Wieso sollte ich mir die Geschichte spoilern ?Er hat nur eine kurze Rolle. Was, wenn man auch nur ansatzweise die Geschichte kennen würde, auch wusste.
Ne,ne ich geh lieber ohne Erwartungen und blind rein .Und genieße denn Film einfach
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso sollte ich mir die Geschichte spoilern ?Er hat nur eine kurze Rolle. Was, wenn man auch nur ansatzweise die Geschichte kennen würde, auch wusste.
Die Geschichte ist knapp 3000 Jahre alt.Wieso sollte ich mir die Geschichte spoilern ?
Ne,ne ich geh lieber ohne Erwartungen und blind rein .Und genieße denn Film einfach
Die Geschichte ist knapp 3000 Jahre alt.
Und ?Die Geschichte ist knapp 3000 Jahre alt.
Was absolut irrelevant ist.

Wer Homers Ilias nicht kennt, ist absolut ungebildet behaupte ich jetzt mal ganz frech. Sowas muss man einfach wissen.

WIlder Take.Wie spielt eigentlich die/er/es komische Page in denn Film.
Kann mir nicht wirklich vorstellen die/er/es das gut rüber bringen kann
Und ich behaupte, dass so eine Aussage von einem eher egozentrischen Weltbild zeugt und nicht wirklich für eine sozialen und gesellschaftlichen Intelligenz spricht.
Viele kennen es auch nur als Stoff aus der Schule.
Wenn dies bei Personen nicht zu Lehrplan gehörte, sie einen anderen Bildungsweg hatten oder aus einer Kultur kommen, in der die Geschichte keine Relevanz oder Fokus hat, gibst du ihnen direkt den Stempel ungebildet zu sein. Zusätzlich, dass es für viele auch ewig her sein kann, um sich noch an Details zu erinnern.
Wer Homers Ilias nicht kennt, ist absolut ungebildet behaupte ich jetzt mal ganz frech. Sowas muss man einfach wissen.
Ich war damals sogar hier auf Korfu und hab selbst Fotos von ihm gemacht.
![]()
Seine Rückseite würde @Arcturio sehr gefallen.![]()
Bei manchen Aussagen kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.Nur ne kurze Rolle.Dann kann ich denn film zum Glück doch sehen![]()
Und du kennst die?
send help
ach naja, ich hatte mir da etwas mehr versprochen, denn die grundidee fand ich erstmal spannend. es war kein akt wirklich stark und die laufzeit fand ich zu lang. die „twists“ haben für mich jetzt auch nicht gezündet. das ende hatte dann wild things vibes, was irgendwie auch nicht so richtig stimmig war und nicht zu ihrer figur passte.
5,5/10
Umso verwunderlicher, dass du die beiden Werke vertauscht hast.Yup. Liegt aber auch daran das mein Interesse über die Schule hinaus ging. Das gleiche mit den ägyptischen Göttern und Mythen, weshalb ich Gods of Egypt nicht perfekt aber recht gelungen finde.
Hat sich Nolan so weit von der Vorlage entfernt?

Umso verwunderlicher, dass du die beiden Werke vertauscht hast.

Ja-ein, Die Odyssey ist zwar der nachfolger knüpft aber näher an "Iliu Persis" an, in der es explizit um das Ende des Trojanischen Krieges geht, welches hier thematisiert wird. Natürlich ist diese Sage aber zusammenhängend mit der Ilias.Touché
Edit: Obwohl die Odyssey ja nahtlos an die Ilias anknüpft.
Ja-ein, Die Odyssey ist zwar der nachfolger knüpft aber näher an "Iliu Persis" an, in der es explizit um das Ende des Trojanischen Krieges geht, welches hier thematisiert wird. Natürlich ist diese Sage aber zusammenhängend mit der Ilias.
Und ehrlich gesagt ... wäre das auch ziemlich egal, weil wenn wir hier über Herr der Ringe Reden würden und jemand erzählt mir wie ungebildet man ist, wenn man "The Hobbit" nicht gelesen hat, wäre das ebenfalls ein wilder Take.

Herr der Ringe, obwohl es grandios ist (die Bücher und die Trilogie) kann man mMn nicht mit Homers Werke vergleichen. Zumal Troja real existierte, und nicht rein fiktiver Natur ist, so wie Tolkiens Werk.![]()
Homers Werke sind voll mit Göttern, mystischen Helden und Monstern wie dem Zyklop und Scylla und Caryptis.

Jetzt gecheckt, was ich meinte?