Sony ist zu Pleite ...

Sollen Gamer, Sony als ganzes Unternehmen retten?

• Ja, so helfe ich die Verluste der anderen Sony Abteilungen abzufedern.

Stimmen: 7 10,9%
  • Nein, die Verluste der anderen Abteilungen bei Sony gehen mich nichts an.

Stimmen: 8 12,5%
  • Ich kaufe die Switch 2

Stimmen: 49 76,6%

• Stimmen insgesamt
    64
Das einzige was du kaufen können wirst sind die Spiele die bis 2028 auf Disc gepresst werden, die wird es dann auch noch 1-2 Jahre danach geben (die können ja nicht so einfach komplett gekappt werden, ist wohl auch vertraglich geregelt) und das war es dann.
Keine Ahnung wie man hier auf andere Aussagen kommt, außer man wünscht es sich :ugly:

Noch so einer, bei dem man Aufklärungsarbeit betreiben muss.
Man man man, da ist die News fast zwei Wochen alt und einge brauchen weiterhin Unterstützung. Anstrengend 😮‍💨

Das einzige was du kaufen können wirst sind die Spiele die bis 2028 auf Disc gepresst werden, die wird es dann auch noch 1-2 Jahre danach geben (die können ja nicht so einfach komplett gekappt werden, ist wohl auch vertraglich geregelt) und das war es dann.
Keine Ahnung wie man hier auf andere Aussagen kommt, außer man wünscht es sich :ugly:
Downloads Codes kann man sicher auch im Laden kaufen.Und Vielleicht dann auch billiger

und du kaufst dir deine spiele nur auf gog als neu pcler?
Zu 90%, ja. Was ich mir alles über GOG bereits geholt habe:
  • Yakuza Kiwami
  • Yakuza Kiwami 2
  • Yakuza 3
  • Yakuza 4
  • Yakuza 5
  • Yakuza 0
  • Yakuza 6
  • Like a dragon
  • Trails from Zero
  • Trails to Azure
  • Trails of Cold Steel
  • Trails of Cold Steel 2
  • Cold Steel 3
  • Cold Steel 4
  • Trails through Daybreak
  • Daybreak 2
  • Trails beyond the horizon
  • Heroes of might and magic 3
  • HoMM 4
  • HoMM 5
Den Rest bekomme ich über die Steam Family, kann mich aber auch in anderen Stores umsehen, je nach Spiel. So oder so habe ich zum einen deutlich mehr DRM freie Option und zum anderen sind die nicht DRM freien Optionen deutlich günstiger für mich als auf den Konsolen.

Oder wenn man den Blog Post über den man seit hunderten Beiträgen mitdiskutiert auch tatsächlich mal gelesen hätte, wo das ganz klar im letzten Absatz erwähnt wird?

???

Puh, und ich dachte schon jetzt kommt was von wegen "die Disc wird auch 2028 weiter produziert", aber das bestätigt ja meine Aussage. Von daher: :goodwork:

Nochmal: Code in a Box ist klar, dass das kommt. Aber Disc in a Box ist Geschichte, außer für alte Spiele.
Dank der "Sony wird 10% der Fabrik weiter für Discs nutzen"-Aussage hatten einige ja Hoffnung, dass auch die PS6 auf Discs setzen wird.

Und wir wissen ja wie es beim PC abgelaufen ist, als man das so umgesetzt hat. Irgendwann gab es dann auch keine Verpackungen mehr als Retail (ja, einige machen das noch, deswegen), außer für ein paar Ausnahmen. Das wird auch hier weniger werden. Dann stehen irgendwann auch nur noch Sonyspiele oder Sportspiele und Sims im Laden-Regal.

