PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Wolverine Reveal plätschert dennoch eher so lauwarm daher ^^
Ja die leute sind wirklich begeistert, mal die ersten 20 oder so comments angeschaut:

wUaq9SK.jpeg

Das Video scheint auch 32.000 Dislikes zu haben, 49.000 Likes zwar auch aber das Ratio ist relativ schlecht.

Ja die leute sind wirklich begeistert, mal die ersten 20 oder so comments angeschaut:

wUaq9SK.jpeg

Das Video scheint auch 32.000 Dislikes zu haben, 49.000 Likes zwar auch aber das Ratio ist relativ schlecht.
Alles was ich da sehe sind Bots und Heuchler, die plötzlich Interesse an Retail Games haben. Absolut nichts von wert.

Genau, wie wir nämlich alle wissen: Piraten würden, gäbe es keine Piraterie, alle brav den vollen Preis bezahlen!!1 /s
Echte mächtige Piraten geben schon seit über 30 Jahren nicht mehr als 20 bucks für ein Videospiel aus :ol:
Wie PC Gamer am cry sind ! :heul::heul::heul:🖥️⌨️🖱️

#playsbestonps5 nee warte #playsonlyonps5 so ist richtig hahaha :uglylol: xD
Ich kann mich grad nicht entscheiden was der größere Downgrade ist: Insomniac fällt nach mehr als 15 Jahren nichts besseres als peinliches Kiddie-Blut ein oder das Fisker keinen Wert mehr auf Qualität legt.

:lol2:

Ich kann mich grad nicht entscheiden was der größere Downgrade ist: Insomniac fällt nach mehr als 15 Jahren nichts besseres als peinliches Kiddie-Blut ein oder das Fisker keinen Wert mehr auf Qualität legt.

:lol2:
Vermutlich ändert sich die Sony narrativ demnächst in "Qualität war schon immer unwichtig"

btw: Mal schauen, wie lange Bungie bzw Marathon noch so überleben werden

Erst Nintendo als Consumerfreundlich bezeichnen, dann Valve, herlich hier XD

1. The UK Consumer Collective Action
    • Claimant: Digital rights campaigner Vicki Shotbolt, backed by law firm Milberg London LLP. [1]
    • Damages: Up to £656 million (approx. $900 million). [1, 2]
    • Affected Group: The class-action was certified by the UK Competition Appeal Tribunal and represents up to 14 million UK residents who have purchased games or add-ons since 2018. [1, 2]
    • Core Allegations: The lawsuit claims Valve’s 30% commission is excessive and that its publishing agreements lock consumers in by preventing developers from offering cheaper prices on rival platforms or separate DLC storefronts. [1, 2]
    • Website: Steam You Owe Us

2. The US Developer Class-Action (Wolffire Games)
    • Status: A federal judge denied Valve's motion for summary judgment, allowing the case to move forward to a federal jury trial.
    • Affected Group: Represents an estimated 32,000 PC game developers and publishers who have utilized Steam since 2017.
    • Core Allegations: Originating from a lawsuit filed by Wolffire Games, this suit claims Valve uses its dominant market position and anti-steering rules to leverage price parity across the industry. Plaintiffs reference unsealed internal discovery, alleging Valve coordinates with major publishers to protect its 30% "Steam tax."

Versteht mich nicht falsch: Ich kauf zum OOT Remake ne Switch 2 und benutze auch täglich Steam um CS2 zu zocken. Aber was manche hier erzählen... ist dermaßen peinlich und falsch... da muss ich, genau wie im fall Nintendo, einfach meinen Senf dazu abgeben. Auch Steam ist nicht Consumerfreundlich und nutzt sein Monopol aus! Nehmt mal eure fucking rosa Brillen ab und werdet erwachsen. Viele von euch sind jenseits der 40...

Ist es nicht immer die Frage wer am wenigsten Konsumentenfeindlich agiert und welche Auswege es gibt?
Als jemand der nicht ein einziges Spiel bei Steam gekauft hat bisher:
Auch Steam ist nicht der Beste Freund, aber besser als MS/Sony und man hat am PC zumindest ein paar Alternativen wenn Steam blöd werden würde......Sonyversum bleibt Sonyversum. MS-Versum bleibt MS-Versum, wobei es da noch wesentlich offener ist wegen der PC-Nähe.
Und Nintendo, auch kein Superfreund (historisch sogar ein Arsch z.B. zu NES-Zeiten) aber besser als Sony in jedem Fall.

