Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Also so richtig gruselig fand ich Obsession nicht, aber es ist unangenehm. Hat mich dahingehend an Midsommar erinnert.

Es gab eine Stelle an der ich richtig Gänsehaut im Kino hatte. Aber richtige Schockereffekte gabs jetzt nicht imo.

Das beruhigt mich etwas. Dann kann ich ohne Angst im Kino sitzen. :coolface:

Für mich bleibt Obsession auch weniger ein reiner Horrorfilm. Der Streifen bildet massiv eine misogyne und toxische Beziehung ab + den Besitzanspruch und die Objektifizierung von Frauen. Von daher finde ich es etwas schwierig, paar Szenen ausgenommen, ihn als Horrorfilm wahrzunehmen. Für mich in vielen Punkten eher Drama mit Horroranleihen.

Evil Dead Burn

Auch im zweiten Anlauf ein gutes Ding, dieses Mal hat mir auch der Look besser gefallen, aber der leichte CGI Overkill am Ende bleibt leider, dabei hat man gerade im Mittelteil starke, praktische Effekte.

4/5

• Lob
Reaktionen: Avi
Bei ihm sind aber auch viele Filme garnix... iwie schon ein (schlechter) Running Gag.
Yves, der Mann, der Aliens zu einem seiner Lieblingsfilme erklärt und im Podcast fast alles falsch zitiert und mit anderen Filmen verwechselt hat. Zeitlos. :banderas:

Obsession ist echt geiler Wahnsinn.

Weapons und Sinners letztes Jahr haben mich doch etwas enttäuscht nach dem ganzen Hype.

Obsession wird dem Hype gerecht, Inde Navarrette wird dem Hype gerecht.
Dann dürfte dir auch Zuławski Possession gefallen, schau den mal. Navarrette versucht ja auch massiv die Isabelle Adjani Schiene zu fahren. :coolface:

Kritiken sehen schon mal sehr gut aus. Freut mich umso mehr bei den ganzen Schwachsinns-Hate, den der Film in den letzten Wochen abbekommen hat.
Tickets sind schon gekauft. :shaded:
Morgen Abend im Imax in Berlin, fahre nach Feierabend rüber und geht 19:40 Uhr mit der Kinocrew rein. :banderas:

Zurück
Top Bottom