Puh, und ich dachte schon jetzt kommt was von wegen "die Disc wird auch 2028 weiter produziert", aber das bestätigt ja meine Aussage. Von daher: :goodwork:

Nochmal: Code in a Box ist klar, dass das kommt. Aber Disc in a Box ist Geschichte, außer für alte Spiele.
Dank der "Sony wird 10% der Fabrik weiter für Discs nutzen"-Aussage hatten einige ja Hoffnung, dass auch die PS6 auf Discs setzen wird.

Und wir wissen ja wie es beim PC abgelaufen ist, als man das so umgesetzt hat. Irgendwann gab es dann auch keine Verpackungen mehr als Retail (ja, einige machen das noch, deswegen), außer für ein paar Ausnahmen. Das wird auch hier weniger werden. Dann stehen irgendwann auch nur noch Sonyspiele oder Sportspiele und Sims im Laden-Regal.

Du hast dich komplett anders ausgedrückt, verschiebst jetzt die Torpfosten und behauptest hinterher das war ja klar. Der Post auf den du mit dem von mir zitierten Beitrag geantwortet hattest hat nix anderes behauptet, trotzdem hast du vehement widersprochen und auch deine Wortwahl ist da eindeutig. "Ist ja klar". Ok.

Du hast dich komplett anders ausgedrückt, verschiebst jetzt die Torpfosten und behauptest hinterher das war ja klar. Der Post auf den du mit dem von mir zitierten Beitrag geantwortet hattest hat nix anderes behauptet, trotzdem hast du vehement widersprochen und auch deine Wortwahl ist da eindeutig. "Ist ja klar". Ok.

Nope, ich sprach von Disc, nicht von Verpackungen ;)
Würde man wissen, wenn man meine älteren Beiträge zu dem Thema gelesen hat...

Das einzige was du mir ankreiden könntest wäre dass ich ein paar User wegen der Ignorelist nicht gelesen habe und davon ausgegangen bin, dass es sich um die seit Wochen kreisende News dreht. Hat aber leider nichts mit Torpfostenverschieben zu tun..

Nochmal: Code in a Box ist klar, dass das kommt.

ist es das? der ursprungs post auf dem die ganze diskussion basiert war der hier:

Klar, der Disk vertrieb entfällt und die Leute müssen im eigenen Store kaufen und haben keine anderen Möglichkeiten mehr.

natürlich gibt es aber eine andere möglichkeit als bei psn zu kaufen, nämlich retail code in the box

ich vermute mal du bist auf irgendeine fake news reingefallen oder kannst auch nicht zwischen retail und disc unterscheiden und musst jetzt damit zurück rudern dass nur discs gemeint waren

Nope, ich sprach von Disc, nicht von Verpackungen ;)
Würde man wissen, wenn man meine älteren Beiträge zu dem Thema gelesen hat...

Das einzige was du mir ankreiden könntest wäre dass ich ein paar User wegen der Ignorelist nicht gelesen habe und davon ausgegangen bin, dass es sich um die seit Wochen kreisende News dreht. Hat aber leider nichts mit Torpfostenverschieben zu tun..

Der Kontext war, dass man "keine anderen Möglichkeiten" als im "eigenen Store" zu kaufen, worauf hin Fisker widersprochen hat. Dass DU dann Disc meinst weil du den Kontext nicht gerallt hast, hab ich von Anfang an verstanden. Umso mehr hab ich mich motiviert gefühlt dir zu widersprechen, weil ich es peinlich finde wenn man im höchst arroganten Ton dazwischen grätscht obwohl man nicht verstanden hat worum es ging.

Resistenz gegen logische Debatten ist mir zu stark. Bin zocken!

ist es das? der ursprungs post auf dem die ganze diskussion basiert war der hier:

Zumindest für mich war das von anfang an klar. Wenn es für euch das nicht ist, müsste man drüber sprechen.
Sony braucht die Sichtbarkeit in den Läden, zumindest noch. (aber auch das habe ich schon einige mal erwähnt)

ich vermute mal du bist auf irgendeine fake news reingefallen oder kannst auch nicht zwischen retail und disc unterscheiden und musst jetzt damit zurück rudern dass nur discs gemeint waren

Wie gesagt, würdest du meine Posts zu den Thema lesen, wüsstest du wie ich dazu stehe und du müsstest jetzt nichts von wegen rudern schreiben.

