Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Obsession war wirklich sehr gut! 👍

Dachte ich zuerst: „Ja, schon öfter gelesen/gesehen 
 halt eine lĂ€ngere Twilight Zone-Folge“, war er doch sehr gut audiovisuell gemacht, mit guten Schauspielern und einer exzellenten = hat jede gute Kritik und das viele Geld redlich verdient. 😎👍

WĂŒrde eine starke 8,5/10 geben.

Mission Impossible: The Final Reckoning
Was ein einerseits unwĂŒrdiges und dann gleichzeitig auch wieder wĂŒrdiges Ende dieser Franchise. Keine Ahnung, was sich die Macher bei der ersten Stunde gedacht haben. Die pseudo VerknĂŒpfungen zu frĂŒheren Filmen und die RĂŒckschau, die eher wie aus einer Doku, als auch einem Film wirkten und die Tatsache, dass einfach nichts von Relevanz passiert. Unglaublich.
Dann wird die ganze Zeit versucht Dringlichkeit und Dramatik aufzubauen. Beides funktioniert gar nicht. Die EntitÀt konnte ich schon im VorgÀnger nicht ernst nehmen. Es gibt schon einen Grund, warum Skynet einen Terminator hat, weil eine KI selten wirklich bedrohlich wirkt. Dann wird die ganze Zeit vom Cyberspace geredet. Was soll das sein?
Zuletzt wird Ethan Hunt zu alleinigen Retter der Menschheit verklĂ€rt. Dabei sieht man ihm sein Alter immer mehr an und man fragt sich, warum ausgerechnet er zum Wrack des U-Boots tauchen soll? Das Risko ist viel zu groß und einen SchlĂŒssel in ein Schloss stecken, wĂŒrde jeder andere auch hinbekommen.
Gleichzeitig sind die Actionsequenzen wirklich spektakulĂ€r und dem Abschluss der Serie wĂŒrdig. Insbesondere bei der Szene in den Flugzeugen bleibt einem der Atem stehen. Mit eine der Besten Actionsequenzen der Reihe. Und das in dem Alter. Das hat mich dann doch etwas mit dem Film versöhnt.
Aber alles andere ist leider so viel schlechter, als in den VorgÀngern, dass ich dem Film am Ende nur 5/10 geben kann.

Wird Zeit man wieder Teil 4-6 zu schauen (Teil 1 habe ich erst kĂŒrzlich gesehen, falls jemand fragt).

Zuletzt bearbeitet:
The Substance

Der Film befindet sich auch schon lĂ€nger auf meiner Liste da ich komplett verschossen in Magaret Qualley bin und ich die Trailer damals interessant fand, ich war sehr ĂŒberrascht in welche Richtung der Film ging, mir gefiel die doch sehr geringe Menge Text die im Film vorkommt, die Bilder haben fĂŒr sich gesprochen, gerade die HĂ€utungsszene habe ich so nicht kommen sehen. Es hat Art House flair und trotzdem geizt der Film nicht mit reizen die er aber gleichzeitig auch unterschwellig kritisiert.

Insgesamt war ich sehr angetan wobei das sicherlich kein Film fĂŒr jedermann sein dĂŒrfte gerade das Ende xD , ich wurde aber exzellent unterhalten und lasse mich zu einer sehr guten Wertung hinreißen.

9,5/10

Evil Dead Burn

Mag ja die aktuellen Ableger genau so gern wie die klassische Trilogie, Burn macht da keine Ausnahme. Der Gore und HÀrtegrad ist ordentlich, geht mehr Richtung Remake als Rise und teils feine kreative Ideen dabei. Leider zum Ende etwas viel CGI, aber trotz allem wieder ein starker Ableger, mit einer teils starken Effektarbeit. Das einzige Problem, was ich mit dem Film habe, ist der sehr entsÀttigte Look des Films, aber unabhÀngig davon wieder ein schönes Ding. :) Sonntag mit einem Kumpel nochmal in die OV und mal schauen, wie er sich im Rewatch schlÀgt.

