshattack :goodwork:

du spielst ja nicht nur forza sondern auch den ein oder anderen low 70er ranz, da kannst du ruhig dazu stehen :yeah:

Nicht Addons. Halt millionen Mictrotransactions. Wurde in guten alten Zeiten mal als riesiger Vorteil der Konsolen gegenüber dem PC verkauft, weil sie eben keine Games as a Service verkaufen, sondern ein Kaufpreis und das Game ist vollständig. Mit GTA 6 geht Rockstar den Weg von... EA und co.

Auch hier: du bezahlst mittlerweile einen überhöhten Preis für ein halbes Game. Sie Vorstellung 'ich kaufe das Game und habe es danach' ist weg. Auch bei Konsolen

weiß ich nicht, ich mein als das mit horse armor bei oblivion anfing (was ich so als den start von mtx ansehe) kam das spiel für xbox 360 und pc. also für mich unterscheiden sich konsolen und pc in sachen mtx schon mindestens seit 20 jahren überhaupt nicht.

Das dürfte schon jetzt ausgeschlossen sein.

meiner meinung nach braucht mario kart world noch einiges an bezahltem dlc wenn es die kurve bekommen möchte und dann werden wir sehen was das komplette spiel am ende gekostet hat

wat? auch bei wolverine gilt natürlich #playsbestonps5 und #playsonlyonps5 ist ja logisch :kruemel:
#playsbestonps5 war doch nur für GTA6. Ja was denn nun xD
du spielst ja nicht nur forza sondern auch den ein oder anderen low 70er ranz, da kannst du ruhig dazu stehen :yeah:
Es mag durchaus sein, dass ich auch 70er Metagames zocke, denn oh noes, ich nutze für meine Spieleentscheidungen mein eigenes Hirn und lasse die mir nicht vom Durchschnitt irgendwelcher Schmierfinken vorschreiben :ol:

Wer auf cw keine 70er Games zockt, möge den ersten Stein in seinem Glashaus werfen.

Klassisches nongamer-Eigentor von dir mal wieder wie es zu erwarten war :nix:

#playsbestonps5 war doch nur für GTA6. Ja was denn nun xD

nochmal: #playsbestonps5 kam mit gta 6 zum ersten mal auf aber trifft natürlich viele spiele zu und jetzt wo sony keine singleplayer games mehr für den pc mehr kommen muss man viele titel auch als #playsonlyonps5 bezeichnen

Es mag durchaus sein, dass ich auch 70er Metagames zocke

wusste ich es doch xD der low meta gamer hat sich selbst exposed. die katze ist aus dem sack. die fassade zerbröckelt. der drops ist gelutscht, die maske gefallen und das kartenhaus stürzt ein. "aber aber ich spiele doch forza" ja ja die sprüche kennen wir alle xD low meta gaming stammtisch thread wann?

nochmal: #playsbestonps5 kam mit gta 6 zum ersten mal auf aber trifft natürlich viele spiele zu und jetzt wo sony keine singleplayer games mehr für den pc mehr kommen muss man viele titel auch als #playsonlyonps5 bezeichnen
wie ich sehe, hast du den Überblick über deine Hashtags verloren. Und es sind nur zwei xD

mach einfach überall #eigentor drunter, dann passt das bei dir schon.
wusste ich es doch xD der low meta gamer hat sich selbst exposed. die katze ist aus dem sack. die fassade zerbröckelt. der drops ist gelutscht, die maske gefallen und das kartenhaus stürzt ein. "aber aber ich spiele doch forza" ja ja die sprüche kennen wir alle xD low meta gaming stammtisch thread wann?
Mach doch einen auf :goodwork:

Als ersten Titel zur Debatte für den Low Metascore Thread schlage ich diesen hier vor:

Hiermit gestehe ich feierlich Low 70 Crap wie S.T.A.L.K.E.R. 2 und Aliens Dark Descent zu zocken, zwei der vielen Spiele mit 70er Low Meta welche massenweise Spiele mit höherer Wertung platt machen beim Spielspass.
Niemand ist mehr Nichtgamer als jemand der Spiele rein nach ihrer Wertung beurteilt.

das musst du schon selbst machen, in meiner bibliothek findest du nämlich keinen titel unter 80% :kruemel: du kannst mich aber dann gerne taggen ich les mir gerne durch was du für abenteuer du in redfall erlebt hast und erfahre gerne mehr über deinen weg grounded zu platinieren (oder was auch immer das xbro äquivalent dafür ist) :goodwork: xD

Zurück
Top Bottom