Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Obsession war wirklich sehr gut! 👍

Dachte ich zuerst: „Ja, schon öfter gelesen/gesehen … halt eine längere Twilight Zone-Folge“, war er doch sehr gut audiovisuell gemacht, mit guten Schauspielern und einer exzellenten = hat jede gute Kritik und das viele Geld redlich verdient. 😎👍

Würde eine starke 8,5/10 geben.

Mission Impossible: The Final Reckoning
Was ein einerseits unwürdiges und dann gleichzeitig auch wieder würdiges Ende dieser Franchise. Keine Ahnung, was sich die Macher bei der ersten Stunde gedacht haben. Die pseudo Verknüpfungen zu früheren Filmen und die Rückschau, die eher wie aus einer Doku, als auch einem Film wirkten und die Tatsache, dass einfach nichts von Relevanz passiert. Unglaublich.
Dann wird die ganze Zeit versucht Dringlichkeit und Dramatik aufzubauen. Beides funktioniert gar nicht. Die Entität konnte ich schon im Vorgänger nicht ernst nehmen. Es gibt schon einen Grund, warum Skynet einen Terminator hat, weil eine KI selten wirklich bedrohlich wirkt. Dann wird die ganze Zeit vom Cyberspace geredet. Was soll das sein?
Zuletzt wird Ethan Hunt zu alleinigen Retter der Menschheit verklärt. Dabei sieht man ihm sein Alter immer mehr an und man fragt sich, warum ausgerechnet er zum Wrack des U-Boots tauchen soll? Das Risko ist viel zu groß und einen Schlüssel in ein Schloss stecken, würde jeder andere auch hinbekommen.
Gleichzeitig sind die Actionsequenzen wirklich spektakulär und dem Abschluss der Serie würdig. Insbesondere bei der Szene in den Flugzeugen bleibt einem der Atem stehen. Mit eine der Besten Actionsequenzen der Reihe. Und das in dem Alter. Das hat mich dann doch etwas mit dem Film versöhnt.
Aber alles andere ist leider so viel schlechter, als in den Vorgängern, dass ich dem Film am Ende nur 5/10 geben kann.

Wird Zeit man wieder Teil 4-6 zu schauen (Teil 1 habe ich erst kürzlich gesehen, falls jemand fragt).

Zuletzt bearbeitet:
The Substance

Der Film befindet sich auch schon länger auf meiner Liste da ich komplett verschossen in Magaret Qualley bin und ich die Trailer damals interessant fand, ich war sehr überrascht in welche Richtung der Film ging, mir gefiel die doch sehr geringe Menge Text die im Film vorkommt, die Bilder haben für sich gesprochen, gerade die Häutungsszene habe ich so nicht kommen sehen. Es hat Art House flair und trotzdem geizt der Film nicht mit reizen die er aber gleichzeitig auch unterschwellig kritisiert.

Insgesamt war ich sehr angetan wobei das sicherlich kein Film für jedermann sein dürfte gerade das Ende xD , ich wurde aber exzellent unterhalten und lasse mich zu einer sehr guten Wertung hinreißen.

9,5/10

Evil Dead Burn

Mag ja die aktuellen Ableger genau so gern wie die klassische Trilogie, Burn macht da keine Ausnahme. Der Gore und Härtegrad ist ordentlich, geht mehr Richtung Remake als Rise und teils feine kreative Ideen dabei. Leider zum Ende etwas viel CGI, aber trotz allem wieder ein starker Ableger, mit einer teils starken Effektarbeit. Das einzige Problem, was ich mit dem Film habe, ist der sehr entsättigte Look des Films, aber unabhängig davon wieder ein schönes Ding. :) Sonntag mit einem Kumpel nochmal in die OV und mal schauen, wie er sich im Rewatch schlägt.

Auch wenn ich Backrooms und Obsession insgesamt nur okay und etwas überhyped fand, alles in allem ein starkes Horrorjahr. :shaded:

4/5

Evil Dead Burn

Mag ja die aktuellen Ableger genau so gern wie die klassische Trilogie, Burn macht da keine Ausnahme. Der Gore und Härtegrad ist ordentlich, geht mehr Richtung Remake als Rise und teils feine kreative Ideen dabei. Leider zum Ende etwas viel CGI, aber trotz allem wieder ein starker Ableger, mit einer teils starken Effektarbeit. Das einzige Problem, was ich mit dem Film habe, ist der sehr entsättigte Look des Films, aber unabhängig davon wieder ein schönes Ding. :) Sonntag mit einem Kumpel nochmal in die OV und mal schauen, wie er sich im Rewatch schlägt.

Auch wenn ich Backrooms und Obsession insgesamt nur okay und etwas überhyped fand, alles in allem ein starkes Horrorjahr. :shaded:

4/5
Hab ihn auch gerade gesehen und würde dann Urteil auch so vertreten.
Der Look ist tatsächlich sehr farbarm und hat mich stellenweise an So finster die Nacht (2008) erinnert, gerade im Schnee.
Bin gespannt wie der in 4K aussieht. OV hätte ich auch gerne gesehen, läuft hier aber leider nur einmal heute als OV kurz vor 23Uhr, da bin ich leider verhindert.

Evil Dead Burn 8/10
Evtl. hole ich mir das Steelbook, würde sich gut neben meinem Rise Steelbook machen.

Zurück
Top Bottom