Auch wenn ich Backrooms und Obsession insgesamt nur okay und etwas ĂŒberhyped fand, alles in allem ein starkes Horrorjahr. :shaded:

4/5

Evil Dead Burn

Mag ja die aktuellen Ableger genau so gern wie die klassische Trilogie, Burn macht da keine Ausnahme. Der Gore und HÀrtegrad ist ordentlich, geht mehr Richtung Remake als Rise und teils feine kreative Ideen dabei. Leider zum Ende etwas viel CGI, aber trotz allem wieder ein starker Ableger, mit einer teils starken Effektarbeit. Das einzige Problem, was ich mit dem Film habe, ist der sehr entsÀttigte Look des Films, aber unabhÀngig davon wieder ein schönes Ding. :) Sonntag mit einem Kumpel nochmal in die OV und mal schauen, wie er sich im Rewatch schlÀgt.

Auch wenn ich Backrooms und Obsession insgesamt nur okay und etwas ĂŒberhyped fand, alles in allem ein starkes Horrorjahr. :shaded:

4/5
Hab ihn auch gerade gesehen und wĂŒrde dann Urteil auch so vertreten.
Der Look ist tatsÀchlich sehr farbarm und hat mich stellenweise an So finster die Nacht (2008) erinnert, gerade im Schnee.
Bin gespannt wie der in 4K aussieht. OV hÀtte ich auch gerne gesehen, lÀuft hier aber leider nur einmal heute als OV kurz vor 23Uhr, da bin ich leider verhindert.

Evil Dead Burn 8/10
Evtl. hole ich mir das Steelbook, wĂŒrde sich gut neben meinem Rise Steelbook machen.

Hab mir ja ein Kino Abo gemacht und diese 2 Filme hintereinander geguckt.

Obsession - Du sollst mich lieben

Der Horrorfilm des Jahres bisher fĂŒr mich.
Also der war schon extrem gruselig, schockierend und erschreckend.
Das Ende war auch ziemlich gut.Aber was fĂŒr ein Ende.Heftig.
Einige splatter waren auch echt heftig.

Also der Film hat alles was ein guter Horrorfilm brauch.

Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit,

Na ja,war okay.Viele dumme unlogische stellen.FĂŒr 145min fast nichts zu erzĂ€hlen gehabt. Hat ein offenes Ende.
Mal sehen ob ein teil 2 kommt

hm... das sind die ersten positiven evil dead burn reviews die ich höre/lese. bisher wurde mir vermittelt, dass es der mit abstand schlechteste evil dead film sei. ja sogar, dass lee cronins the mummy der bessere evil dead film sei.

hm... das sind die ersten positiven evil dead burn reviews die ich höre/lese. bisher wurde mir vermittelt, dass es der mit abstand schlechteste evil dead film sei. ja sogar, dass lee cronins the mummy der bessere evil dead film sei.
Wo liest du dies? Selbst der Subreddit ist begeistert, kritisiert höchstens die End Credit Szene (welche der Regisseur wie bei Marvel drehen musste).

Supergirl

A mixed bag.

Supergirls, in RĂŒckblenden erzĂ€hlte, Origin Story, rettet den Film ĂŒber die Ziellinie

Insgesamt aber nicht völlig zu Unrecht gefloppt, weil, leider nur OK.

habe vorhin im flugzeug gerade 2 podcasts dazu gehört. nerd & kultur und tele stammtisch.
Sagen mir nichts. Film hat aber gute Scores und die Kritiker die ich mag, mögen den auch. Abgesehen davon mochte ich ihn auch.

GrĂ¶ĂŸter Kritikpunkt ist aktuell die inkonsequent bei den Regeln. Wie man sich ansteckt, wie die KrĂ€fte sind usw. Finde dies aber ein wenig lĂ€cherlich, da Evil Dead noch nie konsequent war was Regeln anging. Davon lebt die Reihe auch nicht

- Weathering with you - Das MĂ€dchen, das die Sonne berĂŒhrte

8/10

- Der Mohnblumenberg

Nicht in der Liga, wie andere Ghibli-Filme, aber trotzdem schön. Das Japan der 60er Jahre ist fĂŒr mich hier, neben dem Clubhaus und dessen Bewohnern, der Star.

7,5/10

- 28 Years Later

Uff... nicht die Schuld des Films per se, aber ich merke, dass ich etwas gesÀttigt bin von diesem "Alleine oder zu Zweit unterwegs mit wenig Ressourcen und Pfeil und Bogen"

7/10

Zuletzt bearbeitet:
habe vorhin im flugzeug gerade 2 podcasts dazu gehört. nerd & kultur und tele stammtisch.
Kenne Stu vom Telestammtisch persönlich, der mag ihn nicht, stimmt. Nerd & Kultur finde ich allerdings schrecklich, allein wie viele Fehler die bei der Alien und Aliens Besprechung hatten und das als "große" Fans. :coolface: Aber letztendlich sind mir andere Meinungen eh egal, Film muss ja mir gefallen.