Der Kontext war, dass man "keine anderen Möglichkeiten" als im "eigenen Store" zu kaufen, worauf hin Fisker widersprochen hat.

Jo, hab ich aus Gründen gar nicht gelesen und dachte es ging um die Disc Produktion. Wie schon mal geschrieben. Hat wirklich nichts mit Torpfostenverschieben zu tun, weil wenn es so wäre, würde ich anders schreiben.

Neuer Take: Warum eigentlich noch Retail kaufen, wenn es nur ein Code in a Box ist?
Wie gesagt, das ganze haben wir beim PC schon durchgemacht. Die Zukunft wird zeigen ob es hier genauso ablaufen wird, oder ob die Publisher ihre Meinung ändern und sagen wir brauchen die Sichtbarkeit.

Digital only gibt es im eigenen Store und ich bin der Meinung, dass der Weg dahin führen wird, zumindest für einen Großteil der Spieler der sagt "ist eh digital, wofür brauche ich eine Verpackung"?

Dass DU dann Disc meinst weil du den Kontext nicht gerallt hast, hab ich von Anfang an verstanden.

So so, hast du das verstanden? Das sehe ich anders, schreibe ich auch so, dass du das nicht glauben oder annehmen willst, überrascht mich allerdings kein bisschen, auch wenn es stimmt. Da bist du schon befangen.
Leider würde mein Post gar keinen Sinn machen, wenn ich nicht die Disc meinte...

Umso mehr hab ich mich motiviert gefühlt dir zu widersprechen, weil ich es peinlich finde wenn man im höchst arroganten Ton dazwischen grätscht obwohl man nicht verstanden hat worum es ging.

Arrogant sind hier nur deine Aussagen (und vorallem die Antworten die du mir direkt gegeben hast, das war nicht mal widersprechen, sondern einfach nur ein Angriffsmodus).

Man kann auch normal drauf hinweisen, aber offensichtlich hat man den guten Ton verlernt. Ich sag jedenfalls wie es ist.
Und zu "dazwischen grätschen"? Wir sind hier in einem offenen Forum und ich bezog mich rein auf die "Spiele auf-Disc"-Verkäufe. Was anhand meines Kommentars auch klar sein sollte (und was ich nun schon oft genug erwähnt hatte, trotzdem willst du weiter drauf rumreiten)...

Peinlich wäre es nur wenn ich es gelesen hätte und trotzdem drauf bestehen würde...oder man mir unterstellt ich würde den Torpfosten verschieben oder arrogant schreiben ;)

Aber dann sind wir jetzt wenigstens gleicher Meinung und auf selbem Stand (und ich hoffe das geht ohne weitere anfeindung, Fehler machen ist menschlich und ich stehe dazu wenn ich sage, dass ich es nicht gelesen habe, so ganz ohne Torpfostenverschiebung).

Es sei denn du bist anderer Meinung, also nochmal:
  • Retail wird als Code in a Box erstmal weiter existieren und ganz normal in Läden, Onlienstores und bei Amazon kaufbar sein.
  • Disc in a Box ist ab 2028 Geschichte, außer für Spiele die vor 2028 erschienen sind, die werden dann auch nach 2028 gepresst, solange wie der Vertrag läuft (oder es gekauft wird)
  • Code in a Box wird im Laufe der Zeit den PC Weg gehen und man kann nur hoffen, dass andere Bereiche nachziehen (und man nicht nur auf das PSN angewiesen ist, immerhin verkaufen die offiziell die PC Keys an die Keystores. Das gleiche kann man auch für die Konsole aufbauen, die Frage ist nur ob Sony das (auf zusätzliche Einnahmen verzichten) überhaupt will)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom