Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Requiem bräuchte eigentlich "jetzt" mehr Feuer, nicht erst später nächstes Jahr.

genau und vor allem wäre der requiem dlc die perfekte überbrückung für die wartezeit auf veronica. pragmata war toll und hat geholfen aber der RE entzug kickt schon langsam wieder rein. natürlich zählt am ende die qualität also wenn sie mehr zeit benötigen um was substanzielles zu produzieren dann meinetwegen auch nach veronica.

hab letztens so ne theorie gelesen dass wir das hound wolf squad in raccoon city spielen werden, weiß nicht was ich davon halten soll ich find die bisher ziemlich lame xD

genau und vor allem wäre der requiem dlc die perfekte überbrückung für die wartezeit auf veronica. pragmata war toll und hat geholfen aber der RE entzug kickt schon langsam wieder rein. natürlich zählt am ende die qualität also wenn sie mehr zeit benötigen um was substanzielles zu produzieren dann meinetwegen auch nach veronica.

hab letztens so ne theorie gelesen dass wir das hound wolf squad in raccoon city spielen werden, weiß nicht was ich davon halten soll ich find die bisher ziemlich lame xD
Da Chris am Ende erwähnt wird, könnte da was dran sein.
Mir wäre ein ganz neuer Teil, in dem Chris und Leon zusammenarbeiten, wohl lieber. Hätte nach RE6 beide gerne wieder im selben Game.

Da Chris am Ende erwähnt wird, könnte da was dran sein.
Mir wäre ein ganz neuer Teil, in dem Chris und Leon zusammenarbeiten, wohl lieber. Hätte nach RE6 beide gerne wieder im selben Game.

chris und leon zusammen ist mir zu sehr würstchenparty :coolface:, also bisher hatten wir doch quasi immer einen weiblichen und männlichen protagonist oder? leon und jill bleibt immer noch meine traumcombo

gerade kam btw auch noch ein neues video von andi raus, zieh ich mir auch gleich rein

chris und leon zusammen ist mir zu sehr würstchenparty :coolface:, also bisher hatten wir doch quasi immer einen weiblichen und männlichen protagonist oder? leon und jill bleibt immer noch meine traumcombo

gerade kam btw auch noch ein neues video von andi raus, zieh ich mir auch gleich rein
Viel Spekulatius im Video....naja....schauen wir mal zur ONL.

Zum Resi 1 Remake:

Yes, it started early production nearly a year ago (I hear last August-September is when it started pre-production), it'll probably enter full production after Resident Evil Veronica is finished with its crunch period it's in right now.

impliziert er damit so ein bisschen dass das RE2R/4R/V team RE1 übernimmt? bei den verschiedenen RE teams in div 1 verliert man echt den überblick: ein team sitzt gerade an veronica, ein anderes an zero (frag mich auch wer da den director sein wird :pokethink:), ein team an requiem dlc, RE10 ist angeblich schon länger in entwicklung (vielleicht unter sato der auch village gemacht hat?) und RE1R geht schon bald in volle produktion.

ich glaube halt dass man für RE1R das absolut A team ranlassen sollte weil da die erwartungen die höchsten sein werden dadurch dass das 2002 remake so beliebt ist (ähnliche situation wie bei RE4)

nur so nebenbei aber ich ich hab letztens gelesen dass requiem trotz komplizierter entwicklung nur 40 - 60 millionen dollar in der produktion gekostet hat was für ein AAA heutzutage wirklich sehr wenig ist, mittlerweile läuft die RE produktion wirklich wie eine gut geölte maschine und muss extrem profitabel sein für capcom

quelle:

Oh Mann, ein richtig spektakulär gutes RE1R wäre eigentlich das letzte Wort in Sachen Resident Evil, für mich wird es immer DAS Resident Evil sein.
Auf Veronica hab auch extrem Bock, aber Teil 1 ist halt Teil 1. 🧟‍♂️🧟‍♀️🧟

veronica, zero und 1 sind für mich alle auf einer stufe was meine vorfreude auf ein remake angeht also 10/10 hype :yeah:

ich frag mich bei 1 wie man das angehen will, selbst wenn man den wald vor der mansion spielbar macht ist es ein kleineres spiel als z.b. veronica. vielleicht geht man da voll auf replayability, also je nachdem wann und wo du dich im herrenhaus befindest, in welcher reihenfolge du puzzles machst passieren sehr unterschiedliche dinge und du triffst entweder auf rebecca oder barry

veronica, zero und 1 sind für mich alle auf einer stufe was meine vorfreude auf ein remake angeht also 10/10 hype :yeah:

ich frag mich bei 1 wie man das angehen will, selbst wenn man den wald vor der mansion spielbar macht ist es ein kleineres spiel als z.b. veronica. vielleicht geht man da voll auf replayability, also je nachdem wann und wo du dich im herrenhaus befindest, in welcher reihenfolge du puzzles machst passieren sehr unterschiedliche dinge und du triffst entweder auf rebecca oder barry
Also so wie im Original....:coolface:

Das Problem wenn wir es so nennen wollen von Resi1 wenn man die aktuellen Resis bzw. die Remakes drüber stülpen ist das Tempo.