Aber ich denke, dass der dir vielleicht nicht gefÀllt. Bei mir in der Bubble spaltet der auch, was ja okay ist. Viele mochten ja auch Rise nicht besonders, andere wiederum nicht das Remake von Alvarez. Ich fand alle super, hatte lediglich mit Teil 2 sehr lange meine Probleme, weil der mir eine Zeitlang viel zu quatschig war. In den Staaten kommt der anscheinend auch besser als, als bei der deutschen Filmbubble. Zumindest in den Foren und Subs wo ich bin, ist das Feedback positiv.

Im Stream irgendwann wirst du ihn ja dann vermutlich eh schauen. :)

Kenne Stu vom Telestammtisch persönlich, der mag ihn nicht, stimmt. Nerd & Kultur finde ich allerdings schrecklich, allein wie viele Fehler die bei der Alien und Aliens Besprechung hatten und das als "große" Fans. :coolface: Aber letztendlich sind mir andere Meinungen eh egal, Film muss ja mir gefallen.

Aber ich denke, dass der dir vielleicht nicht gefÀllt. Bei mir in der Bubble spaltet der auch, was ja okay ist. Viele mochten ja auch Rise nicht besonders, andere wiederum nicht das Remake von Alvarez. Ich fand alle super, hatte lediglich mit Teil 2 sehr lange meine Probleme, weil der mir eine Zeitlang viel zu quatschig war. In den Staaten kommt der anscheinend auch besser als, als bei der deutschen Filmbubble. Zumindest in den Foren und Subs wo ich bin, ist das Feedback positiv.

Im Stream irgendwann wirst du ihn ja dann vermutlich eh schauen. :)

ich habe rise gerade vor 2-3 wochen gerewatched und ich mag den immer noch nicht. das remake hingegen finde ich grossartig, eins der besten horror remakes ĂŒberhaupt, auch wenn es in meinen augen einen grossen aufbau fehler macht, angesichts der "kalter entzug" ausgangslage.

auf burn habe ich mich nach dem trailer gefreut, aber höre jetzt vermehrt negative stimmen. klar, mein eigenes urteil werde ich mir selber bilden, denn wie du sagst, allerspÀtestens auf stream werde ich ihn dann schauen. meine erwartungshaltung ist aber ein bisschen gedÀmpft.

ich habe rise gerade vor 2-3 wochen gerewatched und ich mag den immer noch nicht. das remake hingegen finde ich grossartig, eins der besten horror remakes ĂŒberhaupt, auch wenn es in meinen augen einen grossen aufbau fehler macht, angesichts der "kalter entzug" ausgangslage.

auf burn habe ich mich nach dem trailer gefreut, aber höre jetzt vermehrt negative stimmen. klar, mein eigenes urteil werde ich mir selber bilden, denn wie du sagst, allerspÀtestens auf stream werde ich ihn dann schauen. meine erwartungshaltung ist aber ein bisschen gedÀmpft.
Siehst du, ich mag Rise, kenne auch mehrere die Rise mögen und mit Burn nichts anfangen konnten. Ne WundertĂŒte, wie der bei dir dann ankommt. :) Aber finde Alvarez seinen Evil Dead auch fantastisch und ist wohl, neben dem Original, mein Favorit der Reihe.

Bin heute Abend spontan nochmal mit einem Kumpel drin, mit dem ich seit Army of Darkness immer Evil Dead im Kino geschaut habe.

Evil Dead Burn

4/5
evil dead burn - Diese Woche werde ich es anschauen im Kino. Finde den von 2013 super.

Bester Horrorfilm 2026 bis jetzt 👍
Fand persönlich Hokum deutlich besser und wÀre wohl mein Horrorhighlight bisher, ist aber auch deutlich weniger Mainstream als Obsession.

@Ultimatix bis auf 2-3 Szenen eher harmlos, der Film ist aber auch kein Splatterfilm, was ein Vergleich.

ZurĂŒck
Top Bottom