Fisker keinen Wert mehr auf Qualität legt.

wie kommst du darauf? qualität steht für mich an erster stelle und auch wolverine wird ein goty contender und high meta titel, davon gehe ich aus :moin:

du bist doch derjenige der sich mit diesen low 70er titeln aus dem gamepass zufrieden gibt so wie team pc :neutral: xD

wie kommst du darauf? qualität steht für mich an erster stelle und auch wolverine wird ein goty contender und high meta titel, davon gehe ich aus :moin:

du bist doch derjenige der sich mit diesen low 70er titeln aus dem gamepass zufrieden gibt so wie team pc :neutral: xD
Also wartest du immer erstmal ab, was die Journalisten so schreiben und entscheidest dann, anhand dem MC wert, ob du ein Spiel spielst oder nicht ?

Abgesehen davon freue ich mich auch mal auf wolverine und gehe davon aus, dass es gut wird. Die Bewertungen der sogenannten 'experten' interessieren mich dagegen nicht die Bohne.

Aber was manche hier erzählen... ist dermaßen peinlich und falsch...
Finde eher peinlich und falsch, wie hier den armen Engländern Hoffnung gemacht wird, großer Nothingburger, Steam (und GoG) sind die consumer-freundlichsten Online-Stores, machen alles besser als was du auf dem PSN serviert bekommst. Hier wird argumentiert, dass Valves 30% Cut die Spiele teurer macht aber sie unterschlagen natürlich, dass gerade erfolgreiche Entwickler Sonderkonditionen Richtung 15-20% erhalten. Und, dass das branchenüblich ist, wie viel verlangt Sony im PSN nochmal?

Hab dir mal die relevanten Wörter auf der Seite markiert:
Steam Compensation Claim: UK gamers could benefit from legal action against Valve
The claim, filed in the Competition Appeal Tribunal, is on behalf of UK PC gamers who may have overpaid for games or in-game content due to Valve’s practices.
Der Konjunktiv ist die Sprache der Verlierer. Die sammeln vermutlich einfach nur Userdaten und verkaufen die dann gewinnbringend weiter :blushed:

Das ist übrigens deren Behauptung in der Klagschrift:
"The lawsuit alleges that Valve's marketplace policies force games to purchase games at an inflated price while preventing them from purchasing additional content for games purchased elsewhere."

Aha, Valve hackt sich also mit Steam in meinen PC und verhindert, dass ich hier Keys kaufe und diese dann in Steam ganz normal mit Code einlöse:

Gehst du vielleicht in den Rewe und verklagst den dann, weil er Waren teurer anbietet als der Penny. :blushed:

Das was Steam hier vorgeworfen wird, macht übrigens SONY, seit über 7 Jahren anscheinend:

Zuletzt bearbeitet:
Also wartest du immer erstmal ab, was die Journalisten so schreiben und entscheidest dann, anhand dem MC wert, ob du ein Spiel spielst oder nicht ?

nein aber nen besseren und objektiveren indikator als den meta haben wir einfach nicht :kruemel:

man kann auch einfach auf die historie von insomniac vertrauen dass wolverine ein banger wird

nein aber nen besseren und objektiveren indikator als den meta haben wir einfach nicht :kruemel:

man kann auch einfach auf die historie von insomniac vertrauen dass wolverine ein banger wird
Aber nach der Insomniac Historie dürfte Wolverine weiterhin schlechter werden.

Miles Morales war schon schlechter und langweiliger als Spider-Man 1 und Spider-Man 2 war ein komplettes Trainwreck. Ich ahne böses für Wolverine und bei der Presse und den Leuten ist der Trailer ja auch nicht gut angekommen. :(

Eben. Es ist nunmal kein indikator aber wenn du so wissenschaftlich mit spielen umgehst... jedem das seine.

Zurück
Top Bottom