Durch das aktuelle Tempo müsste man Teil 1 deutlich vergrößern wenn nicht sogar aufblasen.
Sonst wäre das Spiel ja viel zu kurz.

Wenn man schlau ist und das traue ich Capcom zu erweitert man das klug.

Das Problem wenn wir es so nennen wollen von Resi1 wenn man die aktuellen Resis bzw. die Remakes drüber stülpen ist das Tempo.

Durch das aktuelle Tempo müsste man Teil 1 deutlich vergrößern wenn nicht sogar aufblasen.
Sonst wäre das Spiel ja viel zu kurz.

Wenn man schlau ist und das traue ich Capcom zu erweitert man das klug.
Daran könnte es in der Tat scheitern, wie geht man damit um?
Zuviel Neues, was unter Umständen drangepappt wirkt und den Flow und die einzigartige Atmo kaputt macht, könnte durchaus problematisch werden.
Machen sie nix Neues heulen alle rum weils dann kürzer ist als Resi3R. Dem könnte man entgegenwirken, wenn mans füt 40€ verkauft.
Aber das würde ja auch irgendwie blöd wirken.
Mh.

Dauert ja noch ein bissel....in der Zeit können sie sich das ja überlegen. ;)
Sich doch gut unterscheidende Szenarien mit Jiĺl und Chris (also viel mehr als im OG) wäre was bzw. ein echtes A/B Szenario, was man ja beim RE2make leider nicht so umgesetzt hat wie man es hätte machen sollen. Somit auch erheblicher Wiederspielwert.

aber war das tempo in RE2 jetzt soviel höher als in RE1? da hat das remake es ja auch gut hinbekommen die richtige geschwindigkeit zu finden. also ich hab auch schon öfter über diesen punkt nachgedacht, RE2 ist schon ein wenig schneller gepaced als die spencer mansion was ja wirklich eine reine puzzle box ist aber wenn man RE2R als blueprint nimmt seh ich nicht so die große hürde

also ich weiß noch dass ich nach RE2R immer dachte sie würden veronica oder nochmal RE1 remaken und ich hielt RE4R immer für unwahrscheinlicher als die anderen beiden und für das viel schwierigere projekt bei der umsetzung aufgrund der größe, den etlichen gegner varianten usw

Zuletzt bearbeitet:
Dauert ja noch ein bissel....in der Zeit können sie sich das ja überlegen. ;)
Sich doch gut unterscheidende Szenarien mit Jiĺl und Chris (also viel mehr als im OG) wäre was bzw. ein echtes A/B Szenario, was man ja beim RE2make leider nicht so umgesetzt hat wie man es hätte machen sollen. Somit auch erheblicher Wiederspielwert.
Das wäre der coolste Ansatz, sach denen dat mal bei Capcom! 👌

also ganz ehrlich ich bin einfach nur froh dass RE1R scheinbar real in entwicklung ist, als dusk das zum ersten mal erwähnt hat dachte ich er spekuliert nur oder zieht sich etwas aus dem hintern für twitter likes aber so wie er jetzt konkreter wird glaub ich könnte tatsächlich etwas dran sein :moin:

nur haltet nakanishi soweit wie möglich davon fern, RE1R ist meiner meinung nach echt ein spiel was gameplaytechnisch in die tiefe gehen muss und nicht so oberflächlich wie die nakanishi resis

Ja bitte Nakanishi da nicht ranlassen....:hmpf:

@DickHurts: Hast ne Tel.nummer? :coolface:
Ich hoffe einfach die kommen selbst darauf. Wäre für mich schlicht der beste Ansatz, auch um den Umfang passend zu machen. Vielleicht spielt man sogar zusätzlich zu Rebecca auch Barry mal kurz. :)

Jetzt erstmal schauen was sie aus Veronica machen mit Semi OW/ größeren Hubs, Zombiehorden, mit dem Bike fahren etc.

Zurück
Top Bottom